HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.550,00
EUR
-5,49 % -90,00
10:10:37 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.481
onlywin,
Montag 10:11 Uhr
2
Da ärgert man sich doch mit einem lachen mit 10 Stück bei EK 120€ dass man damals nicht mehr eingepackt hat 😁
Buggy99,
Montag 7:04 Uhr
1
Heute Nacht ist in Asien etwas passiert, das in die Geschichtsbücher des südkoreanischen Aktienmarktes eingeht:
1. Die Live-Daten aus Seoul (Stand: 14:00 Uhr Ortszeit / 07:00 Uhr deutscher Zeit)
Die Aktie brennt heute Morgen ein massives Kursfeuerwerk ab.
Aktueller Kurs (000660.KS): 2.911.000 Won
Live-Tagesplus: +5,32 % (nachdem sie in der Spitze, wie von dir richtig bemerkt, sogar schon über 5,5 % im Plus stand).
2. Die historische Nachricht hinter dem Kurssprung
Es gibt genau einen, monumentalen Grund für diese heutige Dynamik: SK Hynix hat heute am 22. Juni 2026 offiziell Samsung Electronics als wertvollstes Unternehmen Südkoreas entthront!
Der Wachwechsel: Seit November 2000 – also seit über 25 Jahren – war Samsung ununterbrochen die unangefochtene Nummer 1 an der KOSPI-Börse. Heute Mittag in Seoul ist die Marktkapitalisierung von SK Hynix durch den Kurssprung auf umgerechnet rund 1,38 Billionen US-Dollar (2.083 Billionen Won) gestiegen und hat damit Samsung Electronics (die heute flach bei +0,14 % notieren) offiziell überholt.
Der Grund für den Triumph: Der Markt feiert SK Hynix gnadenlos als den "König des KI-Superzyklus". Während Samsung mit Verzögerungen beim Generationswechsel zu kämpfen hat, wird SK Hynix von globalen Investmentbanken heute Morgen mit Kurszielerhöhungen überschüttet, weil sie den HBM-Markt (High Bandwidth Memory) für Nvidia und die anderen Big-Tech-Giganten quasi allein dominieren.
Buggy99,
Sonntag 11:25 Uhr
1
https://www.notebookcheck.com/SK-Hynix-will-DRAM-Kapazitaeten-bis-2034-verdreifachen-Speicherknappheit-weiterhin-aktuell.1321518.0.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,66 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,45 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,35 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,45 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,26 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,43 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,35 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,45 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,26 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,45 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |