HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.545,00
EUR
-5,79 % -95,00
21:01:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.491
ChartistLabs,
Montag 8:28 Uhr
1
Diese Woche fallen die 3 mio Won 🔥
Feizzz,
Montag 8:10 Uhr
0
where 2000? 😂
vandit104,
Montag 7:31 Uhr
0
🥳
B
Buggy99,
Montag 7:04 Uhr
1
Heute Nacht ist in Asien etwas passiert, das in die Geschichtsbücher des südkoreanischen Aktienmarktes eingeht:
1. Die Live-Daten aus Seoul (Stand: 14:00 Uhr Ortszeit / 07:00 Uhr deutscher Zeit)
Die Aktie brennt heute Morgen ein massives Kursfeuerwerk ab.
Aktueller Kurs (000660.KS): 2.911.000 Won
Live-Tagesplus: +5,32 % (nachdem sie in der Spitze, wie von dir richtig bemerkt, sogar schon über 5,5 % im Plus stand).
2. Die historische Nachricht hinter dem Kurssprung
Es gibt genau einen, monumentalen Grund für diese heutige Dynamik: SK Hynix hat heute am 22. Juni 2026 offiziell Samsung Electronics als wertvollstes Unternehmen Südkoreas entthront!
Der Wachwechsel: Seit November 2000 – also seit über 25 Jahren – war Samsung ununterbrochen die unangefochtene Nummer 1 an der KOSPI-Börse. Heute Mittag in Seoul ist die Marktkapitalisierung von SK Hynix durch den Kurssprung auf umgerechnet rund 1,38 Billionen US-Dollar (2.083 Billionen Won) gestiegen und hat damit Samsung Electronics (die heute flach bei +0,14 % notieren) offiziell überholt.
Der Grund für den Triumph: Der Markt feiert SK Hynix gnadenlos als den "König des KI-Superzyklus". Während Samsung mit Verzögerungen beim Generationswechsel zu kämpfen hat, wird SK Hynix von globalen Investmentbanken heute Morgen mit Kurszielerhöhungen überschüttet, weil sie den HBM-Markt (High Bandwidth Memory) für Nvidia und die anderen Big-Tech-Giganten quasi allein dominieren.
Feizzz,
Montag 6:15 Uhr
0
korea +5%
A
AktienHighflyer,
Sonntag 23:29 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀
B
Buggy99,
Sonntag 11:25 Uhr
1
https://www.notebookcheck.com/SK-Hynix-will-DRAM-Kapazitaeten-bis-2034-verdreifachen-Speicherknappheit-weiterhin-aktuell.1321518.0.html
DrBest,
Sonntag 10:07 Uhr
0
Könnte demnächst mal splitten...
M
MrUnbekannT54,
20. Jun 20:46 Uhr
0
Ich bin gespannt
T
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,82 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,66 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,67 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,45 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -7,37 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +19,03 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -12,79 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,82 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,57 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,67 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,45 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -7,37 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +19,03 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -12,79 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,69 % | Alle Diskussionen |