HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Stimmt. Aber wenn die die Wachstumsstory weitgehend beenden und die Strategie ändern sollten, hast du sofort ein sehr interessantes KGV. Dass die je nachdem schnell reagieren, hat man mit Japan gesehen. Ich halte es daher durchaus für möglich (wahrscheinlich) dass es demnächst zu einer Strategieänderung kommen könnte. Und reduziere doch einfach mal bei den Zahlen den Marketingaufwand von 20 auf 10-15 % des Umsatzes.......HFG arbeitet operativ m.E. richtig profitabel. Wenn dann noch das Ergebnis und nicht nur das Wachstum in den Mittelpunkt rückt......Aber wo ich dir wirklich recht gebe, ist dass die Wachtumsstory vorbei ist. Wachsen werden die regional ,über Factor oder weitere Zukäufe. Auch eine Erholung des Marktes könnte einige zusätzliche Kunden bringen. Ich gehe daher davon aus, dass sie den Kampf gegen die Windmühlen aufgeben und dann sich auf das Geld verdienen konzentrieren :-)
Stimmt. Aber wenn die die Wachstumsstory weitgehend beenden und die Strategie ändern sollten, hast du sofort ein sehr interessantes KGV. Dass die je nachdem schnell reagieren, hat man mit Japan gesehen. Ich halte es daher durchaus für möglich (wahrscheinlich) dass es demnächst zu einer Strategieänderung kommen könnte. Und reduziere doch einfach mal bei den Zahlen den Marketingaufwand von 20 auf 10-15 % des Umsatzes.......HFG arbeitet operativ m.E. richtig profitabel. Wenn dann noch das Ergebnis und nicht nur das Wachstum in den Mittelpunkt rückt......Aber wo ich dir wirklich recht gebe, ist dass die Wachtumsstory vorbei ist. Wachsen werden die regional ,über Factor oder weitere Zukäufe. Auch eine Erholung des Marktes könnte einige zusätzliche Kunden bringen. Ich gehe daher davon aus, dass sie den Kampf gegen die Windmühlen aufgeben und dann sich auf das Geld verdienen konzentrieren :-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,73 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,97 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,23 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +3,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,67 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,97 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,23 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 8 | BitMine Immerson Technologies | +3,22 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,42 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,66 % | Alle Diskussionen |