MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien User: Thekla
78,58
EUR
-1,93 % -1,55
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 261.792
hotzenplotz5,
20.09.2022 9:17 Uhr
0
Short Volume Ratio 66.69%
LOL 30,3% waren keine Leerverkäufer. Und wir wundern uns über 8% Minus?
hotzenplotz5,
20.09.2022 9:19 Uhr
0
am Freitag waren es 65,33%, davor 54,03%. Es geht nicht darum ob Biontech Erfolg hat. Es geht einfach nur ums Zocken bei den Leerverkäufern. Die haben den längeren Atem. Dann gewinnen die auch.
hotzenplotz5,
20.09.2022 9:20 Uhr
0
und wenn Aladdin sagt, Pandemie vorbei = Biontech bald zahlungsunfähig, dann glauben das alle 😂😂
hotzenplotz5,
20.09.2022 9:26 Uhr
1
Eigenkapital, welches 99% anderer Unternehmen nicht besitzen (naja auch ein Grund um an die Börse zu gehen 😂 ).
Dazu kommen die Energiepreise, wie teuer ist die Energie für die Produktion eines Teslas? Wie teuer die Produktion für Impfstoff? Ich schätze das sind zu viele Variablen für Aladdin. Einfach schlecht programmiert der Kollege.
HugoM,
20.09.2022 9:40 Uhr
1
Wie gehabt.... BioNTech ist nicht Teil des American Dream. Das geht nur mit Musk, denn der richtet eine Mars Kolonie ein. Natürlich unter der US Flagge. Hinzu eben das niedrige Vertrauen der Deutschen und Europäer in BioNTech. Armutzeugnis. Und das obwohl BioNTech wahrscheinlich soviel Gewinn machen wird wie ein Großteil der DAX Unternehmen zusammen. Ich werde nach meinem Urlaub noch ein bisserl Geld locker machen für eine hin und her Zocker Position.
Thekla,
20.09.2022 9:16 Uhr
2
So wie @hotzenplotz5 es schon erwähnte, der cash Bestand bei BioN⬆️ech wird dann auch verzinst 👍
Cash63,
20.09.2022 9:13 Uhr
2
@Thekla ….wird erst insbesondere für „Großinvestoren“ interessant, wenn die Zinssätze Richtung 5% bei langfristigen (Minimum 1 Jahr oder länger) tendieren (siehe USA).
Aber davon sind wir ja noch weit entfernt.🏴☠️
Thekla,
20.09.2022 9:05 Uhr
2
Das bedeutet für mich , jetzt bekomme ich für mein brach liegendes Geld einen geringen Inflationsausgleich , meine Anlagestrategie an der Börse ändert sich dadurch nicht
Cash63,
20.09.2022 9:00 Uhr
1
Das treibt selbstverständlich die Inflationsrate und die damit zu erwartenden Zinsanhebungen.
Gut für das Ersparte, eher schwierig für die Börse. 😬 Aber das wissen hier ja alle….
Ahoi 🏴☠️
Thekla,
20.09.2022 8:59 Uhr
3
Auszug aus dem Aktionär
Fazit:
In den kommenden Wochen werden zudem News zu den auf die Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoffe erwartet. Positive Nachrichten hierzu dürften die Aktien unterstützen. Mittelfristig rückt aber immer mehr die weitere Pipeline in den Fokus. Können BioNTech und Modnera hier überzeugen, dürfte dies neuen Schwung für die Aktien bringen. Anleger bleiben bei beiden Werten investiert.
Bei Bedarf auf mehr
vom Aktionär:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/biontech-kursziel-um-41-prozent-gesenkt-20317580.html?feed=ariva
Marley16,
20.09.2022 8:23 Uhr
0
Der Börsentag (NTV) 📉 📈
Update
8:26 Uhr Erzeugerpreise schießen in die Höhe
https://www.n-tv.de/23599483
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | Alle Diskussionen |