NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,225 EUR
+0,90 % +0,002
22:56:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.892
D
Dobi65, 24.02.2026 13:53 Uhr
1
Ja, sehe ich auch so. Warum sollte man das Milliarden-Projekt in Namibia einstellen? Nur weil niemand den in Ammoniak gebundenen Wasserstoff zu kostendeckenden Preise abnehmen abnehmen will?
Tommytom
Tommytom, 24.02.2026 13:35 Uhr
1
Und mit Nelasa DIREKT hatts auch NICHTS zu tun.......oder?
Tommytom
Tommytom, 24.02.2026 13:29 Uhr
0

"Nächste grüne Märchenblase platzt Projekt „grüner Wasserstoff“ in Namibia gescheitert" https://paz.de/artikel/projekt-gruener-wasserstoff-in-namibia-gescheitert-a16846.html "Man habe die Erkenntnis gewonnen, dass es sich auf absehbare Zeit nicht lohne, weitere Wasserstoffprojekte zu verfolgen."

Nur weil RWE ausgestiegen ist.......? So wie sich das liest läuft das Projekt weiter
Stitchie
Stitchie, 24.02.2026 13:19 Uhr
0
"Nächste grüne Märchenblase platzt Projekt „grüner Wasserstoff“ in Namibia gescheitert" https://paz.de/artikel/projekt-gruener-wasserstoff-in-namibia-gescheitert-a16846.html "Man habe die Erkenntnis gewonnen, dass es sich auf absehbare Zeit nicht lohne, weitere Wasserstoffprojekte zu verfolgen."
Stitchie
Stitchie, 24.02.2026 13:16 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/nel-asa-aktie-2-nok-marke-steht-kurz-vor-fall/ "Seit November bilden sich fallende Hochpunkte, während der Kurs Schritt für Schritt tiefer driftet. Besonders kritisch ist die aktuelle Seitwärtsphase knapp über der Unterstützung – häufig ein Zeichen dafür, dass sich Druck aufbaut. Ein Bruch der 2-NOK-Marke könnte Stop-Loss-Verkäufe auslösen und den Abwärtstrend beschleunigen."
D
Dobi65, 24.02.2026 13:13 Uhr
0

Ohne Shorter würde der Kurs ein ganz Anderes Niveau haben, das steht fest.

Das stimmt tatsächlich. Würden die Emitenten von Short-Optionen sich nicht zur Deckung der Position massiv mit Aktien eindecken, wäre der Kurs viel tiefer.
Börsenrolli
Börsenrolli, 24.02.2026 10:09 Uhr
0
Stitchie NEL ASA

Jeder, der möchte, sieht dies. Alle anderen dürfen machen, was sie möchten!☝️🫣

Oh ja, der gezeigte Chartverlauf zeigt es deutlich...☝😳
Tommytom
Tommytom, 24.02.2026 10:05 Uhr
2
Aaah, die Schwarzmalerfraktion wurde aufgeweckt. Nur eine Vermutung, keine Empfehlung
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 24.02.2026 10:02 Uhr
0
Jepp, das habe mich mir schon gedacht. Zuzüglich die bösen die Nel klein reden und den Kurs damit beeinflussen. Janeisklarnä. Vielleicht haben sich die Akteure auch in einem Geheimbund gegen Nel verschworen. Man weiß es nicht. 😀
Börsenrolli
Börsenrolli, 24.02.2026 9:59 Uhr
0
Nel Asa-Aktie: Knapp vor dem Untergang!? Am 26.2. wird Nel Asa seine Zahlen präsentieren. Beobachter fürchten, dass der Auftragsbestand weiterhin enttäuscht. Die Bören senken leicht den Daumen! Bernd Wünsche......Die Erwartungen der Analysten sind gedämpft, aber klar. Im Durchschnitt wird mit einem Verlust je Aktie von etwa 0,07 NOK gerechnet. Beim Umsatz peilt der Markt eine Marke von rund 268 bis 271 Millionen NOK an. Doch Vorsicht: In der Vergangenheit überraschte Nel oft durch unerwartet hohe Verluste aufgrund massiver Investitionen in neue Fertigungskapazitäten. Die alles entscheidende Frage für den Kursverlauf wird sein, ob die Kosten endlich unter Kontrolle gebracht werden konnten- https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-knapp-vor-dem-untergang-869225
Börsenrolli
Börsenrolli, 24.02.2026 9:55 Uhr
0
Nel ASA-Aktie: Funkstille! Die Nel ASA-Aktie zeigt kaum Bewegung, während fehlende Unternehmensmeldungen und eine schwierige Auftragslage für Skepsis sorgen. Die erwarteten Quartalszahlen werden mit Zurückhaltung erwartet. https://www.finanztrends.de/news/nel-asa-aktie-funkstille/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ASA Hauptforum
3 NEL ohne Spam
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,40 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,06 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,45 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,06 %
7 Security der nächsten Generation +11,66 %
8 Gorilla -0,30 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,40 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,17 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,19 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,17 %
7 Security der nächsten Generation +11,66 %
8 Gorilla -0,30 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -4,09 %
Alle Diskussionen