NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Dann solltest du dir die Quartalszahlen mal gründlich ansehen. Die Umsätze steigen massiv, die Verluste bleiben dabei eher gleich oder nehmen eher ab. Klar sind noch Verluste aus schlechten Margen von Aufträgen aus 2020 und 2021 da und die Beteiligungen an anderen Unternehmen sorgen auch für Verluste. Jedoch werden schon sehr bald die neueren Aufträge abgearbeitet sein. Dort sind die Margen sehr viel besser. Ich denke Nel wird schon nächstes Jahr die Gewinnzone ansteuern.
Du wolltest doch eine konstruktive Diskussion Fritzles. Ich finde, Du hast sie bekommen. Auch ein gutes Unternehmen (für das Du Nel hältst und was Du mit Argumenten hinterlegt hast) kann teuer oder billig sein. Die genannten Argumente, weshalb einige hier Nel als teuer einstufen wurden ebenfalls mit Argumenten belegt. Ich sehe das im übrigen auch so. Mir ist keine Roadmap bekannt in der Nel in den nächsten 2-3 Jahren aus der Verlustzone kommt, d.h. sie verbrennen Geld, was früher oder später wieder irgendwo herkommen muss. Selbst wenn Deine positiven Entwicklungen tatsächlich alle genauso eintreffen und Du einen optimistischen Ausblich auf Gewinne in 5 Jahren annimmst wird das KGVe immer noch sehr hoch sein. Deshalb bleibe ich auch aussen vor.
Du wolltest doch eine konstruktive Diskussion Fritzles. Ich finde, Du hast sie bekommen. Auch ein gutes Unternehmen (für das Du Nel hältst und was Du mit Argumenten hinterlegt hast) kann teuer oder billig sein. Die genannten Argumente, weshalb einige hier Nel als teuer einstufen wurden ebenfalls mit Argumenten belegt. Ich sehe das im übrigen auch so. Mir ist keine Roadmap bekannt in der Nel in den nächsten 2-3 Jahren aus der Verlustzone kommt, d.h. sie verbrennen Geld, was früher oder später wieder irgendwo herkommen muss. Selbst wenn Deine positiven Entwicklungen tatsächlich alle genauso eintreffen und Du einen optimistischen Ausblich auf Gewinne in 5 Jahren annimmst wird das KGVe immer noch sehr hoch sein. Deshalb bleibe ich auch aussen vor.
https://stock3.com/news/nel-aktie-faellt-auf-jahrestief-bald-ein-dauerhafter-pennystock-12600153 "Doch selbst wenn man optimistisch in die Zukunft blickt und die Analystenschätzungen für voll nimmt, dürfte das Unternehmen noch bis in das Jahr 2027 hinein Geld verbrennen. Den operativen Turnaround beim Gewinn könnte es nach aktuellem Stand zumindest 2026 geben. Bis dahin wird noch viel Wasser in den Elektrolyseur fließen."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ohne Spam | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,36 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | -2,79 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,21 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,18 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +0,66 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,58 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,33 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,37 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,96 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +0,20 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,42 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,42 % | Alle Diskussionen |