NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien User: alternate

0,205 EUR
-3,07 % -0,007
20:28:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 45.002
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17. Jun 17:47 Uhr
0
Everfuel.......kennt ihr die Geschichte ?
H2Welt
H2Welt, 17. Jun 17:31 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/hy24_major-milestone-for-our-portfolio-company-activity-7473022150329839616-EWW9 Nel ist Everfuel Partner..
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17. Jun 11:52 Uhr
5
🌱 1. Strategische Kontinuität als Stabilitätsfaktor Der Aufsichtsrat betont ausdrücklich, dass Strategie und Prioritäten unverändert bleiben. Das kann Investoren beruhigen, weil kein Strategiewechsel droht. ⚙️ 2. Chance auf einen CEO mit stärkerem Industrie‑ oder Kommerzialisierungsfokus Der neue CEO könnte Kompetenzen mitbringen, die Nel aktuell dringend braucht: -Kommerzialisierung der neuen Elektrolyseur‑Plattform -Verbesserung der Profitabilität -Stärkung des Vertriebs, besonders in den USA und Europa 🔧 3. Neue Elektrolyseur‑Plattform als echter Hoffnungsträger Nel hat im Mai eine neue Druck‑Alkali‑Plattform vorgestellt, die Kosten und Komplexität deutlich senken soll. 📉 4. Aktie nähert sich überverkaufter Zone – technisches Rebound‑Potenzial Der RSI liegt laut Analysten bei 38, also nahe der überverkauften Zone. 📅 5. Halbjahreszahlen am 15. Juli 2026 als möglicher Wendepunkt Die kommenden Zahlen werden entscheidend: -Bestätigung der Auftragslage -Fortschritt bei der neuen Plattform -Aussagen zur CEO‑Nachfolge Ein solides Zahlenwerk könnte Vertrauen zurückbringen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17. Jun 11:47 Uhr
2
Wenn die Wogen sich geglättet haben geht es mit neuer Führung auch wieder frisch voran. Neue Besen kehren gut.
H2Welt
H2Welt, 16. Jun 22:59 Uhr
1
Ich denke es hat heute zum größten Teil mit dem fallenden Ölpreis wieder zu tun
H2Welt
H2Welt, 16. Jun 22:50 Uhr
0
Power Cell -5,78 Plug -4,03 ITM -8,35
H2Welt
H2Welt, 16. Jun 22:49 Uhr
0
Wenn man sich die anderen Marktteilnehmer heute so anschaut scheibt es aber auch kein pures Nel Problem zu geben.
Z
Zockbert88, 16. Jun 20:36 Uhr
1

Fakt ist durch die neue Generation an Elektrolyseuren wurde gehofft, dass jetzt sofort große Aufträge folgen. Das hat sich nun nicht bestätigt. Dadurch gab es eine Übertreibung nach oben. Das gleiche passiert jetzt mit dem Jobwechsel von Voldahl. Eine Übertreibung nach unten weil die Shorts hoffen, dass etwas nicht stimmt. Ich denke das pendelt sich die kommenden Wochen wieder ein und wenn good News kommen startet die Rakete wieder.

Das denke ich auch. So schwer es auch ist, die geduldigen werden in den meisten fällen belohnt, auch wenn hier eine verdammt lange Durststrecke ist 🙄
H2Welt
H2Welt, 16. Jun 19:49 Uhr
2

Was ist euer Gefühl für die nächsten Tage, geht dieser Trend weiter, oder war das "nur" der Voldal-Schock?

Fakt ist durch die neue Generation an Elektrolyseuren wurde gehofft, dass jetzt sofort große Aufträge folgen. Das hat sich nun nicht bestätigt. Dadurch gab es eine Übertreibung nach oben. Das gleiche passiert jetzt mit dem Jobwechsel von Voldahl. Eine Übertreibung nach unten weil die Shorts hoffen, dass etwas nicht stimmt. Ich denke das pendelt sich die kommenden Wochen wieder ein und wenn good News kommen startet die Rakete wieder.
R
Robert1961, 16. Jun 17:18 Uhr
0
Was ist euer Gefühl für die nächsten Tage, geht dieser Trend weiter, oder war das "nur" der Voldal-Schock?
Bert1989
Bert1989, 16. Jun 16:21 Uhr
0

Naja mittlerweile sind die Akzionäre auch so konditioniert dass es völlig normal ist, dass ne Aktie 100-200% in ein paar Wochen macht. Wenn sie das nicht macht wird sie abgestoßen. Dennoch sehr traurig mit Nel. Hatte gleich ein ungutes Gefühl dass da nicht ein paar handfeste News mit der Generation gekommen sind. Die nächsten Zahlen werden auch dementsprechend mau ausfallen und vermutlich sieht man dann auch <0,15 wenns in der Geschwindigkeit weitergeht. Ich hoffe jeden Tag dass mal ein Kracher kommt aber so allgemeine Meldungen zu H2 kann man sich hier auch sparen. Gefühlt bekommt Nel nichts von dem ganzen Kuchen ab. Vielleicht sollten sie auch mal anfangen Aufträge mit <5Mio Wert zu veröffentlichen dass ein bisschen Newsflow da ist.

Ja aber gefühlt war die Aktionärsstruktur hier immer „langfristiger“ unterwegs. Gibt fast keine Käuferstruktur mehr. Die Stimmung war immer gut auch bei schlechten Tagen.
Bert1989
Bert1989, 16. Jun 16:12 Uhr
0

Ich hatte so großes Vertrauen in nel und bin jetzt nach so langer Zeit echt sehr verunsichert... um nicht zu sagen ängstlich. Bin seit mehreren Jahren dabei und das ist das erste mal wo mein Vertrauen und Zuversicht extrem leidet .

Kann ich nachvollziehen aber die Gewichtung im Depot ist mittlerweile irrelevant, bzw 1% groß. Das ist zwar schade aber eig auch schon egal. Ärgert mich halt nur prinzipiell
Erek_Zion
Erek_Zion, 16. Jun 14:46 Uhr
1
Ich hatte so großes Vertrauen in nel und bin jetzt nach so langer Zeit echt sehr verunsichert... um nicht zu sagen ängstlich. Bin seit mehreren Jahren dabei und das ist das erste mal wo mein Vertrauen und Zuversicht extrem leidet .
Erek_Zion
Erek_Zion, 16. Jun 14:42 Uhr
0
Das tut alles sehr weh....🥲
E
EinTypo, 16. Jun 11:52 Uhr
1

Es wird verrückter und verrückter. Weiß grad nicht wie man das positiv sehen kann. Nach dem launch hatten wir eine Aufbruchsstimmung und da geht man einfach? Gibt für mich mehrere Möglichkeiten, z.b. auch interne Machtspiele via Samsung, aber was es ist ka. Die Aktionäre selbst sind ja auch so, lassen das Ding ständig abstürzen, keine „ich leg mal 5 Jahre an“ Hoffnung sieht anders aus, die Motivation in den Foren ist seit längerem auch schon gegen Null

Naja mittlerweile sind die Akzionäre auch so konditioniert dass es völlig normal ist, dass ne Aktie 100-200% in ein paar Wochen macht. Wenn sie das nicht macht wird sie abgestoßen. Dennoch sehr traurig mit Nel. Hatte gleich ein ungutes Gefühl dass da nicht ein paar handfeste News mit der Generation gekommen sind. Die nächsten Zahlen werden auch dementsprechend mau ausfallen und vermutlich sieht man dann auch <0,15 wenns in der Geschwindigkeit weitergeht. Ich hoffe jeden Tag dass mal ein Kracher kommt aber so allgemeine Meldungen zu H2 kann man sich hier auch sparen. Gefühlt bekommt Nel nichts von dem ganzen Kuchen ab. Vielleicht sollten sie auch mal anfangen Aufträge mit <5Mio Wert zu veröffentlichen dass ein bisschen Newsflow da ist.
Z
Zockbert88, 16. Jun 11:21 Uhr
0

Wirkt aber leider bei Nel so als wenn dafür doch einiges an Magie notwendig ist, denn bisher sind sie an all deinen genannten Punkten gescheitert.

Es ist noch nicht zu spät es besser zu machen 🤷‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,35 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,73 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,61 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,38 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,40 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 VW Hauptdiskussion -3,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,47 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,61 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,28 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +0,81 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,73 %
Alle Diskussionen