Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
andi28xx
andi28xx, 04.08.2022 19:06 Uhr
0
Stark
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 19:03 Uhr
0

Schau gerade mal durch bei dir ?Oatly schlecht Tui auch schlecht Beyond Meat auch sch..... dann Rock Tech - überbewertet was haben wir noch so schau gleich nochmal durch aber ich finde ein Schwein hat mehr Ahnung von Algebra als du von Aktien

Ich habe es vorhin schon geschrieben... "DER Stachel sitzt tief".... Er kann nicht aus seiner Haut.
S
Simodamus, 04.08.2022 19:03 Uhr
0
Ebusco ?Hoffe du hast da nicht viel Geld drinnen hahaha
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 18:59 Uhr
0
Am besten paar Drogen kaufen🤣
S
Simodamus, 04.08.2022 18:58 Uhr
0
Schau gerade mal durch bei dir ?Oatly schlecht Tui auch schlecht Beyond Meat auch sch..... dann Rock Tech - überbewertet was haben wir noch so schau gleich nochmal durch aber ich finde ein Schwein hat mehr Ahnung von Algebra als du von Aktien
1978
1978, 04.08.2022 18:54 Uhr
7
Die haben noch nicht mal 50 LKWs gebaut . Die Produktionsstätte ist noch nicht fertig . Wasserstoff wird noch nicht produziert . Die haben nicht nicht Ihre Wasserstoff Infrastruktur ( Herstellung , Tankstellen) aufgebaut . Das sind alle Visionen für die Geld gebraucht wird . UND mir gefallen diese Visionen , DESWEGEN bin ich investiert und gebe Nikola eine Chance . Das die ganzen Preise sich geändert haben ist mir schon klar . Das ist auch dem Manegment von Nikola klar , deswegen die KE . Denn wie gesagt um diese Visionen in Tat umzusetzen braucht man Geld . Wenn dir das alles nicht gefällt , dann nimm doch deine paar Euro und investiere in Daimler Trucks . Die haben Geld
S
Simodamus, 04.08.2022 18:52 Uhr
0

Wenn ein Startup Jahr für Jahr mehr Schulden macht und dann noch eine KE ins Spiel bringt, sind das keine positiven Aussichten. Nur weil eine Handvoll LKWs hergestellt wurden. Wie hoch waren denn die Margen pro LKW? Das sollte doch einen Investor interessieren. Diskutiert oder angesprochen wurde hier gar nichts. Alle starren nur auf den Kurs der jetzt im Mai sich etwas erholt hatte. So wie zuletzt auch im März und danach das nächste Tief angesteuert wurde. Was sind denn die Fakten die zur Zeit einen Einstieg in Nikola gerechtfertigen? Die Story ist gut, aber es gibt zuviele Hindernisse. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg, steigende Herstellungskosten, Lieferproblemen, Inflation, steigende Energiekosten. Die Verträge für diese 500 LKWs haben sicherlich diese Faktoren nicht inbegriffen. Darum wäre es sinnig zu wissen wie hoch die Margen bei den LMWs die produziert und ausgeliefert wurden waren. Denn jeder LKW der jetzt hergestellt wird, hat höhere Herstellungskosten.

welche Aktie sollen wir jetzt kaufen ?
A
Andreito, 04.08.2022 18:42 Uhr
1

Wer nicht verstanden hat , was es heißt ein START UP zu sein , mit dem kann man nicht diskutieren

Wenn ein Startup Jahr für Jahr mehr Schulden macht und dann noch eine KE ins Spiel bringt, sind das keine positiven Aussichten. Nur weil eine Handvoll LKWs hergestellt wurden. Wie hoch waren denn die Margen pro LKW? Das sollte doch einen Investor interessieren. Diskutiert oder angesprochen wurde hier gar nichts. Alle starren nur auf den Kurs der jetzt im Mai sich etwas erholt hatte. So wie zuletzt auch im März und danach das nächste Tief angesteuert wurde. Was sind denn die Fakten die zur Zeit einen Einstieg in Nikola gerechtfertigen? Die Story ist gut, aber es gibt zuviele Hindernisse. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg, steigende Herstellungskosten, Lieferproblemen, Inflation, steigende Energiekosten. Die Verträge für diese 500 LKWs haben sicherlich diese Faktoren nicht inbegriffen. Darum wäre es sinnig zu wissen wie hoch die Margen bei den LMWs die produziert und ausgeliefert wurden waren. Denn jeder LKW der jetzt hergestellt wird, hat höhere Herstellungskosten.
L
Lensen87, 04.08.2022 18:02 Uhr
0
Meint ihr Nikola-Ulm wird irgendwann auch mal einen Promotion-Tag (so Tag der offenen Tür mäßig) für jedermann machen? Also mal angucken, reinsetzen und vielleicht auch mal ne Runde aufm Werksgelände mitfahren?😇 Oder findet man sowas nur auf Messen? Ich mein ich würde ja schon gern mal sehen in was ich seit 2 Jahren mein Geld stecke😅 falls ihr mal was hört, sagt gerne Bescheid!!🙏🏼
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 17:58 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2022/08/04/nikola-nkla-q2-2022-earnings.html
1978
1978, 04.08.2022 17:56 Uhr
1
Wer nicht verstanden hat , was es heißt ein START UP zu sein , mit dem kann man nicht diskutieren
L
Lensen87, 04.08.2022 17:51 Uhr
4
Ach kommt Leute, das ist eine zu gute Woche um sich anzuzicken🙃 und @Andreito: bei allem berechtigten Realismus deinerseits - etwas Optimismus unsererseits ist momentan doch durchaus gerechtfertigt🤝
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 17:49 Uhr
1

Eine relativ primitive Gruppe die sich hier zusammen getan hat. OK wer nicht an keiner Diskussion interessiert ist, kann sich gerne raus halten und mich auf Ignor setzen.

Nein,keine Ignoliste. Jeder kann seine Meinung sagen. Alles Ok. Ich habe nur bei dir das Gefühl, dass es zu keiner anständigen Diskussion kommen wird. Die Tendenz geht in Richtung Monolog mit dir selbst.
A
Andreito, 04.08.2022 17:17 Uhr
0
Eine relativ primitive Gruppe die sich hier zusammen getan hat. OK wer nicht an keiner Diskussion interessiert ist, kann sich gerne raus halten und mich auf Ignor setzen.
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 17:13 Uhr
0

Setz den Vogel einfach auf Igno. Der bringt nur negatives.

Die ist schon voll.... 🤣🤣🤣
H2Welt
H2Welt, 04.08.2022 17:13 Uhr
0
Da kannst auch nem Baum erklären was ein Startup ist. 😄
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,86 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,86 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,00 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
10 Security der nächsten Generation -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,03 %
7 Security der nächsten Generation -3,49 %
8 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,29 %
Alle Diskussionen