NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,15 EUR
-0,99 % -1,71
10:01:43 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 301.005
B
BlueStar22, 03.03.2026 23:03 Uhr
0

Meiner Meinung nach kommt der nächste Kursschub erst, wenn Madam Vera unters Volk geht. Die Grande Dame wird dermaßen mit Leistung überzeugen und Graf Kurs wird begeistert sein.

BlueStar22 NVIDIA
Vera muss da nicht zwingend helfen. Mit etwas zeit kommt sowieso der steile Aufwärtstrend von unten und dann muss der Kurs steigen wie die letzten male immer
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 23:03 Uhr
0
https://rcrtech.com/semiconductor-news/nvidia-bumps-vera-rubin-specs/?utm_campaign=RCR%20Newsletter&utm_source=hs_email&utm_medium=email&_hsenc=p2ANqtz-_CIpr9pK80bM6OMK3X1e7LzjXWfRrt8nTiM-fmeW-5J32PrAqz5LWf4v2fet2NMEgLH6Ox
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 22:53 Uhr
0

In Sachen Vera Rubin (R100) sichern sich die „Big Tech“-Giganten bereits jetzt die ersten Plätze in der Warteschlange. Hier ist der Fahrplan für den Zugriff: Die ersten Cloud-Provider Wie üblich werden die großen Hyperscaler die Ersten sein, die Rubin-Instanzen in ihren Rechenzentren anbieten. Laut Nvidia-Ankündigungen und Marktberichten von MarketScreener sieht die Reihenfolge ab dem 2. Halbjahr 2026 so aus: Nebius Group: Hat bereits offiziell angekündigt, das Rubin NVL72-System ab Herbst 2026 in den USA und Europa anzubieten. Microsoft Azure & AWS: Diese Schwergewichte erhalten traditionell die größten Kontingente und werden Rubin für das Training von Modellen wie GPT-5 oder Nachfolgern einsetzen. Google Cloud: Wird Rubin parallel zu seinen eigenen TPU-Chips in die Infrastruktur integrieren.

Alle starren auf die Warteschlange für Rubin, aber wer schaut auf die Stromrechnung? NVIDIA hat die TDP der Rubin-GPU gerade auf 2,3 kW hochgeschraubt – ein satter Sprung von 500 Watt gegenüber den ersten Plänen. Ein einziges Rubin NVL72-Rack zieht damit weit über 120 kW. Das Problem 2026 ist nicht der Zugriff auf die Chips, sondern der Zugriff auf das Netz. Während Big Tech von GPT-5 träumt, wird die echte Schlacht bei der dezentralen Energie (Stichwort: 2G Energy) und der physischen Infrastruktur (Subsea 7) geschlagen. Ohne massiven Ausbau der Netze und eigene Kraftwerke vor Ort sind die Rubin-Instanzen im Herbst 2026 nur teurer Elektroschrott in der Warteschlange. Wer die Atome nicht kontrolliert, wird von den Bits nicht gerettet.
WilliWillig
WilliWillig, 03.03.2026 22:31 Uhr
0
Meiner Meinung nach kommt der nächste Kursschub erst, wenn Madam Vera unters Volk geht. Die Grande Dame wird dermaßen mit Leistung überzeugen und Graf Kurs wird begeistert sein.
WilliWillig
WilliWillig, 03.03.2026 22:28 Uhr
1
In Sachen Vera Rubin (R100) sichern sich die „Big Tech“-Giganten bereits jetzt die ersten Plätze in der Warteschlange. Hier ist der Fahrplan für den Zugriff: Die ersten Cloud-Provider Wie üblich werden die großen Hyperscaler die Ersten sein, die Rubin-Instanzen in ihren Rechenzentren anbieten. Laut Nvidia-Ankündigungen und Marktberichten von MarketScreener sieht die Reihenfolge ab dem 2. Halbjahr 2026 so aus: Nebius Group: Hat bereits offiziell angekündigt, das Rubin NVL72-System ab Herbst 2026 in den USA und Europa anzubieten. Microsoft Azure & AWS: Diese Schwergewichte erhalten traditionell die größten Kontingente und werden Rubin für das Training von Modellen wie GPT-5 oder Nachfolgern einsetzen. Google Cloud: Wird Rubin parallel zu seinen eigenen TPU-Chips in die Infrastruktur integrieren.
WilliWillig
WilliWillig, 03.03.2026 22:17 Uhr
1

Hoffen wir mal auf Power Ü155 Euro morgen 🍀

Warum morgen, für Nvidia ist Mitte März der nächste Meilenstein und dann im 2. Halbjahr, wenn die Vera ihren neuen Gatten, den Rubin vorstellt.
WilliWillig
WilliWillig, 03.03.2026 22:14 Uhr
1
Nvidia die Umsatz- und Gewinn Rakete: Nvidia wird derzeit mit einem ähnlichen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) wie der Fast-Food-Riese McDonald's gehandelt.
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 22:01 Uhr
0
Hoffen wir mal auf Power Ü155 Euro morgen 🍀
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 21:58 Uhr
0

Moin wie schauts aus

Ü180 USD wichtig
benstreetbob
benstreetbob, 03.03.2026 21:46 Uhr
0

Moin wie schauts aus

Moin schauen wir mal.
a
aces_please, 03.03.2026 21:45 Uhr
0
Moin wie schauts aus
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 21:25 Uhr
0
Denke morgen Rebound im Markt ....alleine technisch
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 21:25 Uhr
0
https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/weekend-oil---us-crude
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 21:24 Uhr
0

Schauen wir mal

Ist ein Anfang ....Ölpreis sinkt schon
Graduate
Graduate, 03.03.2026 21:23 Uhr
0

Problem gelöst

Schauen wir mal
J
JR1982, 03.03.2026 21:22 Uhr
0
Traue den Frieden nicht. Wer weiß was als nächstes kommt.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,65 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
9 Investmentchancen -1,60 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,51 %
9 Investmentchancen +4,57 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,60 %
Alle Diskussionen