OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-754562000, 23.11.2021 21:20 Uhr
0
BSE, AFD, ARD, ORF, ORE, WDR, NDR, TOG, RL, morgen ORE 6,30 ❤️
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.11.2021 17:35 Uhr
0
Ok Leute ab heute Romane - 👴 - Aber dann will ich auch kein SQL oder SL lesen 🤷‍♀️🤦‍♀️
B
BAWA84, 23.11.2021 17:25 Uhr
0
Ich bin frisch dabei war nur stiller Mitleser und finde das gut dass ihr die Wörter aus schreibt👍👍
V
ViennaBulle, 23.11.2021 15:35 Uhr
0
JA sicher, streit ich nicht ab, aber wer vorm PC sitzt gibt das jeweilige "Kürzel" ein + das Wort "Aktien" und hat in 2 Sekunden die Antwort.. so mach ich es jedenfalls wenn ich was nicht weiss...
Lawsuit
Lawsuit, 23.11.2021 15:31 Uhr
0
ViennaBulle: Du warst auch mal ein Anfänger. Wir sollten uns grosszügig verhalten gegenüber allen anderen. Das kostet uns nichts, und allen anderen hilft's.
V
ViennaBulle, 23.11.2021 15:27 Uhr
0
....ja sollte man eindeutig wissen...wenn man sich für Aktien interrsssiert...oder man geht ins Kaffeehaus und plaudert übers Wetter....
Lawsuit
Lawsuit, 23.11.2021 14:49 Uhr
0
"So ein Paar wichtige Begriffe sollte man lernen" - Nein, hier ist kein Finanzausbildungszentrum. Sondern hier sollte für jedermann verständlich geschrieben werden, ohne dass die Leute Begriffe umständlich googlen müssen, weil ich nicht in der Lage bin, mich klar auszudrücken. Ich schreibe bewusst nicht ORE sondern immer "Orocobre" und ich schreibe nicht "AF" sondern Maydorn. OldGuy, bis vor kurzem wusstest du auch nicht, was WF bedeutet, Wikifolio. Wir sind alte Hasen und müssen andere nicht durch unsere Fachsprache imponieren.
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.11.2021 13:05 Uhr
0
Jetzt hat es eine Kollegin meiner Frau erwischt, Krebs. Konnte ihr nur meinen Spruch mit auf dem nun folgenden Weg mitgeben : "Es war die schlimmste aller Zeiten, es war die beste aller Zeiten."
Gyondalf
Gyondalf, 23.11.2021 12:50 Uhr
1
....da hilft nicht Meister Joda - aber der Azubi Google findet eine Erklärung wenn man "Börse - AGM" eingibt. Ich suche selbst auch immer ´mal bei der einen oder anderen Abkürzung auf diesem Weg...... es bildet, erweitert den Horizont und den (in diesem Fall engl.) Sprachschatz. Dazu noch ein megaschlauer Satz: "Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nischt !" Das Original von 1597: "Wissen ist Macht. - Macht ist Wissen!" .....und ich würde mich persönlich freuen wenn nach der AGM endlich ein neues ATH erreicht würde ;-)))
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.11.2021 10:59 Uhr
0
@All : So ein Paar wichtige Begriffe sollte man lernen - kennt ja auch jeder das ATH - Drop etc. Annual General Meeting ( Jahreshauptversammlung der Aktionäre )
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.11.2021 10:55 Uhr
0
@Kaffeesatzleser1 : Annual General Meeting
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 23.11.2021 10:49 Uhr
0
Am 30.11. ist Aktionärsversammlung, ich denke die ist gemeint^^
Lawsuit
Lawsuit, 23.11.2021 10:48 Uhr
0
Schreib doch bitte Abkürzungen aus, das dient der Verständlichkeit : Was ist AGM?
TheOldGuy
TheOldGuy, 23.11.2021 10:18 Uhr
0
Bitte daran denken : AGM Dienstag 30.11.2021
R
Rainmaker, 23.11.2021 10:06 Uhr
0
So ein Pack, zum Glück wird der Kurs in Australien und nicht in Deutschland oder gar von diesen **** bestimmt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
10 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen