Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey

Kommentare 2.946
Ido89
Ido89, 8:30 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Hier ein Beispiel Ja, in der Regel fällt eine Aktie am Ex-Dividenden-Tag ungefähr um die Höhe der ausgeschütteten Dividende. Das nennt man Dividendenabschlag. � Finanzgeflüster +1 Beispiel: Aktienkurs vor Ex-Tag: 100 € Dividende: 3 € je Aktie Theoretischer Kurs am Ex-Tag: 97 € Du erhältst zwar 3 € Dividende, aber der Aktienkurs sinkt entsprechend. Rein rechnerisch bist du dadurch zunächst weder reicher noch ärmer (Steuern und Marktbewegungen außen vor)
Ido89
Ido89, 8:27 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Das bringt nichts weil die aktie direkt um den Dividenden Betrag fällt bei Ausschüttung um genau den Betrag den du erhältst. Da du ja die Dividende noch versteuern musst würdest du quasi Minus machen wenn du Sie direkt danach verkaufst
Grünauge
Grünauge, 8:02 Uhr
0

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.
a
alexanderjanein, 7:57 Uhr
0

Bin soeben auch mal mit eingestiegen bei Hyperscale. Ein long invest mit Perspektive. Hab mit 2000 Stk ins Depot gelegt

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀
a
alexanderjanein, 7:57 Uhr
0

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant
Grünauge
Grünauge, 7:45 Uhr
0

Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...
a
alexanderjanein, Gestern 20:01 Uhr
0
Bin soeben auch mal mit eingestiegen bei Hyperscale. Ein long invest mit Perspektive. Hab mit 2000 Stk ins Depot gelegt
a
alexanderjanein, Gestern 20:00 Uhr
0
Hyperscale Data unterzeichnet Vertrag über 20 MW KI-Campus | GPUS-Aktiennachrichten https://share.google/riNeYdHVZHthgvHCL. 💰
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Gestern 18:22 Uhr
1
Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Gestern 17:20 Uhr
0

Hallo BlackRock Capital US09260U1097 gibts leider auf zero nicht.Finde nur BlackRock Inc Registered Shs US09290D1019

Ja, das stimmt leider - ich habe die über die Hausbank Sparkasse. Wenn man die monatliche Rendite da wieder reinvestieren läßt (automatisch), sinken die Gebühren, daher.....
T
Trust_no_one, Gestern 11:34 Uhr
0
Hallo BlackRock Capital US09260U1097 gibts leider auf zero nicht.Finde nur BlackRock Inc Registered Shs US09290D1019
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Dienstag 22:46 Uhr
0

Hallo Wo kann man die Dividende beiBRC sehen? Tante Google findet 0,25 am 15.07. Ist das korrekt? Bei TR ist nichts angegeben. Oder schaue ich da falsch? Schönen Abend allen .

**** oder dividendmax, extraetf geht auch, ansonsten die frei zugängliche seite der sparkasse, auch bei tradingview.com ...laut letzterer Seite:Dividendenrendite der letzten 12 Monate 1,15% Nächste Zahlung 0,245 Nächster Ex-Tag 10. Juli 2026 Nächstes Zahlungsdatum 31. Juli 2026
dermoz
dermoz, Dienstag 21:03 Uhr
0
Hallo Wo kann man die Dividende beiBRC sehen? Tante Google findet 0,25 am 15.07. Ist das korrekt? Bei TR ist nichts angegeben. Oder schaue ich da falsch? Schönen Abend allen .
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Montag 15:04 Uhr
2
Falls es mal wieder ein wenig konventioneller aber mit recht hohen Erträgen sein soll....dann vielleicht mal einen Blick auf BlackRock Capital US09260U1097 werfen - ich bin seit langem dabei, mittlerweile satt fünfstellig mit mehr als 1200 Anteilen - das macht im Monat ca. 300 Euro Dividenden, die wieder im selben Papier reinvestiert werden. Wächst und gedeiht, nebenbei mittlerweile ein guter vierstelliger Kursgewinn - mal was anderes als immer nur auf steigende Kurse zu setzen, wobei auch das spannend ist. DER hier ist aber neben einigen Global X ETFs mit monatlicher Ausschüttung und Sparplänen eines der Hauptzugpferde in den Erträgen, leider quellensteuerpflichtig im Gegensatz zu den in Irland angesiedelten Global X Werten, besonders Global C SuperDividend, Global X SP500 und Global X NAS100. zusammen noch mal monatlich ein satter dreistelliger Ertrag mit eigentlich in Relation bescheindenem Einsatz - ich weiss nicht, obs hier ins Thema passst, aber wer mag, kann ja mal schauen.
A
Arno_Nüm, Montag 12:50 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-Adler-Group-SA-mit-Fortschritten-bei-der-Veraeusserung-von-Projektentwicklungen-und-solider-Performance-in-Q1-2026/38352464
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,10 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,28 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,91 %
Alle Diskussionen