Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey

Kommentare 2.946
Ido89
Ido89, 18:09 Uhr
0
Mach dir bei trade Republic nen konto gibt aktuell auch 2,25 zinsen aufs tagesgeld monatliche Auszahlung. Dauert 15min und du hast da ein konto und kannst direkt loslegen
Ido89
Ido89, 18:09 Uhr
0
Haste nur sparkasse für aktien?
Ido89
Ido89, 18:08 Uhr
0
🤪
Ido89
Ido89, 18:08 Uhr
0
Ne bei 5 € auf keinen fall
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 18:07 Uhr
0

Kp bin einfach mal mit paar anteilen drin mal schauen was passiert

Hätte ich vielleicht auch getab, aber nicht für 5 Euro..
Ido89
Ido89, 18:06 Uhr
0

Genau das verstehe ich halt nicht. Schau mal bei zero nach dem Kurs, ist total merkwürdig

Kp bin einfach mal mit paar anteilen drin mal schauen was passiert
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 18:05 Uhr
0

Bin jetzt bei ek 0,16€ die 5 € als Kurs nehm ich mit Kusshand 🤪

Genau das verstehe ich halt nicht. Schau mal bei zero nach dem Kurs, ist total merkwürdig
Ido89
Ido89, 17:28 Uhr
0

Eben. Bei Zero kannste das Ding US09175M8047 für 5Euro kaufen, bei der Sparkasse ruft man 18 Cent aus.....wenn DAS schon so eine Unstimmigkeit ist, dann frage ich mich schon ein wenig nach der Entwicklung...:)

Bin jetzt bei ek 0,16€ die 5 € als Kurs nehm ich mit Kusshand 🤪
E
Etaner, 14:45 Uhr
0
@Zaphod_BBROX, ich wollte dir direkt antworten, will mein PC gerade nicht. Der Kurs bei Zero ist vom 03.12.24
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 14:40 Uhr
0

Ja da musst du genau drauf achten hatte ich auch bei hyperscala mal vei tr. Kurs war bei 0,35 und bei tr bei 0,13 wenn du aber den chart verlauf anguckst war es bei tr paar tage nicht handelbar. Ganz komisch da ist der kurs einfach am 12.06 einfach eingefroren sieht man im monatsverlauf Ganz komisch

Eben. Bei Zero kannste das Ding US09175M8047 für 5Euro kaufen, bei der Sparkasse ruft man 18 Cent aus.....wenn DAS schon so eine Unstimmigkeit ist, dann frage ich mich schon ein wenig nach der Entwicklung...:)
Ido89
Ido89, 14:02 Uhr
0

HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?

Ja da musst du genau drauf achten hatte ich auch bei hyperscala mal vei tr. Kurs war bei 0,35 und bei tr bei 0,13 wenn du aber den chart verlauf anguckst war es bei tr paar tage nicht handelbar. Ganz komisch da ist der kurs einfach am 12.06 einfach eingefroren sieht man im monatsverlauf Ganz komisch
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 13:24 Uhr
0

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀

habe hier irgendwie total widersprüchliche Daten....wie ist die genaue IsIN?
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 13:18 Uhr
0

Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.

HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?
Ido89
Ido89, 8:31 Uhr
0
Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.
Ido89
Ido89, 8:30 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Hier ein Beispiel Ja, in der Regel fällt eine Aktie am Ex-Dividenden-Tag ungefähr um die Höhe der ausgeschütteten Dividende. Das nennt man Dividendenabschlag. � Finanzgeflüster +1 Beispiel: Aktienkurs vor Ex-Tag: 100 € Dividende: 3 € je Aktie Theoretischer Kurs am Ex-Tag: 97 € Du erhältst zwar 3 € Dividende, aber der Aktienkurs sinkt entsprechend. Rein rechnerisch bist du dadurch zunächst weder reicher noch ärmer (Steuern und Marktbewegungen außen vor)
Ido89
Ido89, 8:27 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Das bringt nichts weil die aktie direkt um den Dividenden Betrag fällt bei Ausschüttung um genau den Betrag den du erhältst. Da du ja die Dividende noch versteuern musst würdest du quasi Minus machen wenn du Sie direkt danach verkaufst
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,36 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,83 %
Alle Diskussionen