Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
Also wir stehen kurz vor 12 Euronen aktuell, das ist Wahnsinn, Wenn hier das jemand gestern gepostet hätte...Fastnacht ist ja schon 🥳. Ich glaube mittlerweile, dass manche schon mehr wissen, sei es der kommende Call oder der sehr gut mögliche MDAX-Aufstieg (ein Aufstieg würde Index-Fonds zu automatischen Käufen zwingen, was den Kurs weiter stützen könnte). Und ich bin mir sicher, das Klaus und Co. wissen, dass sie bald Zahlen liefern müssen. Der Druck bzw. die Erwartungen finde ich jetzt schon enorm. Allerdings weiß ein jeder von welchen Zahlen wir her kommen, kann und muss nur besser werden.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,62 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,68 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,72 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,05 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,62 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,55 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,69 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,72 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +3,23 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,05 % | Alle Diskussionen |