Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,04 EUR
+2,13 % +0,04
22. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.907
Mungo39
Mungo39, 7. Jun 9:54 Uhr
0

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.

Da ist was d'ran. SSW ist in Wirklichkeit aber einiges mehr als nur Goldproduzent. Wie aber schon öfter erwähnt hat der Markt bei fallendem Goldpreis dies' besonderes im Focus. Aber so ist es eben und der Markt hat immer Recht.🫣
Mungo39
Mungo39, 7. Jun 9:56 Uhr
0
dies = Aktivitäten im Goldsektor
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 16:30 Uhr
0
Nochmal 1K Stück eingesackt
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 8. Jun 16:31 Uhr
0

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.

Der Goldkurs geht aber nicht runter, sondern läuft ziemlich stabil seitwärts.
DividendenGraf
DividendenGraf, 8. Jun 16:54 Uhr
0
DividendenGraf Sibanye Stillwater
Beim Goldpreis hat sich aber das gefürchtete Todeskreuz "death cross" gebildet - ein klares Verkaufssignal. Für mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund hier zu investieren.
DividendenGraf
DividendenGraf, 5. Jun 21:32 Uhr
0

Drops und alles nur abhängig von Edelmetall- und Kraftstoffpreisen.

Stimmt schon aber hier war auch viel Phantasie drin gepaart mit FOMO. Der Goldpreis hat sein ATH erreicht und geht jetzt allmählich wieder runter. Die Herde zieht weiter und sucht sich neue Aktien mit 100% Kursphantasie.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 5. Jun 18:34 Uhr
0
Drops und alles nur abhängig von Edelmetall- und Kraftstoffpreisen.
DividendenGraf
DividendenGraf, 5. Jun 17:19 Uhr
0
Ich denke der Trops hier ist gelutscht. Die Euphorie ist raus.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 25. Mai 17:12 Uhr
0
Auf längere Sicht, wenn die Kraftstoffpreise wieder günstiger werden und wir gute Nachrichten von dem Burnstone-Projekt erhalten, sollte der Kurs, auch dank der fortschreitenden Schuldenreduzierung die 5€ Marke anlaufen.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 25. Mai 16:53 Uhr
0

😆Ich schätze deine offene Art und danke dir auch für die laufenden Mitteilungen. Am 28 steht ja nun die HV an und die 2025'er Zahlen liegen ja bereits vor. Das Jahr wurde mit 131 ZARCents Dividende abgehakt. Was erwartest du persönlich für 2026? Natürlich kann das angesichts geopolitischer Gegebenheiten nur Spekulation sein. Die Erwartungen von SSW wird man ja am Donnerstag erfahren.😀

Hängt alles davon ab, wie schnell der Irankrieg beendet wird und sich die Kraftstoffpreise, welche Auswirkungen auf die Produktionskosten der Minen haben, wieder sinken. Bis sich die Kraftstoffpreise wieder halbwegs dem Vorkriegsniveau annähern, wird es wohl mindestens 2 Jahre dauern. Sibanye hat noch den kleinen Vorteil der Windparks, die machen aber auf das Gesamtgeschäft gesehen nicht so viel aus.
Mungo39
Mungo39, 25. Mai 16:46 Uhr
1

Dafür ist mein EK nicht gut 😅 Trump hat mich kalt erwischt, obwohl ich meiner Frau schon eine Woche vor Kriegseintritt gesagt hatte, dass genau das passieren wird. Allerdings hatte ich den Impact auf Edelmetalle falsch eingeschätzt...

😆Ich schätze deine offene Art und danke dir auch für die laufenden Mitteilungen. Am 28 steht ja nun die HV an und die 2025'er Zahlen liegen ja bereits vor. Das Jahr wurde mit 131 ZARCents Dividende abgehakt. Was erwartest du persönlich für 2026? Natürlich kann das angesichts geopolitischer Gegebenheiten nur Spekulation sein. Die Erwartungen von SSW wird man ja am Donnerstag erfahren.😀
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 15. Mai 21:55 Uhr
2
Bin dann mal auch wieder dabei.. 😎👍
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 15. Mai 21:16 Uhr
0

Und ich dachte schon du hättest durch Wechsel auf die 'Verkäuferseite' den Kursrückgang mit verursacht.😂

Dafür ist mein EK nicht gut 😅 Trump hat mich kalt erwischt, obwohl ich meiner Frau schon eine Woche vor Kriegseintritt gesagt hatte, dass genau das passieren wird. Allerdings hatte ich den Impact auf Edelmetalle falsch eingeschätzt...
Mungo39
Mungo39, 15. Mai 18:46 Uhr
0
Und ich dachte schon du hättest durch Wechsel auf die 'Verkäuferseite' den Kursrückgang mit verursacht.😂
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 15. Mai 16:16 Uhr
1
650 Stück zu 2,64€ eingesackt
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 13. Mai 16:15 Uhr
0
On 6 May 2026, as part of the Group’s measures to reduce gross debt by repurchasing outstanding debt securities, the Group announced the Any and All Tender Offer and the offer to purchase for cash up to US$75 million of the outstanding US$525 million senior notes due 2029 (the “2029 Notes”, and together with the 2026 Notes, the “Existing Notes”). The successful repurchase of the Existing Notes by Stillwater could result in an overall reduction in Group gross debt of up to US$250 million. This announcement pertains to the 2026 Notes only.
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,91 %
2 IPO CSG -1,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 bitcoin&gamestop -1,37 %
5 Security der nächsten Generation +8,64 %
6 Hive Digital Tech. +15,96 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,13 %
8 Plug Power ohne Spam -2,12 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
10 Tianci International +31,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,91 %
2 IPO CSG -1,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 bitcoin&gamestop -1,37 %
6 Hive Digital Tech. +15,96 %
7 Plug Power ohne Spam -2,12 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
9 Tianci International +31,20 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,40 %
Alle Diskussionen