Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

178,45 USD
-2,33 % -4,26
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 38.856
d
dingomax, 02.03.2026 16:20 Uhr
0

der aktionär sagt 1.63€ divi für nächstes jahr haltet ihr das für realistisch?

Warum eigentlich nicht?Sie erzielen schließlich enorme Gewinne.
A
Alfredde, 03.03.2026 7:22 Uhr
0

der aktionär sagt 1.63€ divi für nächstes jahr haltet ihr das für realistisch?

Das lässt sich eigentlich sehr schön selbst errechnen ohne blinde Vermutungen: Die Dividendenpolitik von Siemens Energy sieht eine Ausschüttung von 40 - 60 % des auf die Aktionäre entfallenden Gewinns vor. Der Gewinn je Aktie lag dieses Jahr bei 1,63 €. Dividende gab es 0,70 €, sind knapp 43 %. Im nächsten GJ wird mit einem Gewinn je Aktie von 3,96 € gerechnet. Gehen wir nun wieder von den 43 % aus, kommen wir auf 1,70 € je Aktie. Also das kann man schon für realistisch halten. Vorausgesetzt natürlich die Annahmen von SE treffen so ein und es kommt nichts Unvorhergesehenes dazwischen.
Mahoraga
Mahoraga, 03.03.2026 8:41 Uhr
0
Rücksetzer Zum kaufen? Oder würdet ihr warten.
M
Maschu1982, 03.03.2026 8:47 Uhr
0
Ich persönlich kaufe nach , aber niemand kann dir sagen wie die Kurse verlaufen 😉
D
Domme20832, 03.03.2026 8:51 Uhr
0
Ich würde noch was warten.
k
kroete, 02.03.2026 13:23 Uhr
0
der aktionär sagt 1.63€ divi für nächstes jahr haltet ihr das für realistisch?
E
Easy88, 02.03.2026 13:15 Uhr
0
Was sind eure Schätzungen, wie stark ein Krieg im Iran die Aktie beeinflussen wird?
A
Alfredde, 02.03.2026 9:18 Uhr
0

Dividendenausschütung kostet immer Aktienkurs.

Ex-Dividende war bereits am Freitag. Und in diesem Fall hat es ziemlich genau 0,70 € Kurs gekostet ;)
Mahoraga
Mahoraga, 02.03.2026 9:08 Uhr
1

Heute könnte es am Nachmittag einen dip aufgrund Iran Krieges geben. Den kaufe ich fix auf

Kommt nicht
L
LongGame, 02.03.2026 8:23 Uhr
0
Heute könnte es am Nachmittag einen dip aufgrund Iran Krieges geben. Den kaufe ich fix auf
U
Uwito, 02.03.2026 8:20 Uhr
0
Dividendenausschütung kostet immer Aktienkurs.
K
Kai.S, 02.03.2026 7:56 Uhr
0
Was passiert? - 3%
M
Micha10000, 01.03.2026 22:24 Uhr
0

Ende des Jahres sehen wir Kurse um die 245€ ..bis Ende März könnte passieren, wenn der Ami kein Scheiß baut

Letzteres ist sehr unwahrscheinlich.
Banker.bilo.
Banker.bilo., 27.02.2026 13:50 Uhr
1

Und bis wann wird das deiner Meinung nach der Fall sein... Sehen wir die 196€ bereits schon im März oder eher bis Ende des Jahres?!😉

Ende des Jahres sehen wir Kurse um die 245€ ..bis Ende März könnte passieren, wenn der Ami kein Scheiß baut
1
1640tg, 27.02.2026 13:12 Uhr
0
Danke Alfredde, ich wollte nur die Dividende mit meinem Restgeld zusammenlegen, damit ich 10 Aktien ordern kann und nicht 2xOrdergebühr zahlen muss. Sorry für meine Ungeduld. 😀
F
Flair, 27.02.2026 13:11 Uhr
0
Die ENR sind heute ex Dividende...Zahltag ist der 3.3.27
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Pyrum Innovations -7,63 %
4 BYD - Presselinks -3,22 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 VW Hauptdiskussion +3,87 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Nagarro +26,51 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 VW Hauptdiskussion +3,87 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
6 Nagarro +26,51 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Lucid Group +15,63 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
10 Ast Space Mobile +8,88 %
Alle Diskussionen