Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
153,85
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 38.859
Paule007,
10. Jun 21:12 Uhr
3
Nein, würde ich nicht mehr. Ich denke das die große Luft hier raus ist. Sicherheit sind nochmals 150 vielleicht irgendwann 160 drin...das ist aber nicht mehr auf absehbare Zeit. Da hat man den Anlegern schon einen Bären umgebunden
Matries,
10. Jun 21:16 Uhr
2
Ja, drin bleiben natürlich. Es könnte eine Neubewertung nun anstehen wobei 140 bzw 150 das aktuelle Preisniveau wiedergeben. Das würde bedeuten das Kurse ab 170 der Vergangenheit bzw. der Unternehmensgründung zugezählt werden. Das würde auch diesen unglaublichen Hype der Analysten erklären. Hauptsache den Markt beruhigen um die Anleger um dann Kasse zu machen....nur eine Möglichkeit mehr nicht
Schon harter Tobak den du dann schreibst, hoffe das du nicht Recht hast. Sonst sehen hier viele ganz schön belämmert aus, da ständig nachgekauft wurde
Banker.bilo.,
10. Jun 21:25 Uhr
0
Das war doch klar.... das der gesamte Markt abkackt.... das geht so weiter noch..
Pewe1968,
10. Jun 21:31 Uhr
0
Es wird noch mal die 132 getestet und dann geht es wieder aufwärts. Allgemein ist es halt eine größere Korrektur. Also GEDULD ist angesagt, auch wenn es keiner mehr hören mag 🤷♀️
Capricorn_1369,
10. Jun 21:32 Uhr
1
Ja klar, Sommermonate eben, auch hier wird es noch richtig nach unten gehen, die 140 wurden ja ohne jegliche Gegenwehr durchbrochen wie es aussieht. Dann auf zu 125-128 .
Paule007,
10. Jun 21:09 Uhr
2
Ja, drin bleiben natürlich. Es könnte eine Neubewertung nun anstehen wobei 140 bzw 150 das aktuelle Preisniveau wiedergeben. Das würde bedeuten das Kurse ab 170 der Vergangenheit bzw. der Unternehmensgründung zugezählt werden. Das würde auch diesen unglaublichen Hype der Analysten erklären. Hauptsache den Markt beruhigen um die Anleger um dann Kasse zu machen....nur eine Möglichkeit mehr nicht
Habnixdrauf51,
10. Jun 20:25 Uhr
0
Ja ich würde es auch nicht verkaufen, es sei denn Du kannst die Zwischenzeit nutzen um irgendwo die Kohle zu vermehren. Ich denke, Downtrend ist hier bald vorbei!
ValhallaCapital666,
10. Jun 19:44 Uhr
0
SpaceX IPO muss auch am Rand beachtet werden, nicht wenig Geld wurde dafür positioniert.
MelgioStasera,
10. Jun 19:43 Uhr
0
Der Einbruch der Siemens Energy-Aktie am 10. Juni 2026 auf 138,68 EUR (ein Minus von 6,49 % im Xetra-Handel) geht primär auf massiver werdende Gewinnmitnahmen nach einer monatelangen Kursrallye sowie charttechnische Folgereaktionen zurück.Die Hauptgründe für den heutigen KurssturzVerstärkte Gewinnmitnahmen: Nach dem Rekordhoch von 191,66 EUR im April 2026 nutzen Großanleger das hohe Bewertungsniveau vermehrt für Verkäufe. Die Aktie hat nun rund 23 % bis 24 % unter ihrem Allzeithoch korrigiert.Fehlen neuer Impulse: Es gab heute keine akut negativen Unternehmensnachrichten. Die operative Stärke (wie ein massiver Auftragseingang von 17,7 Milliarden Euro und die angehobene Jahresprognose) war im aktuellen Kursniveau schlicht bereits eingepreist.Verschlechterung der Charttechnik: Durch den Kursrutsch unter wichtige Durchschnittslinien wie die 20-Tage-Linie (SMA20) und die 50-Tage-Linie (SMA50) wurden zusätzliche automatische Verkäufe und Stop-Loss-Orders ausgelöst.Gerüchte im Markt: In Finanzforen wie bei wallstreet:online wird zudem spekuliert, ob institutionelle Investoren oder die ehemalige Muttergesellschaft Siemens weitere Anteile auf den Markt geworfen haben.
ValhallaCapital666,
10. Jun 19:42 Uhr
0
Spaß beiseite...
Die letzten Tage wirken auf mich wie eine gesunde Marktkorrektur wegen Zins- und Geopolitik-Sorgen. Gut gelaufene Kurse wurden erleichtert. Das ist bei SE so und auch bei vielen anderen der Fall.
Klimakrise,
10. Jun 19:31 Uhr
0
Mal eine Frage in die Runde: kann mir bitte jemand mal erklären was die letzten Tage abging? Betrifft ja nicht nur SE.
Also an SE an sich kann es ja kaum liegen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |