TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12:59:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 368.152
V
VonSnooker, 22.07.2025 10:47 Uhr
3
...fyi: "Tesla (NASDAQ: TSLA) verzeichnete letzte Woche in China 9.900 Versicherungsanmeldungen, ein Rückgang von 19,32 Prozent gegenüber 12.270 in der Woche zuvor".
G
Gast-758502201, 22.07.2025 10:47 Uhr
1

Irgendwann lassen sie die Blase platzen, aber erst wenn sie nicht mehr genug Geld mit den Shorts verdienen.

Mal ein Gedankenansatz: Gehen wir davon aus, dass ein Emittent nach selbstverständlichen Kaufmannsgrundsätzen agiert! Wie sichert denn ein Emittent mögliche Verluste eines Short-Derivates ab? 1. Er hat mindestens die gleiche Menge an Long-Derivaten in gleicher Güte im Umlauf! 2. Er sichert sich über Short-Kontrakte ab! Jetzt gehen wir einen Schritt weiter! Wie sichert sich denn der Kontraktgebers ab? Ganz einfach dadurch, dass er mindestens die selbe Menge in gleicher Güte auch Long-Kontrakte hält! So und jetzt sind wir am Rattenschwanz angelangt! Wie sichert sich den ein Call-Kontrakt-Geber ab? 1. Dadurch dass er die gleich Art und Güte an Short-Kontrakten hält Und jetzt das Entscheidende: Dass er sich mit Aktien eindeckt! Fazit: Short oder Put Derivate sind nur ein Abfall- oder Folgeprodukt der Call-Optionen!
C
Chrisu3042, 22.07.2025 11:00 Uhr
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Bist du schon einmal auf die Idee gekommen zu googeln "wie verdienen Emittenten mit Optionsscheinen Geld"?

ich rede von Knock-out Shorts und nicht Optionsscheinen
C
Chrisu3042, 22.07.2025 11:00 Uhr
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Bist du schon einmal auf die Idee gekommen zu googeln "wie verdienen Emittenten mit Optionsscheinen Geld"?

mit dir
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 22.07.2025 11:03 Uhr
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ich rede von Knock-out Shorts und nicht Optionsscheinen

KO Zertifikate gehören zur Klasse der Optionsscheine. Und auch hier verdienen die Emittenten über den Spread und die Optionsschein Prämie. Deine bisher getroffenen Annahmen bilden daher nicht die Realität ab.
M
Mr.Next, 22.07.2025 10:46 Uhr
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Und wer ist „sie“?

deep state .....🕶️
d
drossel366, 22.07.2025 10:25 Uhr
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Irgendwann lassen sie die Blase platzen, aber erst wenn sie nicht mehr genug Geld mit den Shorts verdienen.

Und wer ist „sie“?
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 22.07.2025 10:10 Uhr
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Irgendwann lassen sie die Blase platzen, aber erst wenn sie nicht mehr genug Geld mit den Shorts verdienen.

Bist du schon einmal auf die Idee gekommen zu googeln "wie verdienen Emittenten mit Optionsscheinen Geld"?
C
Chrisu3042, 22.07.2025 10:04 Uhr
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Irgendwann lassen sie die Blase platzen, aber erst wenn sie nicht mehr genug Geld mit den Shorts verdienen.
C
Chrisu3042, 22.07.2025 9:55 Uhr
1

Chrisu, deine Beitrag ist an sehr vielen Stellen inhaltlich falsch

du bist selbst stark in Short invest., du wirst selbst die Verluste spüren wenn sie Tesla nicht in absehbarer Zeit fallen lassen. Du zahlst auch tgl. Zinsen an den Emittenten (fallende Schwelle).
Nordseekrabbe
Nordseekrabbe, 22.07.2025 9:50 Uhr
0
Ich freu mich schon , wenn mein Tesla mit einem Update fliegen kann, nach dem Motto the sky is the Limit , Tesla ist soviel mehr 🚀🚀🚀
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 22.07.2025 9:16 Uhr
0

Sie verdienen am meisten wenn die Shorts verbrennen. viele setzen auf fallenden Tesla Kurs bei den schlechten Nachrichten/ Zahlen, aber wie du selbst siehst fällt Kurs nicht wesentlich bzw. steigt sogar zeitweise.

Chrisu, deine Beitrag ist an sehr vielen Stellen inhaltlich falsch
G
Gast-758502201, 22.07.2025 9:13 Uhr
2
11.4.2023: Elon Musk erklärt, dass bis 2030 20 Millionen Fahrzeuge p.a. produzieren könnte! 24.04.24: Tesla streicht alle Auslieferungsziele aus ihrem Nachhaltigkeitsbericht! 27.12.24: Analysten senken das Auslieferungsziel bis 2030 auf 6,1 Mio p.a.! 22.07.25: Kein Mensch hat jemals so ein Unsinn erzählt, denn alle wussten immer: Tesla ist úberhaupt kein Autokonzern und arbeitet täglich daran es zu beweisen!
Chakotay
Chakotay, 22.07.2025 8:51 Uhr
0

Es ist für mich das größte Rätsel rund um Tesla: Wie kann man in einem Land, in dem aus legalen Gründen jeder Toaster und jeder Mülleimer eine Gebrauchsanleitung mit hunderten Warnhinweisen enthalten muss, ein System verkaufen, das sich Full Self Driving nennt und eben nicht Full self driving ist. Es gibt ja eine ganze Industrie, die sich nur mit Klagen beschäftigt. Beispiel Bayer mit Round-up.

Der Tesla hat in der Gebrauchsanweisung auch stehen, daß man ständig voll konzentriert sein muss und immer die Hände am Steuer haben muss. Damit wollen sie rechtlich durchkommen. Gegen diese arglistige Täuschung des Begriff fsd will die DMV nun vorgehen
Chakotay
Chakotay, 22.07.2025 8:46 Uhr
1

Zum Gerichtsverfahren in K, über das mittlerweile täglich alle großen Zeitungen berichten: Langsam wird die Strategie klar: Die Kläger wollen beweisen, dass ohne Autopilot der Unfall wahrscheinlich nie passierst wäre: Denn egal ob Autopilot oder FSD, diese Systeme geben den Fahrern das Gefühl, ABGESICHERT zu sein! Wie ein Fahrschüler durch einen Fahrlehrer! Durch dieses Gefühl (was uns ja Musk jeden Tag beweisen will) entsteht Unaufmerksamkeit! Die Kläger argumentieren, wenn schon Autopilot und FSD nicht als reines unnützes Spielzeug deklariert wird, dann muss es bei Versagen auch Verantwortung übernehmen! Aber Tesla sagt (gehen wir zum Beispiel Fahrlehrer über), wenn der Fahrschüler einen Unfall verursacht, haftet er alleine! Nur dass in der Praxis ausschließlich der Fahrlehrer haftet (ex Vorsatz)

Wenn die Technik fehlerhaft ist, muss der Hersteller eigentlich haften. Wenn z.b. Bremsen versagen, obwohl sie gut gewartet wurden usw., muss der Hersteller haften. Wenn es zu einem Unfall kommt, wird der Hergang rekonstruiert und untersucht, was die Ursache war. Bei Tesla Unfällen läuft es so ab: das Auto biegt bei voller Geschwindigkeit unvermittelt auf einer Allee ab und rast gegen den Baum. Tesla behauptet dann, daß entweder genau zu diesem Zeitpunkt keine Daten übermittelt wurden oder daß das fsd nicht aktiv war. Auf jeden Fall wollen sie keine Infos rausrücken. Ist wie bei Trump und den Epstein Akten. Warum unter Verschluss halten, wenn sie entlasten könnten? Die Ursache bleibt dann einfach nicht geklärt und dann haftet halt der Fahrer bzw. dessen Versicherung.
d
drossel366, 22.07.2025 8:34 Uhr
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Es ist für mich das größte Rätsel rund um Tesla: Wie kann man in einem Land, in dem aus legalen Gründen jeder Toaster und jeder Mülleimer eine Gebrauchsanleitung mit hunderten Warnhinweisen enthalten muss, ein System verkaufen, das sich Full Self Driving nennt und eben nicht Full self driving ist. Es gibt ja eine ganze Industrie, die sich nur mit Klagen beschäftigt. Beispiel Bayer mit Round-up.
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