TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
358,93
EUR
+3,15 % +10,95
20. Mai 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.185
t
tobi1111,
22.04.2025 22:17 Uhr
0
FOKUS 1-Teslas Bruttomarge übertrifft im ersten Quartal die Schätzungen
Dienstag, 22.04.2025 22:07
Quelle: reuters.com
- von Akash Sriram 22. Apr (Reuters) - Die Bruttomarge von Tesla für das erste Quartal übertraf am Dienstag die Schätzungen der Analysten, da die Umsätze in den profitableren Segmenten - Dienstleistungen und Energiespeicherung - ein starkes Wachstum verzeichneten, auch wenn der Absatz von Elektrofahrzeugen zurückging.
Die Gesamtbruttomarge lag im ersten Quartal bei 16,3 Prozent , verglichen mit den Erwartungen der Analysten von 15,82 Prozent, wie aus den von LSEG zusammengestellten Schätzungen hervorgeht.
Dies ist ein Rückgang gegenüber 17,4 Prozent im Vorjahreszeitraum.
Die Auslieferungen im Zeitraum Januar-März gingen um 13 Prozent zurück, da das Unternehmen gegenüber chinesischen Konkurrenten an Boden verlor und Musks politische Aktionen (link) als enger Berater von US-Präsident Donald Trump (link) der Marke geschadet haben.
Tesla sah sich in mehreren Märkten mit Protesten, Vandalismus konfrontiert, und die Verkäufe in China und Kalifornien - dem größten US-Markt des Unternehmens - sind ebenfalls stark zurückgegangen.
Einige Anleger sehen den einstigen Wall Street-Liebling inzwischen eher skeptisch. Die Aktie des Unternehmens, die am Montag bei 227,42 Dollar schloss, hat sich seit ihrem Höchststand im Dezember fast halbiert.
Der Elektroautohersteller hat die Pläne für ein brandneues, kostengünstiges Modell im letzten Jahr verworfen und sich stattdessen dafür entschieden, billigere Varianten auf der Grundlage bestehender Plattformen und Montagelinien zu produzieren. Reuters berichtete am Freitag exklusiv, dass Tesla die Pläne für den Produktionsstart (link) eines günstigeren Model Y Crossover um mindestens ein paar Monate verschoben hat.
Musk versprach fahrerlose Ride-Hailing-Dienste für die Öffentlichkeit in Texas bis Juni (link) und in Kalifornien für später in diesem Jahr (link). Zu diesem Zweck hat sich Tesla um behördliche Genehmigungen bemüht, aber es gibt ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der damit verbundenen Prozessrisiken, die mit dem Einsatz einer unbewiesenen fahrerlosen Technologie auf öffentlichen Straßen einhergehen könnten.
Analysten erwarten für 2025 den zweiten jährlichen Rückgang der Tesla-Auslieferungen in Folge, trotz der Bemühungen, die Verkäufe durch Anreize wie kostenloses Aufladen und Full Self-Driving-Funktionen anzukurbeln.
Tesla hat außerdem alle Cybertrucks, die seit Ende 2023 ausgeliefert wurden, zurückgerufen und eine preisgünstigere 70.000-Dollar-Version des Fahrzeugs auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat in den letzten Wochen Rabatte auf unverkaufte Bestände des Elektro-Pickup-Trucks gewährt.
Die Spannungen bei den Zöllen (link) sorgen für weitere Unsicherheit. Tesla hat einige aus China bezogene Komponentenimporte gestoppt, nachdem die US-Zölle auf das asiatische Land auf 145 Prozent gestiegen waren, wie Reuters berichtete. China reagierte darauf mit eigenen Zöllen (link), was Tesla dazu veranlasste, neue Model S- und X-Bestellungen in dem Land auszusetzen.
G
Gast-765310400,
22.04.2025 22:17 Uhr
0
Warum fällt es nicht
M
Micha72,
22.04.2025 22:17 Uhr
0
zu viele sind dick investiert, keine Ahnung was noch passieren muss😁😁
L_age_de_Or,
22.04.2025 22:16 Uhr
0
Es bleibt abzuwarten ob heute der Widerstand bei 240-245 gebrochen wird..
Ich denke es prall da gleich wieder ab
M
Micha72,
22.04.2025 22:16 Uhr
0
kommt noch
Nutzer2345230980,
22.04.2025 22:16 Uhr
0
Ahamdulullah bruda isch schwöre meine Esel hat besseren autopilot und ist günstiger
G
Gast-759863600,
22.04.2025 22:16 Uhr
0
Müsste der Müll nicht fallen wie ein Stein?
A
Aktienfreund65,
22.04.2025 22:15 Uhr
0
Da waren die Zahlen von GLJ Research sehr gut recherchiert
Niedrigeres Kursziel GLJ Research senkte auch das Kursziel des Unternehmens für Tesla zum Jahresende von 24,86 $ auf 19,05 $, behielt aber ein Verkaufsrating für die Aktien bei. Für das erste Quartal erwartet das Unternehmen, dass Tesla einen Umsatz und einen Non-GAAP-EPS-EP von 19,6 Milliarden US-Dollar und 0,25 Dollar meldet, verglichen mit einem Konsens von 21,5 Milliarden US-Dollar bzw. 44 C. Für das Geschäftsjahr 25 prognostiziert das Unternehmen, dass Tesla Einnahmen und Non-GAAP-EPS von 80,4 Milliarden US-Dollar und 1,27 US-Dollar melden wird, verglichen mit einem Konsens von 107 Milliarden US-Dollar bzw. 2,64 US-Dollar. Das Unternehmen fügt in seiner Vorschau des morgigen Quartalsberichts hinzu, dass seine Q4-zu-Q1-EPS-Brücke darauf hindeutet, dass der Konsens über seine Q1-EPS-Schätzung für Tesla "weit zu hoch" ist.
Hochsee,
22.04.2025 22:15 Uhr
0
Wie kann es bei so Neuigkeiten auch nur ansatzweise nach oben gehen 😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 3 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,13 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,38 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,48 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 9 | Leo Lithium Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 3 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,13 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,38 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,48 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 8 | Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 9 | Leo Lithium Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -0,30 % | Alle Diskussionen |