TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

344,55 EUR
-0,78 % -2,73
12:10:53 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.345
V
VonSnooker, 08.03.2026 9:03 Uhr
2
"BYD hat im Februar einen historischen Einbruch erlebt und damit die Schwäche des chinesischen Automarkts so deutlich offengelegt wie seit sechs Jahren nicht mehr. Laut der am Sonntag veröffentlichten Meldung sackten die Verkäufe im Jahresvergleich um 41,1 Prozent ab – der sechste Rückgang in Folge und der stärkste seit Februar 2020, als die Pandemie die Wirtschaft zum Stillstand brachte. BYD setzte im Februar 190.190 Fahrzeuge ab, nach 322.846 Einheiten im Vorjahresmonat. Auch die Produktion brach massiv ein: Sie halbierte sich nahezu auf 175.280 Fahrzeuge. Zwar beeinflusst das chinesische Neujahrsfest traditionell die Zahlen im Januar und Februar, doch das Ausmaß des Rückgangs lässt sich nicht allein durch die verlängerten Feiertage erklären. In den ersten beiden Monaten des Jahres fielen BYDs weltweite Verkäufe um 35,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ebenfalls der größte Einbruch seit 2020". ---> ....mal schauen wie es dann für TSLA im Februar gelaufen ist 😉!!
V
VonSnooker, 07.03.2026 17:32 Uhr
1

Deutschland (Neuzulassungen) • Januar: 1.301 Autos (ein leichtes Plus von 1,9 % zum Vorjahr). • Februar: Rund 1.119 Model Y (Tesla taucht nicht mehr in den Top 3 der E-Autos auf; Marken wie VW und Skoda liegen deutlich vorn). Globaler Trend (Januar/Februar 2026) • USA: Rückgang um ca. 17 %. Der Wegfall von Steuergutschriften belastet den Absatz. • China: Massiver Einbruch (ca. -45 % im Januar). Die lokale Konkurrenz (BYD) dominiert den Markt. • Europa: Die Verkäufe bleiben schwach (ca. -15 %). In Großbritannien brachen die Zahlen im Februar sogar um 45 % ein.

...danke für die Rückinfo und Recherche 👍!! ....vllt haben wir ja dann tatsächlich das ATH von TSLA im Dezember gesehen 😉!!
P
Pauperis, 07.03.2026 16:41 Uhr
3
Deutschland (Neuzulassungen) • Januar: 1.301 Autos (ein leichtes Plus von 1,9 % zum Vorjahr). • Februar: Rund 1.119 Model Y (Tesla taucht nicht mehr in den Top 3 der E-Autos auf; Marken wie VW und Skoda liegen deutlich vorn). Globaler Trend (Januar/Februar 2026) • USA: Rückgang um ca. 17 %. Der Wegfall von Steuergutschriften belastet den Absatz. • China: Massiver Einbruch (ca. -45 % im Januar). Die lokale Konkurrenz (BYD) dominiert den Markt. • Europa: Die Verkäufe bleiben schwach (ca. -15 %). In Großbritannien brachen die Zahlen im Februar sogar um 45 % ein.
P
Pauperis, 07.03.2026 16:40 Uhr
0
Lage (Stand 2025/2026): • USA: Marktführend, aber die Dominanz bröckelt durch neue Konkurrenz (Ford, Hyundai). • China: Extrem harter Preiskampf; Tesla verliert Marktanteile an lokale Giganten wie BYD. • Europa: Deutlicher Rückgang der Verkäufe (besonders in Deutschland) durch weggefallene Förderungen und erstarkte Konkurrenz.
V
VonSnooker, 07.03.2026 16:30 Uhr
0
....news, fakten, Verkaufszahlen China, USA, etc.... für den Februar!!!
P
Pauperis, 07.03.2026 16:17 Uhr
0

....Träume sind ja schön 😉, aber ich halte mich da dann doch lieber an die Fakten. Gibt es denn irgendwelche news von TSLA über Verkäufe, Zulassungen, etc... in den beiden großen Märkten China und USA für den Februar?? Finde da im Netz leider überhaupt nichts brauchbares 😒!! Für Europa halten sich die Zahlen da ja in einem überschaubarem Rahmen und "up to the moon" geht da gar nix mehr und das bei steigenden EV Zulassungen 😉!!

Elon Musk kündigt wieder Wunderautos an, die angeblich den Boden nicht berühren, einmal Reifen kaufen und nie wieder wechseln. Gleichzeitig will er die US-Behörden effizienter machen, in dem er einfach alle durch Tesla-Roboter ersetz. Er hat Donald Trump sogar angeboten, seine frisch angekündigten humanoiden Roboter als Bodentruppen in den Iran zu schicken. Klingt wie Sci-Fi, aber wohl eher heiße Luft.“ 🤖💥
V
VonSnooker, 07.03.2026 16:04 Uhr
0
....Träume sind ja schön 😉, aber ich halte mich da dann doch lieber an die Fakten. Gibt es denn irgendwelche news von TSLA über Verkäufe, Zulassungen, etc... in den beiden großen Märkten China und USA für den Februar?? Finde da im Netz leider überhaupt nichts brauchbares 😒!! Für Europa halten sich die Zahlen da ja in einem überschaubarem Rahmen und "up to the moon" geht da gar nix mehr und das bei steigenden EV Zulassungen 😉!!
P
Pauperis, 07.03.2026 16:02 Uhr
0
Stimmt
D
Dobi65, 07.03.2026 14:35 Uhr
0
Du hast noch die epochalen Großprojekte Hyperloop und Boring Company sowie den Tunnel von New York nach London und die Verkündung, dass man nie mehr sparen muss, vergessen.
P
Pauperis, 07.03.2026 13:41 Uhr
0
Wer glaubt, dass nur Tesla bei Robotern durchstartet, liegt falsch – Konkurrenz gibt es mehr als genug, und bei manchen Dingen sind sie sogar weit voraus. Aber wenn es hier nicht klappt, bleibt ja immer noch die Option: eine Raumstation auf dem Neptun in 2 Jahren .“ 🚀😄
P
Pauperis, 07.03.2026 0:21 Uhr
3
Elon Musk ist ein Meister der großen Träume und leeren Versprechen. Wenn das Auto nicht läuft, kommt das Robotaxi. Wenn das nicht funktioniert, dann der Roboter. Wenn das auch nicht klappt, wird die Mondlandung angekündigt. Und wenn selbst das nicht reicht, kommt die Marsmission aus der Trickkiste. Währenddessen arbeiten die echten Macher im Hintergrund Tag für Tag hart und liefern am Ende fertige Produkte.
M
Mr.Next, 06.03.2026 16:11 Uhr
2

Keine Ahnung, aber grundsätzlich sollte die politische Meinung des CEO irrelevant sein.

Im Prinzip ist das richtig. Allerdings nur solange, wie der COE nicht, so wie Herr Musk, ins Extreme abdriffet.
C
Cheese2, 06.03.2026 16:09 Uhr
0
Elon hat auch schon lange nichts mehr geliefert.
z
zentrade, 06.03.2026 15:43 Uhr
0

Herzlichen Glückwunsch. Du hast den ersten Preis für gutgläubige T.rottel gewonnen. Wer der AFD irgendwas glaubt, wird dann auch mit Elon auf dem Mond Tesla fahren bei -160 Grad Celsius.

Und die anderen machen es besser? Allein was die grünen fаschоs mal alles versprochen haben, ausser russenhass wurde nichts geliefert...
C
Cheese2, 06.03.2026 15:15 Uhr
2
Herzlichen Glückwunsch. Du hast den ersten Preis für gutgläubige T.rottel gewonnen. Wer der AFD irgendwas glaubt, wird dann auch mit Elon auf dem Mond Tesla fahren bei -160 Grad Celsius.
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,25 %
2 Dax Prognose -0,30 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,38 %
5 VW Hauptdiskussion -3,27 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,30 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
4 VW Hauptdiskussion -3,20 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +1,83 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,28 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen