TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Meine Prognose: Das mit dem Tesla-Robotaxi wird nicht funktionieren. Kaum ein Staat wird sowas ernsthaft zulassen – spätestens nach den ersten Unfällen ist das Thema durch. Aber Tesla wird nicht einbrechen. Dann kommt eben das nächste Luftschloss. Erst Robotaxis, dann Roboter, dann was auch immer. Es ist wie bei einer Weltuntergangssekte: Wenn’s nicht klappt, wird einfach das Datum neu gesetzt.
Derzeit verkauft Tesla viel Vision und sehr wenig Realität … Visionen alleine bringen Tesla aber keine Verkäufe mehr, wie man an den Absatzzahlen sieht und wie viele Fahrzeuge auf Halde produziert werden … die Konkurrenz wie BYD holt auf und liefert besser … das kann Tesla so keine zwei Jahre mehr durchhalten … entweder die kriegen die Kurve jetzt langsam oder das Ding schmiert richtig ab … 📉😙
Du hast ja absolut Recht aber es ist ganz einfach: Dass etwas, das seit 2016 als „nächstes Jahr“ kommt … jetzt live von Menschen im Hintergrund gefahren wird – und trotzdem bei Tesla als Fortschritt verkauft wird … einen solchen Kurssprung bewirkt … das ist einzig und allein Ultra gutes Marketing mit verdammt dünner Substanz … Marketing technisch hat Tesla meinen vollen Respekt … die Tesla Krabbe 🦀 zu veräppeln ist ja nicht schwer … aber, das so viele normale Menschen diesen Versprechungen noch glauben schenken, verstehe ich auch nicht ganz … Wir werden sehen, wo das hinführt … 😙
Wenn ein neues Modell rauskommt oder sonst was positives passiert, habe ich Verständnis für +10%. Aber gestern war der Tag, an dem für jeden offensichtlich dargeboten wurde, daß das versprochene robotaxi nicht funktioniert. Darum verstehe ich nicht, was genau da abgefeiert wurde. Daß es nach 5 Fahrten keinen Verletzten gab trotz Fernsteuerung?
Kann ich Dir erklären: Weil die Tesla-Aktie aktuell ein echtes Meme-Wunderwerk ist, perfekt für alles zwischen 🚀 To the Moon!!! und 💥 Wieso schon wieder -12%??? Das hohe KGV von Tesla ist nur getragen von hohen Wachstumserwartungen … Tesla hat nicht mehr viel Zeit zu liefern … die Fakten drücken auf die Stimmung … noch lassen sich die Tesla Fanboys mit Versprechungen bei Laune halten … noch … 👌😉
Kann ich Dir erklären: Weil die Tesla-Aktie aktuell ein echtes Meme-Wunderwerk ist, perfekt für alles zwischen 🚀 To the Moon!!! und 💥 Wieso schon wieder -12%??? Das hohe KGV von Tesla ist nur getragen von hohen Wachstumserwartungen … Tesla hat nicht mehr viel Zeit zu liefern … die Fakten drücken auf die Stimmung … noch lassen sich die Tesla Fanboys mit Versprechungen bei Laune halten … noch … 👌😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,54 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,98 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +15,61 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,74 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,72 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,48 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,22 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +15,61 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +1,74 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,39 % | Alle Diskussionen |