UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
D
Dr._K, 22.07.2022 16:05 Uhr
0

krank was hier los ist, von 40 auf 7

Das ist doch normal. Krank ist dass das Dingen noch über 1 Euro notiert
Maraton1
Maraton1, 22.07.2022 16:07 Uhr
0
Wo ist der Retter Habeck?
G
Gast-754530800, 22.07.2022 16:07 Uhr
0

Jetzt kommt noch das Feierabendpersonal und verkauft auch noch. Na dann, los geht´s!

Die Frage ist doch, wer kauft….meine Annahme ist nur Retail…Institutionelle, kann ich mir schwer vorstellen, da der Staat per Gesetzgebung Einfluss auf die Margen hat, und gleichzeitig auch noch aus Gas aussteigen möchte….
KYRIOS
KYRIOS, 22.07.2022 16:09 Uhr
0
Bis 17:35 Uhr Xetra Schluss,ist Uniper bei unter 6,-€ !
G
Gast-747312200, 22.07.2022 16:02 Uhr
0
Jetzt kommt noch das Feierabendpersonal und verkauft auch noch. Na dann, los geht´s!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.07.2022 16:01 Uhr
0

Schon heftig 30% und 1,70 €. Bemessen daran müsste der Kurs noch tiefer stehen/gehen. Auch interessant:Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben Frage mich wie unsere Spitzenpolitiker das dem Volk klar machen wollen wenn die Gasrechnung explodiert. Dann sind wahrscheinlich wieder die kapitalistischen gierigen Konzerne an der Misere schuld.

Ja genau, dann wird das Thema "Übergewinnsteuer" wieder rausgeholt.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 16:00 Uhr
0
Jetzt bin ich schon im Blutrausch. Ich halte, aber bitte jetzt kurz und schmerzlos.
jana89
jana89, 22.07.2022 15:58 Uhr
1
Schon heftig 30% und 1,70 €. Bemessen daran müsste der Kurs noch tiefer stehen/gehen. Auch interessant:Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben Frage mich wie unsere Spitzenpolitiker das dem Volk klar machen wollen wenn die Gasrechnung explodiert. Dann sind wahrscheinlich wieder die kapitalistischen gierigen Konzerne an der Misere schuld.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:58 Uhr
0
Sag deinem Freund dass er lieber nicht fragen soll.
J
Jannes007, 22.07.2022 15:57 Uhr
0
Alter Schwede.. Wie weit geht das heute noch runter? Ich frag für einen Freund
G
Gast-754530800, 22.07.2022 15:57 Uhr
0

DGAP-Adhoc: Uniper SE: Correction of the publication of 22 July 2022, 11:44 Die Hauptversammlung muss da zustimmen zur Wandelschuldverschreibung.... Genau steht da aber auch nichts drin... Ausser Rabatt der neuen Aktien für die Großen Aktionäre... Forum KfW???

Hauptversammlungsbeschluss = Fortum, weil 78% der Stimmrechte
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:56 Uhr
0
Der Tag ist noch jung. Bitte keine Zitterhändchen mehr.
d
doobeer, 22.07.2022 15:55 Uhr
0

@doobeer hat es bei dir nun funktioniert?

Nachdem der Kurs doch weiter nach gibt, ich lasse es erstmal.
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:54 Uhr
0

Der Staat ist primär eingestiegen, um die Energiesicherheit in Deutschland abzusichern und nicht einen Reibach zu machen. Fortum hat sicherlich einige Kröten geschluckt, weil sie ihren 78%-igen Anteil weder an der Börse noch anderswie losgeworden wären…welche Sideletters oder sonstige Vereinbarungen existieren wissen wir nicht…

DGAP-Adhoc: Uniper SE: Correction of the publication of 22 July 2022, 11:44 Die Hauptversammlung muss da zustimmen zur Wandelschuldverschreibung.... Genau steht da aber auch nichts drin... Ausser Rabatt der neuen Aktien für die Großen Aktionäre... Forum KfW???
m
matze62, 22.07.2022 15:53 Uhr
0
krank was hier los ist, von 40 auf 7
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,04 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,47 %
6 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen