VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,213
EUR
-0,01 % 0,000
23. Mai 2025, 18:40 Uhr,
Eurex
Kommentare 153.637
H
HoMie02,
17.08.2024 18:48 Uhr
0
Und noch ein Kommentar dazu. Kann jetzt sehr schnell gehen mit der Einstellung vom Handel. Würde mich da nicht drauf verlassen, dass das noch Monate dauert wie bei Insolvenzen.
https://stock3.com/news/varta-die-entscheidung-ist-gefallen-privatanleger-bekommen-keinen-cent-15205220
M
MG04_,
17.08.2024 18:47 Uhr
0
Für Euch bleibt die Varta Aktie wie vorhin ein Missed Opportunity for a limited time...
M
Mirager1,
17.08.2024 18:47 Uhr
0
Vor der Einigung also letztendlich woche verstehe ich ja den Kursanstieg nach den nachrichten
M
MG04_,
17.08.2024 18:46 Uhr
0
Zu allen Klugscheissern ,Neidern und Besserwissern, wir können auch lesen und schreiben,es ist so doof eigentlich seit 2 Wochen auf die Schadensfreude zu warten und auf diese Hoffnung,ich habe gesagt ,in der Zwischenzeit wir die Zockergruppe haben mehr Geld verdient durch diese Volatilität als die paar Aktien die wir übers WE für eine gute Überraschung halten.Wenn es auch 0 Euro wird,was ich nicht glaube und hoffe,habe ich mehr Geld verdient und kann genauso lesen und schreiben wie Ihr es könnt.Wenn du jetzt kommst und schreibst,es ist aus mit so einer Schadensfreude und Vollfreude,als ob du der/die einzige bist,der/die dieses Risiko kennt,lache ich mich tot aus . Mal schauen wie viele Leute ab jetzt noch schreiben werden es ist aus.Dieses Forum ist wie ein IQ Test:)
M
Mirager1,
17.08.2024 18:45 Uhr
0
Ich wollte hier auch nur zocken. War noch nie hier investiert. Aber wenn bereits ne Einigung gibt und die altaktionäre leer ausgehen könnte ich mir vorstellen das am Montag die meisten noch retten wollen was es noch zu retten gibt.
Tyger1984,
17.08.2024 18:39 Uhr
0
Bin zwar nicht investiert aber was ihr alle an Panik habt....und es wird montag nicht fallen Weill es eine Zocker Aktie ist.
d
doobeer,
17.08.2024 18:37 Uhr
1
Aktionäre bleiben außen vor, war zu erwarten!
Dumm für die Leute, die Varta übers Wochenende halten.
A
Abcd94,
17.08.2024 18:36 Uhr
0
Alle? Großen sind schon breit weg.
Sind nur noch daytrader hier und kleine Anleger zum zocken.
M
M
Mirager1,
17.08.2024 18:19 Uhr
0
Einigung ist da aber ab wann wird es durchgesetzt. Weiß das jemand? Doch nicht gleich Montag oder?
S
SMar,
17.08.2024 18:18 Uhr
0
Aus und vorbei
Case39,
17.08.2024 18:16 Uhr
0
Dass war es dann wohl erst mit Zocken...
Mirager1,
17.08.2024 18:15 Uhr
0
Würd jetzt eigentlich noch weiter verhandelt oder ist es abgeschlossen?
A
Abcd94,
17.08.2024 18:07 Uhr
0
Ellwangen, 17. August 2024 – Die VARTA AG teilt mit, dass sie heute eine kommerzielle Einigung über ein Sanierungskonzept mit nahezu allen Konsortialkreditgebern sowie gewissen Schuldscheindarlehensgläubigern erreicht hat. Das Sanierungskonzept wird das Unternehmen wesentlich entschulden und mit frischer Liquidität ausstatten und sieht den Einstieg von einer vom derzeitigen mittelbaren Mehrheitsaktionär der Gesellschaft DDr. Michael Tojner kontrollierten Gesellschaft („MT InvestCo“) sowie von einer Beteiligungsgesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG („Porsche“) als die neuen Gesellschafter vor. Die Umsetzung des Sanierungskonzepts wird die Finanzierung der VARTA AG auf Basis der derzeitigen Unternehmensplanung bis Ende 2027 sicherstellen und soll im Rahmen des angezeigten Restrukturierungsvorhabens unter Anwendung des Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetzes (StaRUG) erfolgen.
Das Sanierungskonzept sieht eine deutliche Reduktion der bestehenden Schuldenlast von 485 Mio. Euro um insgesamt ca. 285 Mio. Euro auf ca. 200 Mio. Euro durch einen Schuldenschnitt und eine Verlängerung der verbleibenden Kreditforderungen bis 31. Dezember 2027 vor. Zur Deckung des Liquiditätsbedarfs ist darüber hinaus ein neuer vorrangiger Kredit ("Super Senior") in Höhe von 60 Mio. Euro mit Laufzeit bis 31. Dezember 2027 („neue Finanzmittel“) vorgesehen, der entsprechend der kommerziellen Einigung von sämtlichen der bisherigen Finanzierer (Konsortialkreditgeber und Schuldscheindarlehensgeber), die dem Restrukturierungsplan zustimmen, pro rata zu ihren bestehenden Kreditengagements zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bereitstellung der neuen Finanzmittel wird vollständig von gewissen Bestandsfinanzierern über einen sog. Backstop garantiert. In diesem Zusammenhang soll auch eine Ausnahme vom Schuldenschnitt (sog. „Elevation“) für bestehende Kredite und Schuldscheindarlehen in Höhe der Zurverfügungstellung neuer Finanzmittel für diejenigen Finanzierer erfolgen, die sich an einer solchen Bereitstellung neuer Finanzmittel beteiligen. Zudem ist vorgesehen, dass sämtlichen Finanzierern, die sich an der Bereitstellung neuer Finanzmittel beteiligen („Super Senior Finanzierer“), eine virtuelle Beteiligung an der VARTA AG im Sinne eines Wertaufholungsinstruments eingeräumt wird, die eine signifikante Beteiligung am wirtschaftlichen Eigenkapital der Gesellschaft darstellt. Allen übrigen Finanzierern soll ein Besserungsschein eingeräumt werden, wodurch sie bei Überschreiten bestimmter EBITDA-Kennzahlen an einer positiven Unternehmensentwicklung partizipieren.
A
AOMBEUS86,
17.08.2024 18:04 Uhr
0
Wer hier noch investiert war, der hat wirklich fahrlässig gehandelt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VARTA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Varta - Insolvenz möglich ? | ||
| 3 | Neues Varta Forum | ||
| 4 | A - Betrug ? | ||
| 5 | Varta | ||
| 6 | Delisting | ||
| 7 | Wieso Varta, IKEA Batterien tuns auch | ||
| 8 | Varta vor dem Delisting | ||
| 9 | Eine Erfolgsgeschichte Made in Germany | ||
| 10 | Varta - Hauptforum - |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | Liga der SpaceX-Shortied | +0,02 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | Liga der SpaceX-Shortied | +0,02 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |