Anzeige
+++Rekordwachstum im Q2: Blue-Chip-Rahmenverträge und ein institutionelles M&A-Arbitrage-Modell+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
VERBIO WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,88
EUR
+0,43 % +0,11
08:31:38 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 22.458
y0g1,
19.01.2024 10:16 Uhr
1
Verbio verdient das Geld mit Koppelprodukten wie Glycerin oder auch Styrol. Die Chemiebranche ist auf diese Produkte angewiesen, und Unternehmen wie die BASF haben derzeit erhebliche Probleme (siehe Zahlen von heute). Ich denke, es könnte bald zu einer weiteren Gewinnwarnung seitens Verbio kommen.
Mullewapp,
19.01.2024 10:38 Uhr
4
Ich schreibe mal was positives. Es wird ja viel über Biodiesel rumgejammert. Auch zu recht, im Zusammenhang mit THG Quote etc. —> Fakt ist aber der Biodieselpreis steigt langsam aber stetig seit dem 15.11.23 an. Im gleichen Zug fallen die Rapsölpreise. Was doppelt gut ist. Und da verbio den größten Umsatz mit Biodiesel macht, stimmt mich das positiv. Negativ hingegen sind die wirklich sehr niedrigen Bioethanolpreise. Kann hier eigentlich nicht weiter fallen. Crop reduziert aktuell die Produktion um das Angebot zu verknappen. THG Quoten Preise sehe ich keine nennenswerte Bewegung die nächsten Monate oder in diesem Jahr. Bleibt auf niedrigem Niveau. Hab gelesen, das in den USA/Kanada aktuell Rekordverdächtige kalte Temperaturen sind und die Energiepreise dort gerade durch die Decke gehen. Auch gut für Verbio! Mittlerweile 3 Werke dort. Sieht also nicht ganz so schlecht aus wie der Kurs es vermuten lässt. Bewertungstechnisch (KGV) ist aber aktuell noch Luft nach unten.
Fortinbras,
19.01.2024 9:09 Uhr
1
https://www.spiegel.de/auto/biodiesel-in-der-landwirtschaft-warum-es-sprit-vom-acker-so-schwer-hat-a-daae2769-341e-4213-9672-a55e28e50f80
Artikel hinter Bezahlschranke zwar, aber könnte sein dass hier Bewegung reinkommt, können auf jeden Fall festhalten, dass es keinen plotischen Gegenwind mehr gibt in Deutschland
CHILLY,
18.01.2024 19:48 Uhr
2
Tiefpunkt erreicht, Umweltministerin spricht sich nun plötzlich wieder für Biodiesel in der Landwirtschaft aus...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 2 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,30 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,68 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 7 | ANSON RESOURCES Hauptdiskussion | +1,38 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,93 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,68 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,86 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -0,68 % | |
| 7 | ANSON RESOURCES Hauptdiskussion | +1,38 % | |
| 8 | EINRIDE NEWS | +8,86 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | Hauptforum ZIM | +3,65 % | Alle Diskussionen |