VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,71 EUR
+0,58 % +0,12
15:04:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.443
m
mokachino, 23.01.2026 23:14 Uhr
0
Was kommt mit „Wohnungsbau 2.0“ der Vonovia noch alles?
T
TuDios, 23.01.2026 23:20 Uhr
0

Die Zeit der Vonovia-Immobilien ist vorbei. Das Geschäftsmodell funktioniert nur bei ganz niedrigen Zinsen und staatlicher Förderung. Jetzt verrotten die Immobilien wieder, weil die Instandhaltung zu teuer ist.

Komisch, dass das EBT seit 2023 (obgleich langsam) steigt, wenn das Geschäftsmodell bei höheren Zinsen nicht funktionieren soll. Und da sind Abschreibungen ("Verrotten lassen") bereits berücksichtigt.
N
Naihanchi, 24.01.2026 8:32 Uhr
0
Deswegen ist Blackrock also investiert und hat aufgestockt ?
A
Abwickler, 24.01.2026 8:55 Uhr
0
Blackrock erhöht überall Anteile. Das hat gar nichts zu sagen.
T
Tuxxos, 24.01.2026 10:47 Uhr
0

Blackrock erhöht überall Anteile. Das hat gar nichts zu sagen.

Echt jetzt? Black Rock kauft überall Anteile ohne ihre Investition zu prüfen?
A
Abwickler, 23.01.2026 22:28 Uhr
0
Die Zeit der Vonovia-Immobilien ist vorbei. Das Geschäftsmodell funktioniert nur bei ganz niedrigen Zinsen und staatlicher Förderung. Jetzt verrotten die Immobilien wieder, weil die Instandhaltung zu teuer ist.
t
todi1, 23.01.2026 22:13 Uhr
0
Zinsen und Reit Zusammenhang? Alexandria Real Est. Equ. Inc. steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +2,24 % auf 59,39 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 21,33 %.
T
TuDios, 23.01.2026 21:56 Uhr
1

Über 40€, in welcher Welt lebst du?

Die 40 kommt in meiner Welt sicher. Immobilien steigen auch, wenn das Zinsniveau stabil bleibt und anzunehmen, dass das Zinsniveau nachhaltig steigt, wenn die Inflation kein großes Thema ist und Frankreich am Rande der Pleite steht, wäre meiner Meinung nach eine verwegene Wette. Wenn man also von stabilen oder fallenden Zinsen ausgeht und die Bewertung unter Buchwert bei Dividendenrendite über Anleihenniveau sieht, dann ist Vonovia ein sehr sicheres und attraktives Investment. Wie attraktiv hängt von den eigenen Erwartungen ab, weil es sehr attraktiv ist, wenn man davon ausgeht, dass Vonovia sich in 2-3 Jahren verdoppelt, aber nur mittelmäßig, wenn es 10 Jahre dauern würde.
l
luiGER, 23.01.2026 20:40 Uhr
0
Unter 15€? Das ist abwegig
G
Groot95, 23.01.2026 20:21 Uhr
0

Kann das Ding mal aufhören auf der Stelle Ewigkeiten zu treten? Entweder unter 15€ gehen zum nachkaufen oder über 40€ zum entspannen. Danke

Vor über einem Jahr als ich einfestigen bin war die 40 gar nicht so abwägig.
Money_Mate
Money_Mate, 23.01.2026 20:13 Uhr
0
In einer in der ich an den größten Immobilien-Konzern Europas und den neuen CEO glaube 💪🏻
w
windowsfenster, 23.01.2026 19:28 Uhr
0
Über 40€, in welcher Welt lebst du?
Money_Mate
Money_Mate, 23.01.2026 18:37 Uhr
1
Kann das Ding mal aufhören auf der Stelle Ewigkeiten zu treten? Entweder unter 15€ gehen zum nachkaufen oder über 40€ zum entspannen. Danke
G
Groot95, 23.01.2026 18:02 Uhr
0
Und selbstverständlich sind die Renditen auf Tages hoch
B
BajuJo, 23.01.2026 16:06 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/boerse/japans-schulden-schock-rekord-zinsen-erschuettern-die-maerkte_b4cb2ec3-e852-446a-b1ff-b7e3c30d83a4.html
t
todi1, 23.01.2026 15:41 Uhr
0

D a n k e..... Hoffentlich hilft es Vonovia endlich wieder auf die Sprünge

Goldman und BlackRock.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,54 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,91 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,97 %
4 VW Hauptdiskussion -2,77 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +2,40 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,17 %
7 Der Gold Club von Susiwong +0,91 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,89 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,25 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,54 %
2 VW Hauptdiskussion -2,52 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,97 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,40 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,17 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,24 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,36 %
Alle Diskussionen