VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,78
EUR
+0,92 % +0,19
17:50:14 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.450
Groot95,
20.01.2026 13:03 Uhr
0
Vonovia kann auch nicht normal fall mal um 1-2 % immer gleich Vollgas
A
Abc12345,
20.01.2026 13:02 Uhr
0
Man fragt sich, was Vonovia mit Zöllen und Wirtschaftslage zu tun hat?
t
todi1,
20.01.2026 13:00 Uhr
1
Aus einem anderen Börsenforum:
“Findest Du es nicht etwas billig, das Narrativ "Wohnraum ist unbezahlbar" mit Vonovia zusammen zu bringen, wenn die durchschnittlich von Vonovia aufgerufene Miete 8,xx Euro pro qm beträgt ? Ich denke, diese oder eine höhere Miete wird von den Sozialträgern immer geleistet werden. Was man in der politischen Diskussion meint ist, dass bislang z.B. auch qm Preise von 20, 25 oder 30 Euro bezahlt werden. Dann kostet ein 40 qm Appartement schnell mal 1200 kalt. Da möchte man, völlig zu recht, nen Riegel vorschieben.
Das hat mit Vonovia und dessen Geschäft jedoch rein gar nichts zu tun. Auch der Mietendeckel ist für Vonovia nicht relevant. Exakt wie auch die Themenfelder Kappungsgrenze bei Indexmieten, die ja evtl. auch seitens der SPD angedacht ist. Gleichlautend die Begrenzung der befristeten Mieten, Begrenzung des Möblierungszuschlags, etc. etc.
Der größte Teil dessen, was manche als belastende Faktoren im Hinblick auf Regulierung für Vonovia anführen ist für den Konzern schlicht nicht relevant.
Hinsichtlich Dämmung, Sanierung und Heizungstausch ist Vonovia sogar klar im Vorteil. Anders als die allermeisten anderen Vermieter unterhält Vonovia eigene Handwerkerstrukturen. Kann eine Dämmung, Sanierung und einen Heizungstausch also viel billiger durchführen als der normale Vermieter. Wenn der Markt für eine sanierte, gedämmte und mittels Wärmepumpe beheizter Bestandswohnung 1 Euro als Wert ansetzt, kann Vonovia diesen Euro mittels des Gesamteinsatzes von 80 Cent herum erreichen. Sprich, jede für 80 Cent Gesamtkosten sanierte Einheit stellt auf dem Markt einen Immobilienwert von 1 Euro dar. Mit anderen Worten: Je mehr und je schneller Vonovia saniert, desto höher steigt der Wohnungsbestand im Verhältnis zu den Verbindlichkeiten. Umgekehrt sinkt der LTV und steigt der Buchwertgewinn.
Das ist leider vielen so nicht klar. Insbesondere auch der Algotraderfraktion. Bei denen lautet die Formel: Steigt der US Zins, wird Vonovia leerverkauft. Weil die Zinsen gestiegen sind. Dass das eine mit dem anderen erst mal gar nichts zu tun hat und hier ein weites Feld an Fundamentalen Faktoren zu berücksichtigen wäre, geschenkt.”
A
Alfredo_,
20.01.2026 12:58 Uhr
0
Der übertreibt es halt und alles in Frage stellen passt nicht. Stabilität und Vertrauen geht verloren.
A
Alfredo_,
20.01.2026 12:57 Uhr
0
Dank trump
G
Groot95,
20.01.2026 12:50 Uhr
0
von 25,6 runter auf 24.14 unfassbar
G
Groot95,
20.01.2026 12:42 Uhr
0
soviel zum Thema Zölle tun uns gut
A
Alfredo_,
20.01.2026 12:37 Uhr
0
Viele werden sich freuen wenn trump seine Amtszeit vorüber ist.
Und sich dann intensiver auseinandersetzen...wen sie beim nächsten mal wählen.
A
Alfredo_,
20.01.2026 12:34 Uhr
0
Wie aich immer trotzdem sieht vonovia jetzt bei 24
K
Kohlmeise3,
20.01.2026 11:55 Uhr
0
Vonovia hat nichts mit Zölle vom Clown Trump zu tun.
Also werde ich bei 23€ zukaufen wenn es so weit runter geht.
Sonst wird nur gehalten 😉
Die Mieten werden weiter steigen 😁👍
w
windowsfenster,
20.01.2026 11:41 Uhr
0
Ich glaube die größte Herausforderung vom neuen CEO Mucic wird nicht Schuldenabbau und Bilanzoptimierung sein, sondern dem Kapitalmarkt überzeugend zu erklären, dass die Aktie mehr als ein Short-Papier auf Staatsanleihen ist. Die Equity Story von Vonovia ist ja völlig hinüber.
G
Groot95,
20.01.2026 11:40 Uhr
0
glaubt ihr wir haben bei den Renditen endlich mal einen deckel ?
A
Alfredo_,
20.01.2026 11:11 Uhr
0
Die 23 wird kommen..zumindest temporär. Zur hv steht vonovia wieder bei 25.
G
Groot95,
20.01.2026 11:02 Uhr
0
jetzt muss doch irgendwann mal gut sein
G
Groot95,
20.01.2026 11:02 Uhr
0
jetzt muss doch irgendwann mal gut sein
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,14 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,97 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,96 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,14 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,14 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,44 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,14 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |