VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,26 EUR
-2,29 % -0,48
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.536
G
Groot95, Donnerstag 10:39 Uhr
0
und wir fallen ohne grund immer weiter und weiter
A
Aktienkäufer, Donnerstag 10:37 Uhr
0
Kaum zu glauben, dass wir hier mal bei 50 standen
A
Aktienkäufer, Donnerstag 10:36 Uhr
0
Seit Oktober 2024 kontinuierlich runter, da kannst du ein Lineal legen
B
BajuJo, Donnerstag 10:33 Uhr
0

vorallem reden wir ja nicht davon das Vonovia mal seitlich läuft. es geht immer gleich 1-2 % runter

fühle mit dir. mich nervt es auch. mal schauen, wo wir am ende des jahres stehen...
G
Groot95, Donnerstag 10:31 Uhr
0
zumindest irgendein aufwärtsimpuls
G
Groot95, Donnerstag 10:25 Uhr
0
was müssen denn bitte noch für news kommen, das Vonovia endlich mal wieder steigt
G
Groot95, Donnerstag 10:23 Uhr
0
vorallem reden wir ja nicht davon das Vonovia mal seitlich läuft. es geht immer gleich 1-2 % runter
I
ITKlaus20, Donnerstag 10:23 Uhr
0

Und drin im short

wers glaubt
w
windowsfenster, Donnerstag 10:18 Uhr
0
Und drin im short
I
ITKlaus20, Donnerstag 10:17 Uhr
0
Einfach entspannen. Hat mit Vonovia nicht unmittelbar zu tun, betrifft den Sektor komplett. Die Korrelation zum Anleihemarkt ist komplett zerbrochen, bei allen Immoaktien. Dürfte technisches Rebalancing/Umschichtung sein. Geht auch wieder vorbei
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Donnerstag 10:15 Uhr
0
geht wieder unter 20
G
Groot95, Donnerstag 10:12 Uhr
0
es kann doch nicht sein, dass bei der aktuellen Markt Lage Vonovia nur am fallen ist. wir müssten über 25 stehen
G
Groot95, Donnerstag 10:09 Uhr
0
was ist denn heute schon wieder los. Kann Vonovia nicht einfach mal wieder steigen? heute früh hats noch gut ausgeschaut
h
hugoli, Donnerstag 10:06 Uhr
0
Eben ein paar für 20,45 eingesammelt. Darf gerne noch auf 19 runter
w
windowsfenster, Donnerstag 9:58 Uhr
0

Ich denke das könnte ein Grund für das gestrige Minus sein: https://www.focus.de/finanzen/wohngeld-einsparungen-rentner-koennte-es-besonders-treffen_253603fd-7bdc-4451-be3e-05173a33fe70.html

Sehr unwahrscheinlich. Das würde schließlich voraussetzen dass das operative Immobiliengeschäft Einfluss auf den Kurs hätte.
Basiii
Basiii, Donnerstag 9:47 Uhr
0

Es ist ausgeschlossen, dass sich die Korrelation zwischen Vonovia und Anleiherenditen aufgelöst hat. Dafür funktionieren die Short Strategien zu gut. Die short Seite muss vorher einmal richtig brennen, bevor sich solche jahrelangen Handelsmuster auflösen. Bei der Aktie werden halt mittlerweile die Dips nicht mehr aufgekauft, das erklärt auch das niedrige Handelsvolumen solange es keine Short Signale gibt. Dem Markt scheint die Zinsentscheidung nicht zu gefallen und die Aktie ist schwach wie nie zuvor in den letzten 3 Jahren. Mittlerweile hilft selbst ein Rückgang der Anleiherendite um 20bps nicht um den Abwärtstrend zu durchbrechen. Dass die Aktie stark unterbewertet ist, interessiert derzeit niemanden. Vermutlich nicht einmal das Management. Sofern die Aktie morgen über 20,50 in den Handel startet, wird wieder ein short eröffnet.

Ich denke das könnte ein Grund für das gestrige Minus sein: https://www.focus.de/finanzen/wohngeld-einsparungen-rentner-koennte-es-besonders-treffen_253603fd-7bdc-4451-be3e-05173a33fe70.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,41 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion -0,08 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
8 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
9 Novo Nordisk +1,62 %
10 Germany 40 Prognose -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 SUNHYDROGEN -3,08 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,49 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,12 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,29 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen