BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 665.883
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 18. Feb 15:26 Uhr
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Biotech gab es eben im Sonderangebot für 40 Euro
DiMarco
DiMarco, 18. Feb 15:32 Uhr
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Biotech gab es eben im Sonderangebot für 40 Euro

Bist du da All In gegangen 😂 ich hatte es leider verpasst 😂
forza.sempre
forza.sempre, 18. Feb 16:46 Uhr
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Auf ebay? 😉
n
nitroxic, 18. Feb 16:46 Uhr
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Bist du da All In gegangen 😂 ich hatte es leider verpasst 😂

Da wurde der Stoploss von Dr Meyer abgefischt…
Elsi55
Elsi55, 18. Feb 17:49 Uhr
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Also ich sag 200Euro im Juli. Das ist mein Tipp. 300 Ende des Jahres.

Das wäre super 👍
A
Aviation, 18. Feb 15:17 Uhr
2
Also ich sag 200Euro im Juli. Das ist mein Tipp. 300 Ende des Jahres.
DiMarco
DiMarco, 18. Feb 14:27 Uhr
0

Ich sehe es auch so. Evtl sehen wir noch diesen Monat Ergebnisse. Würde zeitlich passen. Aber lassen wir uns überraschen🙂

Hast du jetzt rechtzeitig deinen SL gesetzt 😂
l
luiGER, 18. Feb 11:53 Uhr
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Danke für die Einschätzung. Die Börse ist ein bisschen besser als Casino, aber nicht viel. Das Haus (Bank) hat die besseren Karten :)
Artikel14
Artikel14, 18. Feb 11:38 Uhr
3
Analysten? Finanztrends nennt 28 Analysen (17 Buy, 7 Strong Buy). Der einzige „Sell" stammt von Weiss Ratings, einem automatisierten Rating-Dienst. Praktisch alle coverenden Analysten sind mit Investmentbanken oder Investment-Brokerage-Häusern verbunden. Alle genannten Firmen – von Goldman Sachs über Morgan Stanley bis hin zu HC Wainwright – sind Sell-Side-Analysten, die bei Investmentbanken oder Brokerage-Häusern angestellt sind. Da diese Investmentbanken bisher idR. noch nicht in Biontech investiert haben, verhalten sich sich entsprechend. Bei Optionsscheinen und vielen Hebel-/Knock-out-Zertifikaten ist der Emittent ist ausnahmslos der Stillhalter, der das Optionsrisiko trägt und sich entsprechend am Markt verhält. Wenn die Analysten bei Investmentbanken sitzen, die gleichzeitig Stillhalter/Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen auf BioNTech sind – welche Interessenkonflikte entstehen daraus? Die Banken aus dem BioNTech-Coverage (Goldman Sachs, Morgan Stanley, JP Morgan, Citigroup, UBS, Deutsche Bank etc.) sind gleichzeitig in mehreren Rollen aktiv: (A) Emittenten/Stillhalter von Zertifikaten, Optionsscheinen und strukturierten Produkten auf BioNTech. (B) Market Maker, die permanent Kauf- und Verkaufskurse für diese Produkte stellen. (C) Herausgeber von Research, das als „neutral" und „unabhängig" vermarktet wird. (D) Eigenhandel/Hedging-Desks, die Positionen in der Aktie halten Das bedeutet: Die selbe Institution, die ein Rating gibt, verdient gleichzeitig an Derivaten. Chinese Walls – Theorie vs. Praxis: Regulatorisch sind Banken verpflichtet, Chinese Walls (Informationsbarrieren) zwischen Research, Investmentbanking und Eigenhandel zu unterhalten. In der Praxis funktioniert dies oft nicht. Ratings sind also keine neutrale Kaufempfehlung, sondern Teil eines Geschäftsmodells. Für eine unabhängigere Einschätzung sind Buy-Side-Analysten (Fonds, Pensionskassen) und akademische Studien zu den Pipeline-Assets relevanter – diese sind aber leider meist nicht öffentlich zugänglich. Kurz: Die Doppelrolle Analyst + Emittent/Stillhalter ist der größte strukturelle Interessenkonflikt im Zertifikate-Markt. Die Analysen sind nicht wertlos, aber man sollte sie als das lesen, was sie sind – Produkt eines Geschäftsmodells, nicht unabhängige Wissenschaft.
Dr.Meyer
Dr.Meyer, 18. Feb 10:30 Uhr
0
Ich sehe es auch so. Evtl sehen wir noch diesen Monat Ergebnisse. Würde zeitlich passen. Aber lassen wir uns überraschen🙂
Q
QuasarPSS, 18. Feb 10:02 Uhr
0
Ich behalte die News im Auge, ich bin aber in Centrus Energy eingestiegen. Und jetzt nach den Zahlen ist der Kurs von Centrus noch besser zum Einsteigen. Das dauert hier ja noch Monate, bis es steigt. Die Analysten halten ja scheinbar auch nichts von Biontech zZ. WIr sehen hier aber bestimmt in diesem Jahr noch 160€ oder so.
Artikel14
Artikel14, 18. Feb 9:53 Uhr
3
Biontech hat inzwischen zusätzlich mehrere weitere Studien aufgesetzt, die BNT316 kombinieren mit internen Wirkstoffgruppen (mit BNT327 und mit FixVac) sowie auch noch mit externen Wirkstoffen. Das Geld und den Aufwand investiert man nur, wenn man von der Datenlage sehr überzeugt ist. Als Vorstand weiß man üblicherweise auch mehr und früher Bescheid, als in den alten Pressemitteilungen steht. Die Überlebensdaten werden sich nicht nur in der BNT316-Monotherapie verdoppeln, sie dürften sogar zukünftig in Kombi-Therapien weiter steigen, meiner bescheidenen Meinung nach. Ideal wäre die Kombination mit Biontech-internen Wirkstoffen (ADCs, IOs, mRNAs).
forza.sempre
forza.sempre, 18. Feb 9:30 Uhr
2

Lungenkrebs ist die häufigste krebsbedingte Todesursache bei Männern in Deutschland, USA, EU und weltweit. Beim häufigsten Rezidiv verlängert BNT316 das Überleben auf mehr als das Doppelte (Phase 3 Stage 1, siehe oben, also Durchbruch mit p=99%). Bereits am 29. June 2023 schrieb Biontech: "die Patientenrekrutierung erfolgt zunächst in den >>>Vereinigten Staaten und anschließend auch in Europa und anderen Ländern und Regionen<<<" "Die randomisierte Phase-3-Studie soll rund 600 Patientinnen und Patienten mit metastasiertem, immuntherapieresistentem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom umfassen" "Der Studienbeginn folgt auf die Erteilung des Fast-Track-Status durch die FDA im Jahr 2022" Also sind die BNT316-Daten seit Jahren bereits international entstanden und somit auch für die Zulassung außerhalb Chinas belastbar (EU, USA). https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-und-oncoc4-starten-zulassungsrelevante-phase-3-studie Am 6.12.2025 schreibt Biontech: "Der zulassungsrelevante Teil der klinischen Phase-3-Studie läuft derzeit in über 160 Studienzentren weltweit." "Australien, Belgien, Kanada, China, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien, Südkorea, die Türkei, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten" https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontechs-und-oncoc4s-selektiver-treg-modulatorkandidat Am 11. November 2025 erklärte Biontech, dass die Rekrutierung der Stage 2 tatsächlich bereits ziemlich weit fortgeschritten ist und dass Biontech intern ab Anfang 2026 mit den Daten rechnet und dann sehen wird, was man mit diesen macht. Da die Patienten mit Standardbehandlung im Vergleichsarm der Studie (leider) sehr schnell sterben (50% in ca. 9 Monaten) und die Patienten mit BNT316 sogar als Monotherapie (!) mehr als doppelt so lange leben, liefert jeder aufgenommene Patient im Durchschnitt bereits nach rund 5 Monaten statistisch signifikante Daten. Das ist sehr schnell für eine Studie, die bereits 2023 gestartet wurde. Die Daten aus Stage 1 fließen wahrscheinlich in die Stage 2 mit ein und am 5 Dez. 2025 waren bereits über 500 Patienten in Stage 2 der Studie (zulassungsrelevant), meiner bescheidenen Meinung nach. Baldige News aus Mainz zum Lungenkrebs (Studienergebnisse via Daten-Zwischenauslesung & Zulassungsantrag) würden mich nicht wundern.

Ich gehe fest davon aus, dass die in Stage 1 ausgelesenen Daten in Stage 2 (und alle anderen Stages) mit eingehen, sofern sie nach demselben Regime ermittelt wurden. Wichtig war ja nur mitzuteilen, dass (wie bei Hochrechnungen bei Wahlen) das „amtliche Endergebnis“ anders als in Stage 1 aussehen kann. Bei LTW oder BTW kenne ich im Vprfeld, welche Wahlkreise das endgültige Ergebnis statistisch gut repräsentieren und lasse die priorisiert in die Hochrechnungen einfließen. Dieses Vorwissen hat man in einer Zulassungsstudie natürlich nicht und wertet also vor allem die zuerst behandelten Patienten aus. Angesichts der Deutlichkeit des Ergebnisses in Stage 1 wäre es für mich eine faustdicke Überraschung, wenn sich der Effekt von 316 in Stage 2 nicht mehr finden lassen sollte. Aber möglich wäre es, zumindest eine deutliche Abschwächung des Überlebensvorteils.
forza.sempre
forza.sempre, 18. Feb 9:20 Uhr
7
Je mehr der Kurs stagniert, desto mehr geht es ums Persönliche. Deswegen sind wir aber nicht hier. Wir wollen reich werden, that’s the core issue, wenn wir mal ehrlich sind. Im neuen Jahr ging es außer bei @Artikel14 bei kaum jemand um 316, 323, 113 oder 327, da wurde Herbst/Ende 2025 fünfmal mehr dazu geschrieben. Ok, vielleicht gibt es im Moment nicht so viele News, ok. Aber darum würde es mir gehen, von unseren persönlichen Machtkämpfen werde ich nicht satt.
Artikel14
Artikel14, 18. Feb 9:14 Uhr
3
Lungenkrebs ist die häufigste krebsbedingte Todesursache bei Männern in Deutschland, USA, EU und weltweit. Beim häufigsten Rezidiv verlängert BNT316 das Überleben auf mehr als das Doppelte (Phase 3 Stage 1, siehe oben, also Durchbruch mit p=99%). Bereits am 29. June 2023 schrieb Biontech: "die Patientenrekrutierung erfolgt zunächst in den >>>Vereinigten Staaten und anschließend auch in Europa und anderen Ländern und Regionen<<<" "Die randomisierte Phase-3-Studie soll rund 600 Patientinnen und Patienten mit metastasiertem, immuntherapieresistentem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom umfassen" "Der Studienbeginn folgt auf die Erteilung des Fast-Track-Status durch die FDA im Jahr 2022" Also sind die BNT316-Daten seit Jahren bereits international entstanden und somit auch für die Zulassung außerhalb Chinas belastbar (EU, USA). https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-und-oncoc4-starten-zulassungsrelevante-phase-3-studie Am 6.12.2025 schreibt Biontech: "Der zulassungsrelevante Teil der klinischen Phase-3-Studie läuft derzeit in über 160 Studienzentren weltweit." "Australien, Belgien, Kanada, China, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien, Südkorea, die Türkei, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten" https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontechs-und-oncoc4s-selektiver-treg-modulatorkandidat Am 11. November 2025 erklärte Biontech, dass die Rekrutierung der Stage 2 tatsächlich bereits ziemlich weit fortgeschritten ist und dass Biontech intern ab Anfang 2026 mit den Daten rechnet und dann sehen wird, was man mit diesen macht. Da die Patienten mit Standardbehandlung im Vergleichsarm der Studie (leider) sehr schnell sterben (50% in ca. 9 Monaten) und die Patienten mit BNT316 sogar als Monotherapie (!) mehr als doppelt so lange leben, liefert jeder aufgenommene Patient im Durchschnitt bereits nach rund 5 Monaten statistisch signifikante Daten. Das ist sehr schnell für eine Studie, die bereits 2023 gestartet wurde. Die Daten aus Stage 1 fließen wahrscheinlich in die Stage 2 mit ein und am 5 Dez. 2025 waren bereits über 500 Patienten in Stage 2 der Studie (zulassungsrelevant), meiner bescheidenen Meinung nach. Baldige News aus Mainz zum Lungenkrebs (Studienergebnisse via Daten-Zwischenauslesung & Zulassungsantrag) würden mich nicht wundern.
T
TohUtd76, 18. Feb 7:17 Uhr
6
Ganz typisch für solche Menschen: Recht haben wollen, die "Wahrheit" kennen, gewinnen wollen. Wie schamlos einige hier mittlerweile ihr wahres Gesicht zeigen, ist wirklich bedenklich. Aber geht inkognito ja sehr einfach... 🤦
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