Daytrader Biontech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Stay_Bullish
75,70
EUR
-0,30 % -0,23
19. Mai 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.156
MatzeAG1,
14.10.2021 15:19 Uhr
0
Sorry * 1,78 EK.
MatzeAG1,
14.10.2021 15:19 Uhr
0
Ich habe mal einen Short Zertifikat geholt für den Rücksetzer.
KF16S7 * 400 Stück EK 1,80.
T
Taxxmen,
14.10.2021 15:14 Uhr
0
Also der Pre Market sieht sehr gut aus. Das GAP ist zwar sehr weit offen, allerdings wurde dieses gestern auch nicht geclosed. Wäre mal ein Signal wenn die Amerikaner die Aktie direkt hochkaufen.
MatzeAG1,
14.10.2021 15:11 Uhr
0
Super exit, könnte durchaus passieren, ich habe eine Order auf 214,50 gestellt (mit dem Hebel Produkt) . Mal sehen.
Schaichh,
14.10.2021 14:19 Uhr
0
Mein Limit steht weiterhin bei 220 Euro. In der Hoffnung dass es wieder abprallt und ich niedriger einsteigen kann, Mal schauen ob es heute klappt
T
Taxxmen,
14.10.2021 13:46 Uhr
1
Alleine außerbörslich in Hebelprodukte zu investieren wäre mir vom Spread her schon zu teuer. Klar, wenn es jetzt total wichtige News gibt wäre es eine Überlegung. Aber sonst wäre mir das einfach zu teuer. Oftmals liegt der Spread außerbörslich bei 8-12 Cent pro Schein, während der selbe Schein ab 15:30 Uhr bei lediglich 3 bis 4 Cent liegt. Gilt gleiches auch für Zertifikate bei deutschen Unternehmen analog auf die deutsche Handelszeiten (xetra).
Bei einem Schein von 2 Euro sind 12 Cent mal eben 6 Prozent. Bei einem Einsatz von 1000 Euro finde ich 60 Euro Spread plus Gebühren schon teuer.
A
Alleyez,
14.10.2021 13:24 Uhr
0
Wieder einmal stelle ich fest, dass hier eine tolle Atmosphäre herrscht! Vielen Dank an die Erfahrenen für die Wissensweitergabe!
Follower,
14.10.2021 13:08 Uhr
0
Ich hab’s gewagt 13 Hebel Call TT8TZN Ek 0,17
H
HugoM,
14.10.2021 12:12 Uhr
1
Ja okay. Danke schön. Vermutlich ist es wirklich besser das ganze sein zu lassen, oder nur mit einem Demo Depot mal zu experimentieren. Abgesehen davon, dass das ganze auch viel Zeit kostet, und man bestenfalls die ganze Zeit den Chart im Blick haben sollte. Auch wenn ich gerne mein "geringes" Minus gerne wieder los wäre. Ich hatte gelesen, dass einige anstatt mit Hebelprodukten mit einer höheren Anzahl reiner Aktien quasi Daily Traden. 100 Aktien sind ja quasi ein 100er Hebel (Nur ohne KO). Schrieb je gestern jemand im Biontech Hauptforum dass sie das so macht. Nur war die Anzahl der Aktien da noch höher. Steigt der Kurs dann um 5% macht das ja auch schon einen ordentlichen Gewinn. Allerdings funktioniert das halt auch andersrum. Wenn es fällt, nur kann man es dann ggf. aussitzen. Zumindest bei einer Aktie die "intakt" ist. Wobei eben genau diese Einschätzung nicht immer so einfach ist. Eventuell wäre das eine Option die ich noch versuchen könnte, wenn wirklich erkennbar ist, dass es steigen wird. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tip und Geld. Ich will auch nicht mehr weiter rum nerven. Ihr habt alle auch anderes zu tun. Viel Erfolg euch allen!
MatzeAG1,
14.10.2021 11:57 Uhr
5
@Hugo: Ich plane immer einen Entry und Exit ein und wenn ich Hebel, habe ich all Szenarien bereits vorgeplant.
Ich schaue auch den Marktumfeld gesamt an, was ist zurzeit der Trend ist #trendisyourfriend, viele Nebenwerte machen zurzeit viel Spaß wie JinkoSolar, Plug Power, Cloudflare, Take Two, CD Projekt, besonders VW (Short/Long).
Charttechnisch gesehen, befindet sich BioNTech weiterhin in der Rechteck Konsolidierung und danach trade ich. Mit dem Risiko, dass es nach unten brechen könnte, was ich nicht glaube.
Des Weiteren warte ich hier grundsätzlich ab, bevor ich mit Hohen Hebel größeren Einsatz betreibe. Gehe maximal 2k rein, bei nem sauberen Trend deutlich höher, da ich ordentlich Puffer aufgebaut habe.
Ich würd Hebeln mit nem Demo Konto lernen, so habe ich es damals gemacht, um auch selbst die Volatilität aushalten zu können, bevor ich da irgendwie in Panik gerate und nur miese mache. PLANUNG in Form von Entry und Exit ist alles! 🙏
Datbadguy,
14.10.2021 11:51 Uhr
0
15er Hebel in Biontech? Sind wir hier bei Mauerstrassenwetten?
T
Taxxmen,
14.10.2021 11:33 Uhr
4
@Hugo für Gewinnmitnahmen sind wir hier noch in einem sehr sehr niedrigen Bereich. Keiner der mit Aktien handelt würde bei beispielsweise 210 Euro einsteigen und bei 216 Euro über Gewinnmitnahmen sprechen. Dann kann man das handeln auch ganz lassen, das sind nicht mal 5 Prozent des Einsatzes.
Jeder Trade birgt immer das Risiko, dass entgegen der eigenen Analyse der Kurs dreht. Bei Aktien kannst du Verluste noch aussitzen, eventuell bekommst du auch Dividenden, die deine Verluste etwas schmälern können. Bei Hebelprodukten verlierst du ggf. nicht nur Geld durch die Kursbewegungen in die falsche Richtung sondern auch durch das „aussitzen“ des Produktes (bitte die Produktinformationen zu jedem Zertifikat durchlesen). Es gibt nicht umsonst den Hinweis, dass 90 Prozent der Privatanleger 90 % ihres Kapitals verlieren.
Es gibt super Erklärvideos und sonst auch Fachbücher, wie man ein Value-Depot oder ein Dividenden-Depot aufbauen kann. Klar wirst du hier keine 100 oder 200 Prozent Rendite einfahren. Aber selbst beim Daytrading wirst du mal einen Trade haben mit 40 Prozent und mal mit -30 Prozent. Es wird eher die Ausnahme sein, dass jemand die Rendite des Marktes deutlich übertrifft.
leonardolein,
14.10.2021 11:07 Uhr
2
@hugoM summa summarum....wenn man liest was du nun seit Tagen schreibst, pack das was du hast in 2-3 etf rein uns da hast du eine relativ gute Absicherung gegen dramatische Verluste aber auch Chancen eine ordentliche Rendite zu bekommen! Lass die Finger von hebelprodukten, du wirst alles verzocken, so unsicher wie du hier rüber kommst! Lass es einfach...
Meine persönliche Meinung ...keine Empfehlung...nur Gedanken dazu
H
HugoM,
14.10.2021 10:41 Uhr
0
Doof. Ich bin ja nach wie vor unsicher. Wenn ich ja nicht eh schon im Minus stehen würde, dann würde die Entscheidung eventuell leichter fallen was zu tun. Mache ich nun was, und es geht gegen alle positiven Prognosen zum Trotz doch in die Hose ärger ich mich weil ich noch mehr Minus gemacht habt. Steigt es ärgere ich mich weil ich nichts getan hab, um das Minus los zu werden. Und wenn es heute wie gestern passiert, dass es vorbörslich schon ordentlich steigt, dann hat man auch keinen guten Einstieg mehr. Oder auf einen kleinen DIP hoffen und dann im DIP eine Kauf Order setzen. Aber auch das kann in die Hose gehen, wenns dann doch nicht steigt. Naja und dann bleibt das Problem, was tun wenn es ordentlich getiegen ist. Halten und Hoffen, dass es morgen so weiter geht, oder Gewinnmitnahmen machen und ggf. erneut einsteigen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 2 | FS KRR | -1,03 % | |
| 3 | Palantir | +0,09 % | |
| 4 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,46 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 7 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 10 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | +1,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 2 | FS KRR | -1,03 % | |
| 3 | Palantir | +0,09 % | |
| 4 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,46 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 7 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 10 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | +1,84 % | Alle Diskussionen |