MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien User: Thekla
Nur nochmal zum Nachdenken was auf uns zu kommt wenn die Krebsmedikament realistische Gewinne einfahren. Es folgt hier eine konservative Rechnung: Sollte die Biontech-Pipeline Erfolg verzeichnen und bald (2026-2030) wieder Gewinne von 5Mrd € realisieren dann hätten wir bei einem Kurs von 112€ ein KGV von 5,4 . Das wäre stark unterbewertet. Bei einem Gewinn von 5Mrd. € hätten wir bei einem Kurs von 417€ ein KGV von 20 = fairer Wert Bei einem Gewinn von 10Mrd € hätten wir bei einem Kurs von 834€ ein KGV von 20 = fairer Wert Bei den Rechenbeispielen ist der Hype, der aufgrund des Erfolgs entsteht noch nicht einberechnet. Es wäre nur der reine, faire Wert. Sollte die Pipeline erfolgreich werden, wird der Kurs explodieren 🚀 Bedenke das Biontech derzeit ein 17,5 Mrd. € Cash-Bestand aufweist und regelmäßig neue Unternehmen aufkauft. Mit Corona wurde die Technologie bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Gründer/in sind beeindruckende Persönlichkeiten mit einer Vision den Krebs zu besiegen, Geld und Profit sind nicht deren Antrieb. Aus diesem Grund sind die Produkte auch so gut und werden erfolgreich! Biontech ist zwar aktuell noch eine Spekulation aber eine Spekulation mit sehr viel Substanz! Meine Meinung, noch ist die Aktie extrem günstig!
Ich möchte in Zukunft wieder regelmäßiger Blog-Beiträge veröffentlichen. Für mich ist diese Form der Auseinandersetzung mit Fragestellungen und Thesen viel ergiebiger als die Verfassung kurzer Forenbeiträge. Gerne könnt ihr mir Vorschläge und Anregungen auch bezüglich weiterer Themen per PN zukommen lassen. Den Anfang macht dieses Jahr die immer wiederkehrende Fragestellung zu einer möglichen beschleunigten Zulassung: https://www.boersennews.de/community/blog/Die-Wahrscheinlichkeit-einer-beschleunigten-Zulassung/7802/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 6 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 9 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 4 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 6 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 7 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,47 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |