MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien User: Thekla

80,93 EUR
+0,59 % +0,48
23. Juli 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 262.054
Thekla
Thekla, 08.08.2022 21:01 Uhr
0
🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦
Fuertetommy
Fuertetommy, 08.08.2022 20:42 Uhr
8
Leute, ich sehe das Problem gerade nicht. Geht doch einfach her und seht biontech als eine Art Sparplan. Kauft euch monatlich ein paar Stücke und lent euch zurück. Wenn es nur 2 Stück pro Monat sind und ihr das konsequent durchzieht, braucht ihr euch über den heutigen Tag keine Gedanken zu machen. Das ist für mich ,,investieren’’ alles andere ist für mich Spekulation. Ich habe diesen Monat. 2x im Lotto gewonnen. Einmal 14,50 und 1x 2,5. Das ist reines Glücksspiel. Wenn du an der Börse meinst, Gewinne machen zu können, indem du immer den angeblich richtigen Zeitpunkt findest, wird das definitiv NICHT funktionieren. Ich mache diesen persönlichen sparplan schon seit Jahren mit Apple und Microsoft und fahre damit sehr sehr gut. Biontech fange ich gerade an und ziehe das konsequent durch. Als Turbo nehme ich den Tt7cl7. Aber nur bis Mitte 2023. Dann werden auch diese in Aktien umgeschichtet. Egal wo dann der Kurs steht. Der Kurs stand vor ein paar Wochen noch bei 120€ und nun bei 160€. Das sind 33% und wunderbar für eine Aktie in Krisenzeiten und für einen Bärenmarkt. Also…..einfach den EK drücken. Ganz einfach, wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist. Klappt doch bei Riester auch. 😉 nur bei biontech habt ihr in 5-10 Jahren das erreicht, was ihr bei Riester ,,vielleicht’’ bekommt
P
ProvinzKing, 08.08.2022 20:34 Uhr
0
Wenn es noch weiter runter geht, werd ich vielleicht nachkaufen
finnton
finnton, 08.08.2022 20:30 Uhr
0
Da ich morgen einen weiteren Abverkauf erwarte und aus Angst heute noch verkaufen würde, denke ich mal es kommt wieder genau anders und morgen gibt's den Rebound bis 190 😎
finnton
finnton, 08.08.2022 20:29 Uhr
0
160 scheint der endgültige Boden zu sein... 😅
Follower
Follower, 08.08.2022 20:12 Uhr
1

Wir bekommen die Hefte von heutigen Verlust morgen zurück also ein Prost 🥂 auf uns 🥃

Ganz so sieht’s auch
Follower
Follower, 08.08.2022 20:12 Uhr
2

Ein weiterer rabenschwarzer Tag für ein so tolles Unternehmen. Der Ausblick sieht gar nicht gut aus. Schade darum. :-( Vielleicht bringt der November endlich die 200 Euro und dann nichts wie raus aus der Aktie.

Klugsi ich weis nicht Wieland du in bio investiert bist wenn du trotz allem Läger dabei Biest weist du das bio an Moderna hängt und immer gedrückt wird die ami Gauner wollen das halt so. Wenn Moderna auf 1k steigt zeigt bio auf 900 auch mit ist halt so. Ich bin seit Ek 89 dabei und habe auch nicht bei 394 verkauft wahrscheinlich die Gier. Aber ich hab Zeit sind du nicht. Also bitte tu den Leuten hier eingefallen und zieh mit mit konstruktiven Dingen und laber nicht einfach Scheis bio hier raus denn das ist es nicht. Es gibt gute Leute im Forum die auch mich informieren und immer eine gute News bekomme ohne lang suchen zu müssen mein Porto besteht auch nicht nur aus bio und bin happy das die sich so viel Mühe geben alle an der Börse haben das gleiche Ziel. Also bitte kein Scheiss labern. Börse ist Computer und morgen ist ein neuer Tag.
Berndissimo
Berndissimo, 08.08.2022 20:12 Uhr
0

Wir bekommen die Hefte von heutigen Verlust morgen zurück also ein Prost 🥂 auf uns 🥃

Das sowieso 🍻🍾🥂
B
Balicsa, 08.08.2022 20:08 Uhr
5
Wir bekommen die Hefte von heutigen Verlust morgen zurück also ein Prost 🥂 auf uns 🥃
H
HugoM, 08.08.2022 20:05 Uhr
1

Ich finde das Forum eigentlich ganz gut, weil regelmäßig gute und wichtige Informationen geteilt werden. Aber eure Verschwörungstheorien und seltsamen Erklärungen und Empörungen warum die Zahlen abverkauft werden sind vielleicht beruhigend, aber haben mit Börse nichts zu tun. Ich ärgere mich auch das ich heute Morgen nicht die Hälfte bei 4% plus verkauft habe oder einen SL gesetzt habe. Aber ich ärgere mich über mich. Dieses Biontech wird ungerecht behandelt oder wir Kleinanleger bringt doch nix. Aus die App und in den Garten gehen ein lecker Weizen trinken. Bis bald. Buchverluste sind keine realen Verluste.

Eventuell hast Du Recht, eventuell nicht. Fakt ist, dass Kleinanleger mit dem Kurs nicht viel zu tun haben, und es schon sehr merkwürdig ist, dass erst die Erwartungen viele Quartale lang immer zu niedrig von den Analysten eingeschätzt wurden... aber dann fett übertroffen wurden. Hat dem Kurs nicht immer wirklich was gebracht. Dann liegen die Erwartungen die ganze Zeit auf einem Niveau was erreichbar war... dann wird auf einmal Kommuniziert, dass Biontech bzw. die EU die Lieferungen später erhalten möchte, und was Biontech dann auch so möglich gemacht hat. Was passiert.. die Analysten erhöhen die Erwartungen ⁉️ Und was passiert dann? Das was zu Erwarten war. Die Erwartungen können nicht ganz gehalten werden. Was folgt ist mal wieder eine totale Überreaktion der Börse. Was kein Zufall sein kann. Und naja, vorher haben viele Schmierblätter noch damit geworben, dass die Zahlen Mega werden.. viele sind in Hebel eingestiegen. Okay, da habe ich kein Mitleid. Aber das Ende vom Lied war eigentlich wirklich absehbar. Und ich war wie immer zu doof / naiv. Aber okay. Es ist wie es ist. Aber das kann alles kein Zufall sein. Und es ist halt immer noch Fakt, dass Moderna deutlich höher bewertet ist wozu es eigentlich keinen Grund gibt. Die Pipeline ist nicht besser. Die Umsätze waren auch nicht wirklich besser. sie waren nur besser verpackt. Nunja. Es ist wie es ist. Ich bin nun echt gespannt, was nachher mit Nvax passiert. Und nach wie vor hoffe ich, dass es dann die Tage wieder steigt. Weil das eben eine totale Überreaktion war. Aber egal. Wir wissen nichts, und es kommt wie es kommen soll. Klar sind das eventuell ein paar Verschwörungstheorien. Aber ein bisschen komisch ist das schon alles. Und ja.. Biontech hätte wirklich besser kommunzieren können, und müssen. Aber auch das ist gelaufen.
Bornholm70
Bornholm70, 08.08.2022 19:55 Uhr
2

Das hat mit Erwartungen leider nicht viel zu tun. Die Zahlen wurden absichtlich durch die Erhöhung der Prognosen schlecht gemacht, weil der paralelle Anstieg mit Moderna zu frh und zu hoch ausgefallen ist. Heute haben sie dann mächtig Geld durch das Vernichten von KO-Zertifikaten verdient. Am Ende geht es nur um die Kohle.

Ich finde das Forum eigentlich ganz gut, weil regelmäßig gute und wichtige Informationen geteilt werden. Aber eure Verschwörungstheorien und seltsamen Erklärungen und Empörungen warum die Zahlen abverkauft werden sind vielleicht beruhigend, aber haben mit Börse nichts zu tun. Ich ärgere mich auch das ich heute Morgen nicht die Hälfte bei 4% plus verkauft habe oder einen SL gesetzt habe. Aber ich ärgere mich über mich. Dieses Biontech wird ungerecht behandelt oder wir Kleinanleger bringt doch nix. Aus die App und in den Garten gehen ein lecker Weizen trinken. Bis bald. Buchverluste sind keine realen Verluste.
Fuertetommy
Fuertetommy, 08.08.2022 19:50 Uhr
5

Ein weiterer rabenschwarzer Tag für ein so tolles Unternehmen. Der Ausblick sieht gar nicht gut aus. Schade darum. :-( Vielleicht bringt der November endlich die 200 Euro und dann nichts wie raus aus der Aktie.

Dann bist du hier falsch 🤷🏻‍♂️
Follower
Follower, 08.08.2022 19:47 Uhr
1
Swenswen die Kuh im Stall hat’s erwischt? Gute Besserung. Immer viel Milch trinken ☝🏼 Ich bin entspannt reh mich nicht auf hätte meine 5stellige Summe an Shares gern höher gesehen wollte was fürn Urlaub melken. Den call auch im minus und runtergekauft. Was will ich damit sagen? Die Woche ist noch lang kann morgen wieder ganz schnell andres kommen wie Hotze sagt und dann lachen wir wir wie Swen Biontech 500 dann geb ich euch 40% von meiner Shares. So ab jetzt wieder stiller mitleser. Hotze Thekla is der Rest weiter so entspannt hier .
E30
E30, 08.08.2022 19:38 Uhr
1
@swenswen , ab ins Bett und viel schlafen. Paracetamol bereit legen. Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🌞 mach dir keine Sorgen. Du hast die Besten Impfungen
K
Klugsi, 08.08.2022 19:37 Uhr
1
Ein weiterer rabenschwarzer Tag für ein so tolles Unternehmen. Der Ausblick sieht gar nicht gut aus. Schade darum. :-( Vielleicht bringt der November endlich die 200 Euro und dann nichts wie raus aus der Aktie.
Berndissimo
Berndissimo, 08.08.2022 19:35 Uhr
0

EPS war bei Moderna um über 1 Dollar niedriger. Aber die Erwartungen waren da wohl nicht so hoch.

Und wer hat das größere MK?1🙈
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,95 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,67 %
4 Opendoor Technologies Hauptdiskussion -11,88 %
5 PlasCred Circular Innovations -0,30 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,52 %
7 Cleanspark: $CLSK +2,51 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -12,63 %
9 AMKOR TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,71 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,95 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,67 %
3 Opendoor Technologies Hauptdiskussion -11,88 %
4 PlasCred Circular Innovations -0,30 %
5 Cleanspark: $CLSK +2,51 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +3,52 %
7 INTEL Hauptdiskussion +0,55 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -12,63 %
9 HauptForum SK HYNIC +0,22 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,66 %
Alle Diskussionen