NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,20175 EUR
-11,32 % -0,02575
22. April 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 310.667
Stitchie
Stitchie, 26. Feb 12:55 Uhr
0
https://www.hydrogeninsight.com/electrolysers/china-dominates-alkaline-electrolyser-manufacturing-and-is-rapidly-expanding-into-pem-world-bank/2-1-1949485 "China dominiert die Herstellung von alkalischen Elektrolyseuren und expandiert rasch in den PEM-Markt: Weltbank Die Kosten für chinesische Elektrolysesysteme sind seit 2022 um 60 % gesunken, wie ein neuer Bericht erklärt."
Stitchie
Stitchie, 26. Feb 12:53 Uhr
0
https://www.hydrogeninsight.com/transport/one-person-dies-and-another-seriously-injured-in-hydrogen-explosion-in-california-reports/2-1-1949491 "Bei der Explosion eines mit Wasserstoffkanistern beladenen Lastwagens in einem Lkw-Lagerbereich in Kalifornien ist in der Nacht ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden, wie lokale Medien berichten."
Börsenrolli
Börsenrolli, 26. Feb 12:08 Uhr
0
NEL ASA Aktie News: NEL ASA am Donnerstagvormittag mit negativen Vorzeichen - Die Aktie von NEL ASA gehört am Donnerstagvormittag zu den Verlierern des Tages. Die Aktie notierte zuletzt mit Verlusten. .....NEL ASA dürfte die Finanzergebnisse für Q1 2026 voraussichtlich am 06.05.2026 präsentieren. Am 03.03.2027 wird NEL ASA schätzungsweise die Ergebnisse für Q4 2026 präsentieren.https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/nel-aktie-kursbewegung-26-02-2026-1031805278
H
Hamburg1962, 26. Feb 11:53 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Oder😃? Schönen Tag allen Investierten.
H
Hamburg1962, 26. Feb 11:42 Uhr
1
Europäische Union und Deutschland haben verschiedene Gesetzesentwürfe und Initiativen auf den Weg gebracht, um den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft zu beschleunigen und gleichzeitig europäische Hersteller vor ausländischer Konkurrenz (insbesondere aus den USA und China) zu schützen. Zentral sind hierbei die European Hydrogen Bank und das deutsche Wasserstoff-Beschleunigungsgesetz. Wichtige Maßnahmen zum Schutz europäischer Wasserstoffhersteller: European Hydrogen Bank (EHB) & Auktionen: Die EHB (gegründet 2023) ist das Hauptinstrument. Sie nutzt "Auctions-as-a-Service", wobei Auktionen über den EU-Innovationsfonds laufen, um europäische Projekte mit einer festen Prämie pro kg Wasserstoff über 10 Jahre zu fördern. Dies verringert die Kostenlücke zu importiertem Wasserstoff und schützt die inländische Produktion. "Auctions-as-a-Service" (Deutschland): Deutschland hat als erstes Land das Modell der EHB genutzt, um spezifisch 350 Mio. Euro an nationalen Fördermitteln für heimische Erzeuger in die erste Auktion einzubringen, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Wasserstoff-Beschleunigungsgesetz (WasserstoffBG) in DE: Am 26. Februar 2026 stimmt der Bundestag über dieses Gesetz ab. Es soll den Aufbau der Wasserstoffinfrastruktur, insbesondere Erzeugung und Elektrolyseure, durch bürokratiearme, beschleunigte Verfahren und kürzere Fristen massiv forcieren. Strenge Kriterien für "Grünen" Wasserstoff: Die EU hat delegierte Rechtsakte verabschiedet (Juni 2023), die festlegen, dass Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen stammen muss, um als "grün" zu gelten (mind. 70 % Treibhausgaseinsparung). Dies stellt sicher, dass importierter Wasserstoff ähnliche Nachhaltigkeitsstandards erfüllen muss, was europäische Hersteller mit hohen Umweltstandards begünstigt. Fokus auf den Aufbau einer "europäischen Wasserstoff-Backbone": Die Infrastruktur soll so entwickelt werden, dass die lokale Produktion gestärkt und eine zu große Abhängigkeit von Importen vermieden wird. Energy - European Commission Energy - European Commission +8 Herausforderungen und Kritik: Trotz der Schutzmaßnahmen wird kritisiert, dass der Budgetrahmen (ca. 3 Mrd. Euro) für die EHB zu gering ist, um gegen die massiven Subventionen des US-amerikanischen Inflation Reduction Act (IRA) zu bestehen. Branchenvertreter fordern daher eine stärkere finanzielle Absicherung und höhere jährliche Fördersummen, um europäische Erzeuger langfristig im Wettbewerb zu halten. Hydrogen Europe Hydrogen Europe
H
Hamburg1962, 26. Feb 11:41 Uhr
1

Herr Volldal hat heute nicht die "Big Blended Player" als Gefahr für Nel bezeichnet, sondern das "volatile Umfeld" aus China. Ich habe den Eindruck, dass ihm irgendein Körperteil auf Grundeis geht. Die technische Kompetenz der Asiaten könnte möglicherweise nicht so schlecht sein... Vielleicht sollte man in Ostasien mal eine neue Kooperation eingehen?

Dieses Problem, habe alle Herstellern egal welcher Branche.Sie stehen allesamt in diesem Wettbewerb. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wird gerade eingebracht...sinnlos Man glaubt an Nel oder nicht.ihr findet immer was. Wasserstoff wird kommen, das steht fest.
D
Dobi65, 26. Feb 11:36 Uhr
0
Herr Volldal hat heute nicht die "Big Blended Player" als Gefahr für Nel bezeichnet, sondern das "volatile Umfeld" aus China. Ich habe den Eindruck, dass ihm irgendein Körperteil auf Grundeis geht. Die technische Kompetenz der Asiaten könnte möglicherweise nicht so schlecht sein... Vielleicht sollte man in Ostasien mal eine neue Kooperation eingehen?
H
Hamburg1962, 26. Feb 11:34 Uhr
0
Das wird schon passen!
H
Hamburg1962, 26. Feb 11:34 Uhr
1
Das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel ASA (Nel Hydrogen) hat im Dezember 2025 die finale Investitionsentscheidung für die nächste Generation seiner druckbeaufschlagten alkalischen Elektrolyseure getroffen. Trading-Treff Trading-Treff +1 Hier sind die wichtigsten Fakten zur neuen Generation: Technologie: Es handelt sich um eine neue Generation druckbeaufschlagter alkalischer Elektrolyseure, die aus sieben Jahren Entwicklungsarbeit hervorgegangen ist. Produktion: Im Industriepark Herøya in Norwegen wird eine neue Produktionslinie für diese Elektrolyseure aufgebaut. Kapazität: Die Anlage soll eine Kapazität von bis zu 1 GW (Gigawatt) bieten. Förderung: Das Projekt wird durch den EU-Innovationsfonds massiv unterstützt. Ziel: Die neue Technologie soll die Effizienz und Kostenstruktur bei der Produktion von grünem Wasserstoff verbessern. BusinessPortal Norwegen BusinessPortal Norwegen +3 Nel baut damit seine Position als führender Anbieter von Elektrolyseur-Technologien weiter aus. Nel Hydrogen Nel Hydrogen +1
D
Dobi65, 26. Feb 11:02 Uhr
0
Eigentlich bin ich nur 1 Person, außerdem kann ich Bilanzen lesen. Andere sehen ihre Interpretationskompetenz mehr so bei fairytails.
H
Hamburg1962, 26. Feb 10:57 Uhr
0

Unglaublich, wie manche Hobby-Analysten schönredend die Zahlen verdrehen. Nel ist es allerdings tatsächlich gelungen, den schon erheblichen Verlust nochmal signifikant zu steigern! Den von Analysten erwartetet Verlust hat man locker mal VERDOPPELT...Da muss dringend eine neue Kooperation kommen.

Nur ihr 2 seit die Fachanalysten, kommt ihr Euch nicht langsam selbst irgendwie... vor.
H
Hamburg1962, 26. Feb 10:56 Uhr
1

Unglaublich, wie manche Hobby-Analysten schönredend die Zahlen verdrehen. Nel ist es allerdings tatsächlich gelungen, den schon erheblichen Verlust nochmal signifikant zu steigern! Den von Analysten erwartetet Verlust hat man locker mal VERDOPPELT...Da muss dringend eine neue Kooperation kommen.

Noch 3 mal wiederholen😃, genau wie dein Kumpel.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 Nelly Rocket Pub
4 NEL ASA Hauptforum
5 Nel ASA
6 Investierte
7 NEL ASA
8 Nel Asa - Analysen und Fakten
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,06 %
2 Canopy Hauptforum +25,44 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -9,84 %
4 bitcoin&gamestop +4,87 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +2,97 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Brainchip Klassengruppe +2,07 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,87 %
9 Tilray Brands Hauptforum +21,18 %
10 Cleanspark: $CLSK +5,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,92 %
2 Canopy Hauptforum +26,31 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -9,77 %
4 bitcoin&gamestop +4,87 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +2,97 %
6 Brainchip Klassengruppe +2,07 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,87 %
8 Tilray Brands Hauptforum +21,19 %
9 Cleanspark: $CLSK +5,39 %
10 Iris Energy +6,04 %
Alle Diskussionen