NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2235 EUR
+0,22 % +0,0005
15:32:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.862
D
Dobi65, 26.02.2026 11:02 Uhr
0
Eigentlich bin ich nur 1 Person, außerdem kann ich Bilanzen lesen. Andere sehen ihre Interpretationskompetenz mehr so bei fairytails.
H
Hamburg1962, 26.02.2026 10:57 Uhr
0

Unglaublich, wie manche Hobby-Analysten schönredend die Zahlen verdrehen. Nel ist es allerdings tatsächlich gelungen, den schon erheblichen Verlust nochmal signifikant zu steigern! Den von Analysten erwartetet Verlust hat man locker mal VERDOPPELT...Da muss dringend eine neue Kooperation kommen.

Nur ihr 2 seit die Fachanalysten, kommt ihr Euch nicht langsam selbst irgendwie... vor.
H
Hamburg1962, 26.02.2026 10:56 Uhr
1

Unglaublich, wie manche Hobby-Analysten schönredend die Zahlen verdrehen. Nel ist es allerdings tatsächlich gelungen, den schon erheblichen Verlust nochmal signifikant zu steigern! Den von Analysten erwartetet Verlust hat man locker mal VERDOPPELT...Da muss dringend eine neue Kooperation kommen.

Noch 3 mal wiederholen😃, genau wie dein Kumpel.
D
Dobi65, 26.02.2026 10:55 Uhr
0
Neuer CEO bei MTU stoppt Wasserstoff-Projekt https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/mtu-aktie-kann-johannes-bussmann-mtu-noch-profitabler-machen/100202727.html?mls-token=915aae1976ad59bcbfbf34d7e3964e8f00e3f7fbdac17f08742fcf4a94185a39998ff4d71e34a70b0bbd2eb7bb96115d1100202727&utm_medium=sm&utm_source=xing&utm_campaign=newsletter&xing_share=news
D
Dobi65, 26.02.2026 10:48 Uhr
1
Unglaublich, wie manche Hobby-Analysten schönredend die Zahlen verdrehen. Nel ist es allerdings tatsächlich gelungen, den schon erheblichen Verlust nochmal signifikant zu steigern! Den von Analysten erwartetet Verlust hat man locker mal VERDOPPELT...Da muss dringend eine neue Kooperation kommen.
Stitchie
Stitchie, 26.02.2026 10:39 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/nel-asa-aktie-verluste-verdoppelt/68613860 "Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA meldet für das vierte Quartal 2025 einen deutlich höheren Verlust als prognostiziert und einen erheblichen Umsatzrückgang. Die norwegische Nel ASA hat am Mittwoch ihre Zahlen für das vierte Quartal 2025 vorgelegt – und die fallen deutlich schlechter aus als von Analysten erwartet. Der Wasserstoffspezialist verbuchte einen Verlust von 0,47 Norwegischen Kronen je Aktie. Zum Vergleich: Die Experten hatten lediglich mit einem Minus von 0,068 NOK gerechnet. Im Vorjahresquartal hatte der Fehlbetrag noch bei 0,04 NOK je Aktie gelegen."
T
TobsVoid, 26.02.2026 10:35 Uhr
0
Irgendwie Schade... Ich hatte mich schon auf Einstiegskurse bei 0,17 und 0,16xx gefreut... Aber dem scheint vorerst nicht so zu sein - von wegen historischer Tiefststand oder 20% Rally... 😴
G
Gast12222, 26.02.2026 9:50 Uhr
1
Ja, ich sehe hier leider vorerst auch keine positive Entwicklung. Da nützt auch ein gutes finanzielles Polster nichts.
N
NelAsa07, 26.02.2026 9:47 Uhr
0
Historischer Tiefgang
H
Hamburg1962, 26.02.2026 9:29 Uhr
3
Håkon Volldal, CEO von Nel ASA, hat sich im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen (Stand: Q4 2025/Februar 2026) und aktueller Branchenmeldungen (13. Februar 2026) zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens geäußert. Die Kernbotschaften konzentrieren sich auf den technologischen Wechsel, Kapazitätsausbau und die Marktsituation in Europa. Cision Cision +3 Wesentliche Stellungnahmen und Strategie (Stand Feb 2026): Neue Elektrolyseur-Generation: Volldal treibt die Kommerzialisierung einer neuen Generation von Druck-Alkali-Elektrolyseuren voran, mit dem Ziel, die Effizienz zu steigern und die Wasserstoffproduktionskosten zu senken. Die Markteinführung ist für das erste Halbjahr 2026 geplant, Großserienlieferungen sollen ab 2027 erfolgen. Warnung vor Abwanderung (Europa): Der CEO äußerte sich besorgt darüber, dass Europa die Technologieführerschaft im Wasserstoffsektor verlieren könnte, wenn nicht ausreichend in lokale Produktion ("Made in Europe") investiert wird und Projekte aufgrund von Konkurrenz aus China verzögert werden. Finanzielle Disziplin & Wachstum: Trotz der schwierigen Marktlage und Umsatzrückgängen im Quartal betont Volldal die gesunde finanzielle Basis von Nel, um in Wachstum und Technologie zu investieren. Partnerschaft mit Samsung: Håkon Volldal unterstrich die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Samsung E&A, um das globale Wachstum zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit durch technologische Innovationen (sowohl alkalisch als auch PEM) zu stärken. Hintergrund: Nel ASA kämpft im Frühjahr 2026 mit einem volatilen Marktumfeld, hoher Konkurrenz und der Notwendigkeit, trotz eines volatilen Auftragseingangs die Profitabilität zu steigern. AD HOC NEWS AD HOC NEWS +4
Wobsy
Wobsy, 26.02.2026 9:28 Uhr
0
Das ding scheint Tot zu sein. Bald bestimmt KE und das Ding ist nix mehr wert. Habe bei 19 cent gekauft . Mit Hoffnung. Es ist ein hoffnungsloser Fall.
H
Hamburg1962, 26.02.2026 8:26 Uhr
1
War doch jedem klar. In 26 ist in Bezug auf Wasserstoff schon viel passiert, nicht wieder fragen, selbst schauen... Subventionszusagen, Planungen, Pipeline wird gebaut, neue Technik von Nel usw.... wenn die Umsätze 26 nicht steigen, gebe ich allen Kritikern hier recht, aber davon gehe ich nicht aus.
N
NelAsa07, 26.02.2026 8:24 Uhr
0
Totalabsturz🙈🙈
T
TobsVoid, 26.02.2026 8:15 Uhr
0

Großartige Zahlen

Ironie?!
AMK2020
AMK2020, 26.02.2026 8:06 Uhr
0
Großartige Zahlen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,55 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,74 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion +0,74 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,42 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,35 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,74 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,19 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,40 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,47 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,34 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,67 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,97 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,45 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,12 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -0,23 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +10,42 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,66 %
10 BitMine Immerson Technologies +3,22 %
Alle Diskussionen