Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:34 Uhr
0
Come on Nikola ! Shake it Baby !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:33 Uhr
0

Mega flexibel hast du einen link?

Msn.com Weg zur Klimaneutralität Hamburger Hafen schafft E LKW an Siehe Video
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:20 Uhr
0
War gestern Abend in einem Video aus dem Hamburger Hafen veröffentlicht worden. Must mal selber schauen, da kommt jetzt ständig immer mehr. Die Antriebsachse wurd von FPT Industrial entwickelt Dort sitzen zwei angeflanschte E- Motoren mit 653 PS kontinuierlicher Leistung. Was die im Boost bringen weiß ich nicht. Das Drehmoment soll 38.000 Nm umfassen. Der Laster müsste damit abgehen, wie eine Rakete.
Thomas1991
Thomas1991, 16.09.2022 9:57 Uhr
0

Jedes Jahr werden im Hamburger Hafen durch den Schwerlastverkehr 35.000 Tonnen co2 ausgestoßen. Wenn es nach der Hamburger Hafenbehörde geht, soll damit bis 2050 Schluß sein. Aus diesem Grund laufen momentan Nikola Lkw dort im Testbetrieb. Später können diese Lastwagen nachträglich auch auf Brennstoffzellen umgerüstet werden, wobei einige Batteriepacks entnommen werden können um Platz zu schaffen für den Brennstoffzellenblock. Die Technik soll bereits so ausgelegt sein, autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LKW werden von den dort ansässigen Spediteuren eingesetzt und die Hafenverwaltung kümmert sich um die Lade- und Betankungsinfrastruktur.

Mega flexibel hast du einen link?
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 0:05 Uhr
0
Jedes Jahr werden im Hamburger Hafen durch den Schwerlastverkehr 35.000 Tonnen co2 ausgestoßen. Wenn es nach der Hamburger Hafenbehörde geht, soll damit bis 2050 Schluß sein. Aus diesem Grund laufen momentan Nikola Lkw dort im Testbetrieb. Später können diese Lastwagen nachträglich auch auf Brennstoffzellen umgerüstet werden, wobei einige Batteriepacks entnommen werden können um Platz zu schaffen für den Brennstoffzellenblock. Die Technik soll bereits so ausgelegt sein, autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LKW werden von den dort ansässigen Spediteuren eingesetzt und die Hafenverwaltung kümmert sich um die Lade- und Betankungsinfrastruktur.
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:54 Uhr
0
wie auch immer: jetzt erst mal gn8
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:53 Uhr
0
Und der Einsatz von H2 in der Industrie, sei es Chemie, Stahlerzeugung, Raffinerien oder sonst was ist doch etwas ziemlich anderes, als Pkw und Lkw
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:51 Uhr
0
In den Babywindeln wie in den Impfungen gleichermassen
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:50 Uhr
0

Und Ihr müsst eines über mich wissen . Ich arbeite in der Chemie Branche und produziere grauen Wasserstoff. Und ich weiß wie wichtig Wasserstoff für die chemische Industrie ist . Ohne Wasserstoff gibt es viele chemischen Betriebe nicht und ohne chemische Betriebe gibt es das moderne Leben nicht . Denn CHEMIE ist überall . Angefangen von babywindeln bis Impfungen

Entschuldige bitte vielmals, aber die Tatsache, das "Chemie überall ist" finde ich gerade sehr bedauerlich...
E
Epopiet, 15.09.2022 21:47 Uhr
0
Wasserstoff das wird. Was alles in der Welt schon angestoßen ist lässt sich schon jetzt nicht mehr stoppen...
Anonymous85
Anonymous85, 15.09.2022 21:46 Uhr
2
https://press.siemens.com/global/de/pressemitteilung/siemens-und-shell-unterzeichnen-absichtserklaerung-zur-foerderung-kohlenstoffarmer
1978
1978, 15.09.2022 21:39 Uhr
0
Und Ihr müsst eines über mich wissen . Ich arbeite in der Chemie Branche und produziere grauen Wasserstoff. Und ich weiß wie wichtig Wasserstoff für die chemische Industrie ist . Ohne Wasserstoff gibt es viele chemischen Betriebe nicht und ohne chemische Betriebe gibt es das moderne Leben nicht . Denn CHEMIE ist überall . Angefangen von babywindeln bis Impfungen
1978
1978, 15.09.2022 21:33 Uhr
2

Doch; theoretisch kannst du dich wohl auch noch so sehr täuschen! (hoffentlich nicht) - all das sind lediglich Planspiele und Ideen für die Zukunft... Denk an die grosse "Wasserstoffstrategie" der Regierung vor ein paar Jahren, oder wie die geheissen hat, gibt's im Internet - super fundiertes, umfangreiches, ambitioniertes, strategisches Werk. Was ist daraus geworden? Praktisch nichts! nur einige Feldversuche... Persönlich bin ich dennoch bei dir, nur dein Zeitplan ist, denke ich, völlig unrealistisch. 2023 wird sich daran kaum was ändern. Es bleibt ein Zukunftsthema.

Ich weiß , doch die HOFFNUNG stirbt zu letzt . Wie gesagt , ich habe mich viel informiert und habe in amerikanische Wasserstoff Aktien wie Plug Power und Nikola eine gute fünfstellige Summe investiert. Hoffe natürlich , das es klappt , wenn nicht , würde es weh tuen , doch es wäre kein halsbruch, nur dann müsste ich doch bis 65 arbeiten , worauf ich ganz ehrlich kein Bock habe
G
Gast-754823001, 15.09.2022 21:15 Uhr
2

Ich hab in den letzten zwei Jahren sehr viel über Wasserstoff gelesen und mich sehr viel informiert …..alle Pläne laufen über das Jahr 2023 hinaus . Sicherlich kann ich mich täuschen . Ich sitze und gucke auf das Jahr 2023 . Entweder wird Wasserstoff das nächste „INTERNET“ oder ich habe mich total getäuscht . Doch wenn ich lese , dass die EU über 400 MILLIARDEN in Wasserstoff investieren will und das gleiche auch die Amis machen will. Denke ich mir . So sehr kann ich mich noch täuschen

Doch; theoretisch kannst du dich wohl auch noch so sehr täuschen! (hoffentlich nicht) - all das sind lediglich Planspiele und Ideen für die Zukunft... Denk an die grosse "Wasserstoffstrategie" der Regierung vor ein paar Jahren, oder wie die geheissen hat, gibt's im Internet - super fundiertes, umfangreiches, ambitioniertes, strategisches Werk. Was ist daraus geworden? Praktisch nichts! nur einige Feldversuche... Persönlich bin ich dennoch bei dir, nur dein Zeitplan ist, denke ich, völlig unrealistisch. 2023 wird sich daran kaum was ändern. Es bleibt ein Zukunftsthema.
1978
1978, 15.09.2022 21:06 Uhr
1

Ich sehe es auch positiv, Kursschwankungen hin oder her. M. M. nach wäre es die richtige Strategie, in den nächsten Jahren nicht wieder größenwahnsinnig zu werden, sondern H2 nur als Imagemonstranz herumzutragen, aber eigentlich auf Umsätze beim Elektro Lkw Gas zu geben. Cash generieren, Monopol erlangen und H2 schön in der Hinterhand als nächstes, disruptives produkt. Dann kann's was Gigantisches draus werden.

Ich hab in den letzten zwei Jahren sehr viel über Wasserstoff gelesen und mich sehr viel informiert …..alle Pläne laufen über das Jahr 2023 hinaus . Sicherlich kann ich mich täuschen . Ich sitze und gucke auf das Jahr 2023 . Entweder wird Wasserstoff das nächste „INTERNET“ oder ich habe mich total getäuscht . Doch wenn ich lese , dass die EU über 400 MILLIARDEN in Wasserstoff investieren will und das gleiche auch die Amis machen will. Denke ich mir . So sehr kann ich mich noch täuschen
G
Gast-754823001, 15.09.2022 20:56 Uhr
2

Scherz bei Seite …. NIKOLA rollt allmählich Berg aufwärts … die sch.eisse wird wohl was . In Amiland sind die am produzieren . In Deutschland machen die Werbung für die EU durch die IAA . Nächstes Jahr kommen WASSERSTOFF LKWs auf den Markt . Hoffentlich haben die noch mehr zukunftweisende Pläne für die Zukunft , wie z.B. ein Wasserstoff Auto … Das wäre einfach nur geil

Ich sehe es auch positiv, Kursschwankungen hin oder her. M. M. nach wäre es die richtige Strategie, in den nächsten Jahren nicht wieder größenwahnsinnig zu werden, sondern H2 nur als Imagemonstranz herumzutragen, aber eigentlich auf Umsätze beim Elektro Lkw Gas zu geben. Cash generieren, Monopol erlangen und H2 schön in der Hinterhand als nächstes, disruptives produkt. Dann kann's was Gigantisches draus werden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,06 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion +0,05 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,10 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,65 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,99 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,75 %
7 Security der nächsten Generation +0,98 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,54 %
9 Dax Prognose -0,10 %
10 Ast Space Mobile -1,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,40 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,75 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,84 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
6 Security der nächsten Generation +0,98 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,56 %
8 Ast Space Mobile -1,50 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,07 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,70 %
Alle Diskussionen