Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 10:24 Uhr
0
Hab ich schon so irgendwo geschrieben. Der Kurs muss sich jetzt deutlich in die 2€ Region bewegen.
A
Andreito, 09.02.2024 10:17 Uhr
0

So kann man das tatsächlich sehen. Es dauert sehr lange bis da eine Verdrängung einsetzt. Dazu noch der Markt Kanada, der wird hier ständig vergessen.

Schön, aber die LKWs werden nicht in den nächsten 5 Jahren einfach so ausgetauscht. Die Speditionen die sich zuletzt noch neue Diesel auf den Hof gestellt haben werden sicherlich noch einmal investieren. Ich glaube das es hier noch extrem lange dauert. Schaut euch an was Nikola für Maue Anfragen hat. Das spiegelt es doch ganz gut wieder. Die Frage ist, hat Nikola einen langen Atem? Ein paar Mio Aktien können noch ausgegeben werden, aber für Aktionäre wäre dies eine weitere Verwässerungen. Und was kommt danach? Ca. 500 Mio Aktien können noch ausgegeben werden, bei einem Kurs von 1$ sind das gerade einmal 500mio$. Das war's dann auch. Danach können keine weiteren Aktien ausgegeben werden.
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:38 Uhr
0
Hatte hier gerade optimistische 0,72 € für heute, selber rechne ich mit 0,69 €
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:30 Uhr
0
Nikola bedient ein gewisses Klientel im Transport, dazu gehört nicht wirklich der Fernverkehr.
Wadenbeissa
Wadenbeissa, 09.02.2024 9:29 Uhr
0
Sehe ich auch so! 👍🏻
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 9:25 Uhr
0

Mal zum Thema Konkurrenz: in den USA gibt es ca. 3,5 Mio Klasse 8 Lkw. Wenn sich Nikola davon einen Anteil von nur 10% sichern kann, ist das ein potentielle Umsatz bei ca. 400.000 pro Lkw von 140 Mrd. Und sollten wir davon nur die Hälfte bekommen, ist doch immer noch immens. Darum keine Angst vor Konkurrenz. Der Markt ist groß. Und die Konkurrenz soll ja idealerweise auch an den Tankstellen von Nikola tanken. 😉

So kann man das tatsächlich sehen. Es dauert sehr lange bis da eine Verdrängung einsetzt. Dazu noch der Markt Kanada, der wird hier ständig vergessen.
Wadenbeissa
Wadenbeissa, 09.02.2024 9:06 Uhr
1
Mal zum Thema Konkurrenz: in den USA gibt es ca. 3,5 Mio Klasse 8 Lkw. Wenn sich Nikola davon einen Anteil von nur 10% sichern kann, ist das ein potentielle Umsatz bei ca. 400.000 pro Lkw von 140 Mrd. Und sollten wir davon nur die Hälfte bekommen, ist doch immer noch immens. Darum keine Angst vor Konkurrenz. Der Markt ist groß. Und die Konkurrenz soll ja idealerweise auch an den Tankstellen von Nikola tanken. 😉
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:38 Uhr
0
Sind halt ein paar Euros die da auch noch rüber kommen. 😉
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:36 Uhr
0
Gerne
M
Mat27, 09.02.2024 8:35 Uhr
0

Leider sind manche Kontakte und Infos nur zur Amizeit, bin ja nicht nur im Wasserstoff unterwegs.

Bestimmt auch im Namen der anderen: Vielen Dank für die ganze Mühe und stets aktuellen Infos! Hoffentlich lohnt sich der Stress für uns alle!
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:30 Uhr
0
Leider sind manche Kontakte und Infos nur zur Amizeit, bin ja nicht nur im Wasserstoff unterwegs.
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 8:27 Uhr
0

Christian du wirkst so angespannt.... Nimm dir einmal eine Auszeit. Letztes Wochenende durchgetippert, in der Woche von 07:00 bis 23:00 Uhr stetig aktiv. Ruhig Blut, genieß das Leben, oder wieso dieser stetige Zwang?

Danke der Nachfrage, Hab gerade viel Arbeit im Büro. Aber ich arbeite mich tatsächlich auch sehr intensiv in das Thema Wasserstoff ein.
F
FlixStock, 09.02.2024 8:00 Uhr
0
Wenn Gackstetter wirklich CFO wird, wäre das für mich die Bestätigung das BOSCH Nikola ausbaut um exclusive seine Produkte auf die Straße zu bringen. Daher für mich eine große Chance unter 1$ zu kaufen
A
Andreito, 09.02.2024 7:52 Uhr
0
Christian du wirkst so angespannt.... Nimm dir einmal eine Auszeit. Letztes Wochenende durchgetippert, in der Woche von 07:00 bis 23:00 Uhr stetig aktiv. Ruhig Blut, genieß das Leben, oder wieso dieser stetige Zwang?
Christian_S
Christian_S, 09.02.2024 7:44 Uhr
0

Muss nur laufen. Dann werden hoffentlich die restlichen 785 Stück bestellt 🤑🤑🤑

Pro Jahr?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,18 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,27 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 Canopy Hauptforum +1,67 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,18 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,27 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,83 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,37 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen