PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,25 USD
-5,15 % -1,75
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Knock-Outs auf Porsche Holding SE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 23.040
J
Jense29, 20.03.2023 6:40 Uhr
0
Da geb ich dir leider. Recht
R
RHCP, 19.03.2023 21:40 Uhr
0
Das ganze Finanzsystem ist krank… der Markt ist nervös… die Überschuldung hat absolute Höchststände erreicht… das wird jetzt leider Jahre dauern, wenn es gut geht. Is so. Schlau wäre gewesen 2020 aus allen Aktien rauszugehen…
Quixote
Quixote, 19.03.2023 11:36 Uhr
1
https://www.smartsteuer.de/online/lexikon/d/dividendenfreistellung-bei-koerperschaften-als-empfaenger/
Quixote
Quixote, 19.03.2023 11:28 Uhr
0
Die Steuerfreiheit gilt aber nur bei Beteiligungen über 10%, was für VW und Porsche zutrifft.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 11:22 Uhr
0
Und die Abzugssteuer aus der Ausschüttung wird angerechnet, also erstattet.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 11:11 Uhr
0
Sicher? - § 8b Abs. 1 Satz 1 KStG: Bezüge im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 1, 2, 9 und 10 Buchstabe a des Einkommensteuergesetzes bleiben bei der Ermittlung des Einkommens außer Ansatz.
D
DESCARTES2000, 19.03.2023 11:03 Uhr
0

Aus meiner Sicht vorteilhaft ist, dass die VW- und Porsche-Dividenden entsprechend der Beteiligung in der Holding aufgefangen werden und damit bei mir anders als bei direkter Beteiligung nicht besteuert, sondern von der Holding unmittelbar investiert werden.

Selbstverständlich werden die Dividenden auch von der Holding versteuert werden müssen.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 11:02 Uhr
0
Für mich ein langfristiges Investment. Sollte VW irgendwann zu neuen Höhen auflaufen, wird es heißen, dass es die hier günstiger gibt.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 10:59 Uhr
1
Wenn Mercedes ein bestimmtes Hauptgericht wäre, das jeder sofort einordnen kann, wäre die Porsche Holding ein Eintopf, dessen Inhalt sich nicht sofort erschließt. Es ist eben viel drin und die Transparenz leidet darunter.
J
Jense29, 19.03.2023 10:52 Uhr
0
Ja die Holding ist sicher ne tolle Sache da breiter aufgestellt ist als einzelne VW oder Porsche.... Trotzdem sind die alle natürlich miteinander verstrickt.... Wie gesagt es wäre jetzt eben mal an der Zeit dass das Potential auch abgerufen wird... Sprich Leute wieder in diesen sehr gut aufgestellten fundamental wert investieren.... Schaut mal wo. Mercedes wieder steht...
Quixote
Quixote, 19.03.2023 10:46 Uhr
0
Aus meiner Sicht vorteilhaft ist, dass die VW- und Porsche-Dividenden entsprechend der Beteiligung in der Holding aufgefangen werden und damit bei mir anders als bei direkter Beteiligung nicht besteuert, sondern von der Holding unmittelbar investiert werden.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 10:42 Uhr
0
Und in den 90 waren offenbar Phantasien eingepreist, dass man später Porsche Aktien leichter bekäme.
Quixote
Quixote, 19.03.2023 10:37 Uhr
0
Ich glaube, dass das bei VW eine Übertreibung nach unten ist, weil Investitionen anstehen und die Entwicklung des Chinageschäfts offen ist.
J
Jense29, 19.03.2023 10:32 Uhr
0
Ja klar aber auch hier die frage warum....
Quixote
Quixote, 19.03.2023 10:30 Uhr
0

Komisch ist eben... Unternehmen stehen ansich gut da.... Die Bewertung ist Mega billig.... Also frage warum geht es seit 1 Jahr von 90 runter auf aktuell 51... Fast halbiert, obwohl der Dax in der Zeit massiv gestiegen ist....

Aber VW ist nicht gestiegen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion -4,46 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,39 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,83 %
7 TUI Hauptforum -1,32 %
8 Metaplanet -5,91 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,06 %
10 LENOVO Hauptdiskussion -3,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -4,59 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,39 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,83 %
5 TUI Hauptforum -1,32 %
6 Metaplanet -5,91 %
7 LENOVO Hauptdiskussion -3,78 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,06 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,96 %
10 PlasCred Circular Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen