TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
348,05
EUR
-1,86 % -6,60
07:55:16 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 371.347
Mr.Next,
19.03.2026 18:12 Uhr
0
"Techmilliardär Elon Musk hat einen großen Teil seiner Tesla-Aktien als Sicherheit für persönliche Kredite hinterlegt. Das geht aus dem aktualisierten Jahresbericht des Elektroautoherstellers für 2024 hervor. Musk setzte demnach knapp 236 Millionen Aktien als Absicherung von privaten Darlehen ein. Zum aktuellen Aktienkurs wären die Sicherheiten rund 66 Milliarden Dollar wert. Die Kredite, die Musk besicherte, müssen aber deutlich niedriger sein. Im Jahresbericht ist explizit vermerkt, dass Musk nur ein Kreditvolumen von maximal 3,5 Milliarden Dollar mit Tesla-Aktien besichern darf. Der Manager hat diese Grenze nach eigenen Angaben auch eingehalten." Quelle: Spiegel
Dobi65,
19.03.2026 18:52 Uhr
0
nur 3,5 Milliarden, ich könnte davon monatelang leben. Aber Elon braucht die Kohle wohl nicht zum Shoppen beim US-Aldi...
immerneuling,
19.03.2026 19:10 Uhr
0
War keine Empfehlung, aber eine Marke, die seit Monaten im Raum steht. Eigentlich müßte sie schon etwas tiefer stehen, aber für diesen Wert braucht es weniger Rechenkunst, als gesunden Menschenverstand.;)
Dobi65,
19.03.2026 21:45 Uhr
2
Theoretisch ja, allerdings verstehen immer mehr Fanboys die wirtschaftlichen Fakten und nehmen ihr Investment zurück. Der Kurs der Wunderbude geht südwärts, ungeachtet aller aus dem Hut gezogenen Zauberkaninchen.
immerneuling,
19.03.2026 16:43 Uhr
0
Bekanntlich finanziert Musk sein Leben durch die Beleihung seiner Vermögensgegenstände, u.a. auch Tesla-Aktien. Gibt es eigentlich Informationen über den Umfang dieser Werte?
!Schlaumeier,
19.03.2026 11:22 Uhr
1
Vielleicht setzt sich gaaanz gaaanz laaaangsam dann doch mal auf breiter Basis die Erkenntnis durch, dass neben den vielen vielen Kaninchen ein Elefant im Raum ist😉
Molo75,
19.03.2026 10:25 Uhr
0
Normalerweise war so eine ankündigung plus 5 Prozent
Die Wirkung der Kaninchen wird langsam immer weniger
Mal sehen, ob es heute wieder nach oben abprallt.
!Schlaumeier,
18.03.2026 22:44 Uhr
0
… und selbst wenn er vielleicht möglicherweise eventuell tatsächlich bald kommt: Musk hat selbst sinngemäß gesagt, dass er für den wirtschaftlichen Erfolg marginal sein wird.
Dobi65,
18.03.2026 19:34 Uhr
1
Jetzt kommt der Roadster aber wirklich, wahrscheinlich, möglicherweise: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/elon-musk-nennt-weiteren-roadster-143504988.html?pl2=everyday-hero_editorial
IRONIKUS,
18.03.2026 6:58 Uhr
0
Baum auf Tesla gestürzt - Autofahrer verstorben:
Ein 55 Jahre alter Tesla-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 11:15 Uhr die Klinglestalstraße von Kleinhegnach kommend in Fahrtrichtung Neustadt. Hierbei fiel ein Baum, der sich auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn befand, auf die Straße und traf den Pkw. Der 55-Jährige wurde durch den Baum in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Am Tesla entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 60.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kann noch keine Aussage darüber getroffen werden, weshalb der Baum auf die Straße gestürzt ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -3,29 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,22 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -6,71 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -0,72 % | Alle Diskussionen |