TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die "warum" Frage darfst du dir nicht stellen. Die Margen sind jetzt da, die Kosten darauf ausgerichtet, niemand möchte darauf verzichten. Darum geht es nur mit Prozessverbesserungen wie Zusammenzug der Händler oder die Margen zukünftig anzuheben. Entweder auf der Umsatz oder der Kostenseite - aber ganz unten muss immer dasselbe oder mehr stehen. So ist das Business.
Ja, genau das mit den Kosten für das überteuerte Öl sehe ich genauso. Das ist wie mit den billigen Lexmark Druckern für 50€, bei denen eine Farbpatrone 60€ kostet. Weil die Ölwechsel so viel Geld einbringen, kann ich auch die Beweggründe verstehen, dass die etablierten Hersteller eigentlich gar nicht von der Verbrenner Cashcow weg wollen. Aber warum sollte der Kunde unterm Strich mehr als nötig für die olle Fortbewegung bezahlen? Das ist anscheinend noch nicht in einigen Köpfen angekommen
Ein *gutes deutsches Unternehmen* welches die Kunden weltweit besch.eißt und die Kunden in Amerika besser entschädigt als auf dem heimischen Markt. Naja, was da gut dran ist, kann ich nicht erkennen. Und es sieht auch ziemlich unprofessionell aus, wenn man zu Beginn der Pandemie Halbleiter abbestellt, und nun im Nachgang es anscheinend drei Jahre lang nicht gesch.issen bekommt, diesen Mangel abzustellen.
Ein *gutes deutsches Unternehmen* welches die Kunden weltweit besch.eißt und die Kunden in Amerika besser entschädigt als auf dem heimischen Markt. Naja, was da gut dran ist, kann ich nicht erkennen. Und es sieht auch ziemlich unprofessionell aus, wenn man zu Beginn der Pandemie Halbleiter abbestellt, und nun im Nachgang es anscheinend drei Jahre lang nicht gesch.issen bekommt, diesen Mangel abzustellen.
Das Servicenetz ist meist privater Retail. Bei manchen Herstellern auch eine Mischform zwischen privatem Retail und eigenen. So wie z.b. Amag in CH oder PIA in Österreich. Der Trend geht dazu grosse Händlergruppen zusammen zu ziehen - OEM und Importeure arbeiten daran. Vor allem weil jeder Händler nur eine 2-jährige Kündigungsfrist hat. Der Verkauf ist meist rot - wird nur durch Stützungen im Retail getragen. Ändert sich aber jetzt sowieso durch das Agenturmodell. Die Cash-Cow ist das AS - Geschäft, alleine das Öl 60-80% BGW. 18-25% gesamter Deckungsbeitrag - und ich spreche hier nicht von DB1 sondern nach Abzug aller variablen und semo-variablen Kosten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |