TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Good News zum Schluss … 🔝😎 Tesla plant für den neuen Roadster ein radikales Aerodynamiksystem, das mithilfe von Ventilatoren den Wagen auf die Straße saugt. Die Technik hat eine lange Motorsport-Historie – und könnte die E‑Supersportwagen-Welt aufmischen. https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/tesla-patent-mit-ventilatoren-zur-grip-rakete/#google_vignette
Volle Zustimmung. Teslas Propagandaminister Dan Ives predigt ja genau dies. In Musk hat L. Ron Hubbard eben seinen Meister gefunden. Die größte Lüge ist einfacher zu glauben als die kleine. Wird dann eben als Vision verkauft, alternativlos und konkurrenzlos. Die große Frage ist nicht ob, sondern wann das Gebilde zusammenbricht. Und das wird nicht durch Fundamentalzahlen passieren, sondern durch ein einschneidendes Ereignis, welches die Gläubiger emotional enttäuscht. Vielleicht ja, wenn sie merken, dass Musk sie für eine xAI Fusion über den Tisch zieht. Wobei... Seit der Freude darüber, dass man dem Chef 29 Mrd vom eigenen investierten Geld geben darf, ist eigentlich alles denkbar...
Es gibt aber zwei andere Neuigkeiten von MS 1. War bis vor 4 Wochen Morgan Stanley alleinige Finanzierungsbank von xAI, das wurde nun auf 4 Banken aufgeteilt 2. Wurde still und heimlich der wichtigste Tesla Bulle Adam Jonas, der Leiter Analysen Automobilindustrie versetzt wurde in die KI……. 3. Gab es in den letzten Wochen mehrerer kritische Anmerkungen über Tesla! Das sind selbstverständlich alles nur Zufälle https://www.cnbc.com/2025/08/04/noted-tesla-analyst-adam-jonas-moving-into-new-role-at-morgan-stanley.html
Volle Zustimmung. Teslas Propagandaminister Dan Ives predigt ja genau dies. In Musk hat L. Ron Hubbard eben seinen Meister gefunden. Die größte Lüge ist einfacher zu glauben als die kleine. Wird dann eben als Vision verkauft, alternativlos und konkurrenzlos. Die große Frage ist nicht ob, sondern wann das Gebilde zusammenbricht. Und das wird nicht durch Fundamentalzahlen passieren, sondern durch ein einschneidendes Ereignis, welches die Gläubiger emotional enttäuscht. Vielleicht ja, wenn sie merken, dass Musk sie für eine xAI Fusion über den Tisch zieht. Wobei... Seit der Freude darüber, dass man dem Chef 29 Mrd vom eigenen investierten Geld geben darf, ist eigentlich alles denkbar...
Eine These: Ich bin mir fast 100% sicher, dass gerade die Fusion zwischen Tesla und xAI vorbereitet wird! Hintergrund: xAI benötigt sicher die nächsten 5-6 Jahre p.a. 30-50 Mrd USD, um bei der Expansion KI mit Meta, Alphabet, Microsoft und Amazon mitzuhalten! xAI kann aber diese Mittel nicht aus Erträgen generieren oder Kapitalerhöhungen unendlich fortsetzen! Fusioniert mit Tesla können sie locker eine Kapitalerhöhung um 100 MRD vornehmen, da ja den Dummen 29 MRD aus dem Kreuz zu leiern, auch kein Problem war! Eigentlich von der Entwicklung katastrophal für die Aktionäre, weil ihnen wieder etwa 20% ihres Anteils gestohlen wird (ein einmaliger Vorgang weltweit in über 100 Jahren) Aber da sie es nicht verstehen, werden sie es noch feiern! Ich glaube es macht keinen Sinn mehr, bei Tesla irgendetwas mahnend zu erklären, bis eines Tages urplötzlich das ganze Gebilde innerhalb weniger Wochen ins sich komplett zusammen bricht! In 6 Monaten? 2 Jahren? Es weiß kein Mensch! Eigentlich ist ja Tesla schon in sich zusammengebrochen und die Börse feiert es
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,03 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,91 % | |
| 5 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,12 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,95 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,03 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,91 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,12 % | |
| 4 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,95 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,28 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,68 % | Alle Diskussionen |