VERBIO WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
36,63
EUR
+1,98 % +0,71
13:00:34 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.034
Mullewapp,
24.02.2025 19:23 Uhr
3
Und somit keine Grünen in der Regierung. Die CDU hat sich in den letzten 3 Jahren für Biokraftstoffe stark gemacht und haben eine sofortige Kontrolle der illegalen importmengen gefordert. Die Grünen hatte alles blockiert
Fluffy007,
25.02.2025 8:54 Uhr
1
#Mullewapp Na was glaubst du den auch, was eine Opposition im Bundestag tut. Die hatten vieles plötzlich gefordert als sie damals(vor vier Jahren) in die Opposition reinrutschten.
Ich hatte auch Aussagen von der CDU gehört.
Thematik Palmöl :und war eher so der O-Ton mit "Der Markt regelt schon selbst die Verwerfungen und bloß kein eingreifen"
Und so würde ich die CDU auch wieder einschätzen.
Anderer Fall:
Aber auch bei der SPD wurde von Scholz Unterstützung zugesagt und nach Sauter wurde man enttäuscht.
Deshalb mal sehen wie die GroKojahre werden.
RaoulDuke_,
25.02.2025 8:57 Uhr
2
Da ja aktuell alles im Zeichen von mehr Autarkie in Europa steht, habe ich mir Verbio mal wieder auf die Watchlist gepackt. Kann sein, dass man in den ersten Monaten noch weiter große Reden schwingt von Seiten der neuen Regierung. Damit könnte sich hier auch etwas bewegen
TuDios,
21.02.2025 15:14 Uhr
1
Öl und Gas sind halt wieder gefallen, während THG seitwärts läuft. Bis zu den nächsten Zahlen + News im Mai sind das aber imo die einzigen relevanten Kurstreiber.
helhoe55,
20.02.2025 10:45 Uhr
1
Josef Koch, BLW
am Donnerstag, 13.02.2025 - 13:09
Die EU-Kommission hat für fünf Jahre Antidumpingzölle verhängt. Aber es gibt ein Schlupfloch, das Rapsanbauern schaden könnte.
Nun sind sie Fakt. Für fünf Jahre. Die EU-Kommission hat seit Wochenanfang die endgültigen Antidumpingzölle auf Importe von Biodiesel in Kraft gesetzt. Aber sie lässt ein Schlupfloch, das Rapsanbauern auf die Füße fallen könnte.
Die Antidumpingzölle betragen je nach den betroffen Biokraftstoffherstellern zwischen 10 % und 35,6 % des CIF-Preises (Kosten, Versicherung, Fracht) unverzollt frei EU-Grenze. In China betroffen sind etwa 50 Unternehmen. Die Schutzzölle gelten nun fünf Jahre lang, also bis 2030, und lösen die bisherigen Übergangszölle ab, die seit August 2024 galten. Daher sei zumindest kurzfristig ein Nachfrageschub aus dem Biokraftstoffsektor am Rapsmarkt nicht zu erwarten, so die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen ( Ufop).
TraLi,
19.02.2025 11:03 Uhr
2
Werden sie nicht machen. Zu groß sind die eigenen, persönlichen Vorteile. Und ihr wählt sie erneut, die schamlosen Betrüger...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 2 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 6 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 8 | NASDAQ 100 Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 3 | Tungsten West Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 6 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BitMine Immerson Technologies | -7,59 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |