Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,159 EUR
±0,00 % ±0,000
22:43:32 Uhr, Gettex
Kommentare 32.082
T
Test911, 26.02.2026 22:01 Uhr
0
Wolfram geh ich mit, KUV von 200 ist durch nichts zu begründen. Aber ist auch irrelevant, wollte damit nur zeigen das die Zukunft gehandelt wird. Was sich einpreist nach KFW wird sich zeigen. Der Umsatz bei Stage 1 wird ja hier regelmäßig gepostet. Selbst bei nem KUV von 10...naja rechnet und erfreut euch selbst ;)
S
Schlussverkauf, 26.02.2026 21:58 Uhr
0
Die haben kein Alleinstellungsmerkmal, die machen nur am meisten PR-Arbeit… aber die Wolframpreise sind tatsächlich nicht wegzudiskutieren.
I
Innos3005, 26.02.2026 21:54 Uhr
0

Und wieder mal verweise ich auf Almonty...machen Umsatz im mio. Bereich aber da preist sich grade Südkorea ein. KUV um die 200, MK 4 MILLIARDEN. Wenn die Kfw durch ist preist sich hier mindestens mal Produktion stage 1 ein.

Almonty hat Alleinstellungsmerkmal, sowie der Wolframpreis schießt durch die Decke. Ob man das vergleichen kann?
T
Test911, 26.02.2026 20:57 Uhr
1

Wenn die Inbetriebnahme der Mine noch gut 2 Jahre dauert, dann frage ich mich, was der Kurs in der Zeit machen wird. Ich meine, da kommt bald eine Finanzierung. Die wird für den Minenbau, Geräte etc. gebraucht. Mir ist das aktuell nicht so klar. Umsatz wird ja letztlich im Wesentlichen mit der Produktion, Abbau und Verkauf von Graphit erzielt (plus Nebenprodukte und Gold von mir aus). Damit kann man dann voraussichtlich 2028 rechnen. Aber wie gesagt, was spricht denn davor für einen relevanten Kursanstieg? KFW Kredit? Steigert das den Unternehmenswert?

Und wieder mal verweise ich auf Almonty...machen Umsatz im mio. Bereich aber da preist sich grade Südkorea ein. KUV um die 200, MK 4 MILLIARDEN. Wenn die Kfw durch ist preist sich hier mindestens mal Produktion stage 1 ein.
J
Jogila, 26.02.2026 19:53 Uhr
0
……nur noch in eine Richtung, in der sich dies Werte und Kursbewertungen erhöhen…. Hat wohl nicht alles angenommen beim tippen😊😂
J
Jogila, 26.02.2026 19:50 Uhr
1
Bitte lest einmal die Meldungen BFS und EIB, Ashanti Gold etc. etc. davor. Die Mine ist nur der Beginn von vielen Einnahmequellen, die sich in der Wertigkeit steigern. Die Börsenbewertung wird im Kurs abgebildet und läuft oft vor. Hier gibt es m.M.n vor allem mit dem Einstieg von Profis, nicht von uns privaten, oft schlecht informierten Kleinanlegern nur noch in diese weit höheren Werte erhöhen. Nur meine Meinung😊….und noch einmal, hier geht es um viele glückliche Jahre, nicht um einen schnellen….quic……
R
Riverstone1980, 26.02.2026 19:20 Uhr
0

Ich finde die 450 Millionen auch etwas mikrig, soviel kostet doch der Minenaufbau und die Produktion fast. Was bleibt dann noch Gewinn?

Bitte einfach einmal die aktuelle BFS - soviel investierte Zeit müsste doch möglich sein!
g
graphmaster, 26.02.2026 18:51 Uhr
3

Wenn die Inbetriebnahme der Mine noch gut 2 Jahre dauert, dann frage ich mich, was der Kurs in der Zeit machen wird. Ich meine, da kommt bald eine Finanzierung. Die wird für den Minenbau, Geräte etc. gebraucht. Mir ist das aktuell nicht so klar. Umsatz wird ja letztlich im Wesentlichen mit der Produktion, Abbau und Verkauf von Graphit erzielt (plus Nebenprodukte und Gold von mir aus). Damit kann man dann voraussichtlich 2028 rechnen. Aber wie gesagt, was spricht denn davor für einen relevanten Kursanstieg? KFW Kredit? Steigert das den Unternehmenswert?

Ja, weil die Börse die Zukunft bewertet. Wenn eine KfW einen Kapitalwert von mehreren Hundert Millionen $ bestätigt, dann ist das für einen Investor mehr als verlässlich. Die Bestätigung des Kapitalwertes durch die KfW (quasi wie eine Amtsperson) ist 10x mehr wert, als von irgendeinem einem Analysten.
BobReben1962
BobReben1962, 26.02.2026 18:46 Uhr
0
Ich finde die 450 Millionen auch etwas mikrig, soviel kostet doch der Minenaufbau und die Produktion fast. Was bleibt dann noch Gewinn?
BobReben1962
BobReben1962, 26.02.2026 18:45 Uhr
0
Gibt Sicherheit aber ja . Pennystock brauchen Geduld
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 26.02.2026 18:41 Uhr
0
Wenn die Inbetriebnahme der Mine noch gut 2 Jahre dauert, dann frage ich mich, was der Kurs in der Zeit machen wird. Ich meine, da kommt bald eine Finanzierung. Die wird für den Minenbau, Geräte etc. gebraucht. Mir ist das aktuell nicht so klar. Umsatz wird ja letztlich im Wesentlichen mit der Produktion, Abbau und Verkauf von Graphit erzielt (plus Nebenprodukte und Gold von mir aus). Damit kann man dann voraussichtlich 2028 rechnen. Aber wie gesagt, was spricht denn davor für einen relevanten Kursanstieg? KFW Kredit? Steigert das den Unternehmenswert?
g
graphmaster, 26.02.2026 18:20 Uhr
0

Da geh ich auch mit. Die IMA Sitzung Ende April sollte eco auf der Tagesordnung haben.

Das glaube ich nicht 4 Wochen nach termsheet
F
Francisdrake30, 26.02.2026 18:04 Uhr
0

Wenn AS weiterhin beim Angegebenen bleibt, wovon ich ausgehe, dann kommt das Term sheet im März. Die Mine soll 22 Monate bis Inbetriebnahme brauchen(BFS) der Minenbau nach Unterschrift KFW direkt beginnen und der Bau der Mine 18mMonate brauchen. Dementsprechend späteste Unterschrift im Juni 26. nur meine Interpretation. Also im Q2 sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Da geh ich auch mit. Die IMA Sitzung Ende April sollte eco auf der Tagesordnung haben.
J
Jogila, 26.02.2026 17:57 Uhr
0
Wenn AS weiterhin beim Angegebenen bleibt, wovon ich ausgehe, dann kommt das Term sheet im März. Die Mine soll 22 Monate bis Inbetriebnahme brauchen(BFS) der Minenbau nach Unterschrift KFW direkt beginnen und der Bau der Mine 18mMonate brauchen. Dementsprechend späteste Unterschrift im Juni 26. nur meine Interpretation. Also im Q2 sollte alles in trockenen Tüchern sein.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,26 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,34 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,31 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,49 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,26 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,38 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,11 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,48 %
8 ASP ISOTOPES -11,30 %
9 Stellantis -2,23 %
10 TUI Hauptforum +4,22 %
Alle Diskussionen