TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
355,63
EUR
+2,40 % +8,35
21:04:57 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 371.347
Guesa,
14.03.2023 7:11 Uhr
0
Tesla Autopilot wird seinem Namen nicht gerecht, sagt US Minister Buttigieg
Panther1342,
14.03.2023 5:18 Uhr
1
Ich finde, der Bericht zeigt ein zweischneidiges Stimmungsbild. Auf der einen Seite ist die Sache mit dem FSD, die sich in vielen Ländern nicht wirklich legal realisieren lässt, auf der anderen Seite wird erwähnt, dass er zumindest aus meiner Sicht vom Marketing her schon richtig vorgeht. Er baut kein Billigmodell, solange die jetzige Produktpalette gut ankommt. Tesla macht mit jedem verkauften Auto Gewinn, während andere hoffen irgendwie kostenneutral und widerwillig Elektroautos auf dem Markt zu bringen.
Die Produktion läuft weltweit an und zahlreiche Kriege und Konflikte, die durch fossile Rohstoffe befeuert wurden, zwingen die großen Nationen zu neuen Lösungen, bei denen diese Länder weniger profitieren, siehe Rußland und große Teile der überwiegend Islamischen Welt. Tesla ist, was das angeht schon gut ausgerichtet.
Das ist aber etwas, das ich aus meiner Sicht dazu gebe und das so nicht direkt aus dem Bericht heraus zu lesen ist. Die Hypes, die es immer mal wieder um Tesla und Elon Musk gibt sind durchaus begründet und die Ideen sind auch gut, sofern sie nicht zu euphorisch hochstilisiert werden.
HeinzKowalski,
13.03.2023 23:08 Uhr
0
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/us33616c1009/?comment=true 😍😍😍😍😍😍😍😍 endlich
undweg,
13.03.2023 21:59 Uhr
0
Wir reden hier immer noch von anonymen Menschen in einem Börsenforum das darf man nicht vergessen. Wenn du mit ihm ein Bier trinken würdest, wäre er dir vielleicht sympathisch 🙂 Ab dem 2ten Bier diskutiert ihr dann schon über Tesla, ab dem 5ten seid ihr euch einig dass alles Vor- und Nachteile hat.
......und man schaut sich dabei in die Augen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,85 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,46 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -9,98 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,92 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,68 % | |
| 6 | Strategy B | -4,16 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -8,32 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,56 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,17 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,47 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -9,97 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,92 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 6 | Strategy B | -3,35 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -8,11 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,56 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,84 % | Alle Diskussionen |